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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Bei dem Preis für das man ein gebrauchtes Getriebe kriegt, würd ich wohl kaum anfangen das auseinander zu nehmen. Hab für mein EG3 Getriebe inkl Versand 85€ bezahlt. Greetz aCiD |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo, ist auch ein gangbarer Preis ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, ich würde auch vorschlagen ein gebrauchtes Getriebe günstig zu besorgen und anschließend"versuchen" das beschädigte Getriebe zu zerlegen und zu reparieren. Ist in meinen Augen der sicherste Weg, sofern man keine Erfahrungen im zerlegen eines Getriebes hat. Gruß Armin |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Was is bitte so schwer ein Getriebe zu zerlegen und wieder richtig zu montieren? Jeder, der einen vernünftigen Hausverstand hat und ein bisserl technisch versiert ist kann das... Man muss halt sorgfältig arbeiten, damit man das Teil genau so zusammenbaut wie es zerlegt wurde.. Macht nicht immer aus allem ein Theater... Armin du tust so, als müsste man weiß Gott wer sein, um was an seinem Auto zu machen... @janty: Wenn du die Sache schnell gegessen haben willst, kauf dir ein Getriebe und tausch es... Ich find halt immer, dass das kaufen von einem Getriebe auch ned immer das gelbe vom Ei ist... wer weiß denn, in welchem Zustand es ist? Ich tausch lieber die Lager und Zahnradgruppen gegen neue und weiß was ich habe... kostet glaub ich für ein komplettes Geriebe 500,-, außer bei den neueren Getrieben, weil da einige Teile mehr drinnen sind (z.B. "Synchronisation" für Rückwärtsgang usw. @cccp-civic: Wenn ich ein Lager im Auto sein könnte, wär ich das Pilotlager... Ich hätte fast nix zu tun und schau nach 150tkm aus wie neu... Und wir haben nie vom Ausrücklager geredet, sondern von den Hauptlagern des Getriebes... Alles von dem du redest hat was mit der Kupplungseinheit zu tun und nix mit dem Getriebe an sich... Den Unterschied merkt man, indem man die Kupplung tritt... wenn dann was is -> Kupplung wenn beim fahren -> Getriebe |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, ich akzeptiere Deine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Offensichtlich ist das zerlegen, instandsetzen und wieder zusammenbauen eines Honda Getriebes für Dich ein "Klacks". Für mich nicht. Zumindest nicht, für jemanden der das noch nie gemacht hat. Ich bitte Dich auch Meinung zu akzeptieren. Danke Gruß Armin |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Es ist kein Klacks, aber es ist vom technischen Niveau sicher nicht schwieriger, als z.B. alle bieden Achsmanschetten der Antriebswelle zu tauschen... Klar, wenn man sich nicht zutraut, sowas zu machen, sollte man es lassen... Man sollte aber auch vermeiden, mit soclehn Meldungen wie du sie machst, die Leute abzuschrecken, es zu probieren... Wenn ich jetzt keine Ahnung hätte (ich sage nicht, dass ich mich gut auskenne) dann würden mich deine Aussagen eher dazu bewegen, mir ein neues zu kaufen, als das vorhandene zu reparieren... Und ich würde sagen, dass es einfacher ist, ein 20 Jahre altes Getriebe zu sanieren, wie ein neues... man lernt halt nur, indem man es macht... Und ich respektiere jede Meinung in einem Forum, gebe aber dazu wieder meine Meinung ab... Daraus resultiert dann eine Diskussion... Gruß Flo |
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Senior ![]() Name: Janty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 213 Wohnort: Insel Rügen | zitieren @ lord ishmael ... ich will es nicht so schnell wie möglich sondern so kostengünstig wie möglich in ordnung bringen und es deshalb auch selbst probieren... es ist aber wie mit allen sachen, wenn man es noch nie getan hat ist es nicht so einfach und man traut sich nicht so recht an die sache ran ![]() wenns die lager der hauptwelle sind (wie es mir bereits von mehreren seiten bestätigt wurde) dann bin ich vom material her doch sicher mit nicht mehr als 100 euro dabei, oder ? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, das betroffene Lager, inkl. dazu gehörigem Simmerring, kostet bei mir 45,- Euro + Versand Gruß Armin |
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Senior ![]() Name: dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ciVic EJ9 [non-facelift] Anmeldedatum: 29.05.2006 Beiträge: 412 Wohnort: saxXxen | DD | zitieren also nachdem ihr euch nun alle mehr oder weniger selbst verwirrt wollt ich das thema auch einmal aufgreifen, da es bei mir einen ähnlichen fall gibt.... bei mir ist es folgender fall(EJ9) wenn ich kupplung trete, sprich auskuppel ist alles ruhig, wie neu wenn ich die kupplung los lasse, quasi einkuppel(leerlauf) hab ich nen klikkern... also reden wir alle jetzt von dem selben klikkern oder bin ihc nur verwirrt... muss ich mir gedanken machen? gruß |
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Senior ![]() Name: Janty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 213 Wohnort: Insel Rügen | zitieren
neu und ovp ? das wäre ja top, dann muss ich nur noch wen finden der mir das wechselt, denn nach dem ganzen wirrwarr hier trau ich mich da nicht mehr allein dran ! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe - das Todeurteil ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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