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garrett oder turbonetics turboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpritverbrauch nach Turboumbau
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AutorNachricht
Veteran 

Name: Kater
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30.11.2006, 14:59
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ZitatSo ich möchte als Unbeteiligter nun auch mal was dazu sagen :

Wieso erscheint es einigen als seltsam , das in letzter Zeit vermehrt Berichte in Foren auftauchen , in denen MKR schlecht gemacht wird ?

1. Es könnte tatsächlich nur Werbung für einen anderen Turbotuner sein

2.Zuvor war anderen *wenn es mehrere Betroffene gibt* zu blöde allein sowas in die Foren zu schreiben.

3.Es ist einfach nur Tatsache das dieser Tuner keine Ahnung von dem hat , was er da verkaufen will.

:yes: :yes:

ZitatAber ich finde, dass Du sehr emotional reagierst anstatt sachlich zu bleiben.


im groben und ganzen ist es das was ich auch denke!

sehr merkwürdig das ganze hier aber auch ich würde so reagieren wenn so viel geld so auf diese art und weise verschwendet würde :o :o


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Master 

Name: Marcel
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30.11.2006, 18:11
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@ Motorvations Motorsports:

Irren ist menschlich heisst es doch so schön , oder ? ;)

Ich denke nicht das Wir uns kennen , sonst hätte ich Dich nicht verwechselt .

Außerdem mag ich eher das N/A Tuning :P


pn
Senior 

Name: Eugen
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30.11.2006, 22:34
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Zitat"Wenn wahr wäre, dass Werbung für BHT nicht gewollt ist, wieso steht dann..."
Zitat"Ich habe nicht gemeint, dass Du lügst. ..
Zitataußerdem kenne ich Dich schon recht lange.
Ace...verstehste selbst, was du da schreibst???

"WENN WAHR WÄHRE"=> bedeutet für mich, du zweifelst an meiner Aussage=> heisst also übersetzt "DU BIST EIN LÜGNER!!!"

Liebe Hondafreunde habe ichs falsch interpretiert???

"Wenn wahr währe, dass Du ein Hondata-Spezialist bist, und wenn dazu noch wahr währe, dass Du auch noch ein bisschen was von Kompressoren verstehst." währe ich ein Weihnachtsmann.
Wenn du mich schon "recht lange kennst", sollteste wissen, ich Lüge wenig.. ;) und habs nicht nötig Werbung für einen Tuner zu machen.
Jedoch ein LOB ist von mir für eine top Leistung immer vorhanden...
Sag zu mir lieber ich sei ein Arschloch, is mir lieber. Ich möchte bitte nicht mehr hören/lesen dass in dem Topic Werbung für Mr.x und Mr.y gemacht wird. Von allen...nur bitte nicht von dir...du bist doch kein Mädchen... :P
Zitatnicht erst dem Tuner die Chance gibt sich zu rechtfertigen oder den Fehler zu beheben.
Die Chance zu rechtfertigen...bitte hier haben Sie die Chance.
Die Chance den Fehler zu beheben... :hmm: muss ich das jetzt noch ein mal kommentieren?...siehe MAG´s Antwort darauf...passt schon..
ZitatIch habe mir das Dyno angeschaut. Es ist katastrophal, keine Frage. Aber es ist nichts ungewöhnliches bei einem Leck im System und fehlendem VTEC.
woran liegts, dass Du das siehst, ich es sehe...und MKR es nicht sieht? Illusion??? Optische Täuschung?? oder sind wir einfach nur dumm? :dumb:

Aus welchem Grund versuchst Du all die Fehler schönzureden??? Sind diese Fehler auch "normal" bei Motomotodingsdabumsda? Oder machste Werbung für MKR? :laugh:

"trotzdem kein Drehmomentanstieg im VTEC"-Ralf sagt es liegt einfach nur daran, dass mein Turbo Setup keine Wunder vollbringen kann=>übersetzt => Man kann nicht aus Sch*** einen Bonbon machen....
Ich denke, dass dies auch mit den recht unspektakulären Nockenwellen beim GSR zu tun hat, die nicht so Eindrucksvoll einsetzen wie die beim B18C6 oder B16A2...das war auch nur so ein Gedanke von mir.. 8)
Gruß
Eugen


pn
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
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Beiträge: 6399
Wohnort: NRW
30.11.2006, 23:17
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leute,
das geht doch wohl auch ohne sich hier gegenseitig anzumachen oder??

sonst ist der thread schnell wieder dicht!


pn
Trainee 
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Beiträge: 28
01.12.2006, 11:33
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Eugen,

Dein Post ist echt nur zum Staunen.

  1. Alles klar, ich habe Dich als Lügner hingestellt und wenn Du schreibst das MKR sch***e ist und BHT der geilste, dann ist das nur Lob, aber keine Werbung für bht.
  2. Sorry, aber das ist Bullshit. Sicher hat MKR den schlechten Kurvenverlauf gesehen. Sie haben das wahrscheinlich nur auf andere Gründe zurückgeführt. Guck Dir mal dieanderen Kurven auf deren Web Seite an, meinst echt da würde denen so eine Kurve wie bei Dir nicht auffallen?
3. Sicher, ich bin zwar die Konkurrenz von MKR, aber ich rede deren Fehler alle schön und mache Werbung für sie.

4. Sicher, bei "Motomotodingsbumsda" sind solche Fehler auch normal.

5. Ich ziehe meinen Hut vor der fachlichen Erklärung warum eine Drehmomentkurve nach dem höchsten Punkt so einbricht. Habe mir mal alle Leistungskurven auf der Seite vom geilsten Tuner angeschaut. Irgendwie sehen die da vom Drehmomentverlauf alle gleich aus, oder haben sogar einen viel größeren Einbruch.

6. Klar, die GSR Wellen sind schlecht für Aufladung. Ist jetzt nicht böse oder als Anmache gemeint, aber als Mitarbeiter bei Honda Pagel wäre es vllt nicht schlecht wenn Du mal etwas über die Zusammenhänge von Aufladung, Ventilhub, Ventilüberschneidung lernst. ´

P.S. Entschuldige bitte die ironische Polemik, aber mir war da auf die Schnelle nichts besseres zu Deinem Post eingefallen. Da ich auch keine sachliche Diskussionsgrundlage mehr zwischen uns sehe, ist für mich dieses Gespräch mit Dir hiermit beendet.

@MAG,

Vllt lernen wir uns ja mal kennen. Kannst ja mal zur neuen Werkstatt kommen. Ab und an bin ich auch bei den üblichen Treffen dabei. Ich bin der mit dem blauen Kompressor Kombi.

Den Einwand mit n/a verstehe ich nicht so ganz.
Wir sind nicht auf irgendwas "beschränkt"
Wir machen Eaton, Autorotor, Rotrex Kompressorumbauten, Turbo Umbauten für den privaten Bereich als auch für Profi Drag Racing (1200 PS Dragster auf Methanol).
Wir stimmen nahezu jede gängige Automarke ab und bieten auch Diesel Chip Tuning für viele Marken an.
Glaubst Du dass wir da kein n/a Tuning machen? ;)


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
02.12.2006, 08:38
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Ich denke, dass dies auch mit den recht unspektakulären Nockenwellen beim GSR zu tun hat, die nicht so Eindrucksvoll einsetzen wie die beim B18C6 oder B16A2...das war auch nur so ein Gedanke von mir..

Sowit ich weiss sind gerade deine Nocken besser für Turbo umbauten :-)

Hast Du schonmal wegen Kulanz bei MKR gefragt. Vielleicht kann man sich ja irgendwie nochmal auf halben Wege entgegenkommen, oder stellen die sich jetzt stur?
Das mit der Ladedruckanzeige kommt mir etwas "komisch" vor und mich wundert auch, dass die offensichtliche Undichtigkeit nicht auffiel.
Vor allen Dingen frage ich mich, wie das mit deinem Vtec passieren konnte und wer da den Fehler gemacht hat.


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5582
Wohnort: Rhede
02.12.2006, 17:51
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@Motorvations Motorsports : Ich habe nicht gesagt , das ihr kein N/A Tuning macht . Ich habe nur gesagt , das ich Motortuning ohne Turbo oder Kompressoraufladung besser finde . Mehr nicht

PS : Macht ihr auch Motorüberholungen ? Dann geb mir mal die Adresse deiner Firma ;)

mfG

Mag


pn
Elite 

Name: Micha
Fahrzeug: Civic EJ6
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Beiträge: 1154
Wohnort: Eilenburg
22.06.2008, 10:52
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hi @all wollte nur mal ein paar erfahrungen meiner seite erzählen...gute sowie schlechte...


ich habe vor 2jahren angefangen meinen EJ6 (105PS) auf Turbo umbauen zu lassen von MKR ich habe auch massig gutes sowie schlechtes über sie gehört...am ende bin ich dort hingefahren da sie am nähsten bei mir waren.

also fing alles an vom Planen der leistung sowie ansprechung und nutzung des wagens ..ob alltag oder rennstrecke oder drag...

nachdem das geklährt war (langlebigkeit und alltag) bestellten wir die ersten teile (was auch sehr lange dauerte) die dann aus übersee gekommen sind ...das erklähr wohl auch die wartezeit.

nachdem die teile da waren ging es daran den wagen vorzubereiten da mein wagen der erste D16 Turbo von ihnen war...somit hatte ich auch ein mulmiges gefähl ob das was wird bei MKR... :( naja ich dachte mir sie werden schon wissen was sie machen...sie sagten mir auch gleich das sie keine hellseher seinen und der motor auch jederzeit hochgehen könnte :suspekt: oje...

naja die bauphase dauerte bei mir auch fast ein jahr...was mich schon echt störte...aber naja was gut sein will dauert halt ..hauptsache das endergebnis passt dann dachte ich mir...


achso kevin fragte mich was ich an leistung haben möchte..ich fragte was kann man denn max machen? er sagte rund 300-350ps (ich hatte nen D16 Turbo mit 350WHP gesehen) er sagte dann wird er wohl nicht so lange halten..also sagte ich machen wir erstmal nur standfeste leistung und außerdem sagte ich das der civic so EG6 normen bekommen soll..also um die 160ps...
er meinte dann auch wenn wir die 300-350 ps fahren wollen kostet es (glaub ich) 1200€ mehr(er sagte zudem auchnoch ..Micha denk drann leistung macht süchtig und mach lieber einmal mehr den geldbeutel auf als später neu zu bauen...naja ich wollte halt nicht hören heute schätze ich jedes wort von ihm da er bis jetzt IMMER recht hatte :wall: ...naja das war mir dann schon über meinem limmit und ich glaubte das ich später mal für 1200€ die leistung bekommen könnte (was dann falsch gedacht war da ALLES umgeändert werden müßte... :wall: naja wurscht...

also als dann der tag kahm wo kevin sagte ich könne meinen wagen abholen freute ich mich wie ein kleines kind....

nochmal die punkte die erfüllt werden sollten..

  1. Haltbarkeit (auf dem Stock motor!!!)
  2. EG6 werte!!
  3. es war ein showcar und keine Drag bit*** (was ich kevin immer wieder sagen mußte :laughat: da er meinte es ist ungewöhnlich gewesen das jemand wert auf das aussehen legt) 8)
ok meine erkenntnisse als ich ihn bekommen hatte waren...

geil wie das aussieht mit dem krümmer und dem großen lader..hammer...
kevin machte alles fertig für die bezahlung und ich konnte nun endlich mal probe fahren...(wohl bemerkt ich bin noch nie turbo gefahren)

also wagen angeschmissen und der sound..so leichtes unruhiges geräusch so kräftig und ungewiss zugleich..einfach geil..also langsam so 10km gefahren dann sollte ich mal schneller fahren und Bäääämmm ich hatte gänsehaut schweißausbruch und glücksgefühl zugleich...

als wir wieder bei MKR waren bezahlte ich den betrag und ich konnte heim fahren...

nachdem ich dann mal auf einem Prüfstand gefahren bin und ein wert zum vorschein gekommen ist den ich selber nicht glauben konnte war das nochmal eine schöne erfahrung für mich..



193PS

Rad leistung 151PS

Grehmoment 262NM :suspekt:

fuc***..naja und seht selbst was sie bis jetzt bei mir gemacht haben ..ich find die jungs echt voll ok :yes:



Fazit....wer richtig von den jungs betreut werden will und keine schlechte erfahrung haben möchte lässt alles von ihnen machen..über den preis kann man immer handeln (man muß ja nicht immer das teuerste kaufen ich hatte mein preis gesagt den ich ausgeben wollte und sie haben mir was zusammen gestellt ) was ja auch nicht zu verachten ist...(das haben manche B16 mit 300P nicht an Drehmoment was ich habe) :roll: kevin und Malte waren von dem D16 dann am ende so angetahn das sie mir den B16 Turbo ausgeredet haben und sagten ..komm lass uns den D16 mal richtig fett machen...

Vorteie des motors sind für mich ..das drehmoment durch den Langhub und das gewicht ...zudem ist der verbrauch einfach nur geil..vorher habe ich mit meinem 45l tank 400km geschafft +50km reserve...
heute schaffe ich 550km+50km reserve...

gestern war ich in Groß Dölln zur HIC und bin ne 15,39 auf der 1/4 meile gefahren...mit 17" ...die nächste stufe vom civic wird dann die größte..aber das wird mein Vater Sohn Projekt.. 8)




bei der neuen Bremse haben sie mir auch voll zur seite gestanden...



also macht euch selber die eigene erfahrung...

Meine Tips für euch..bei allen Firmen die hier genant wurden!!!

1.Macht alles mit rechnung so habt ihr was in der Hand!
2.Macht ihnen Klar wie lange ihr für alles warten wollt (realsistisch bleiben)
3.lasst alles von einer firma machen so wissen sie so´fort wenn was falsch läuft und müssen nicht erst fracgen was hast du hier oder da gemacht...das nervt voll
4.hört auf das was die leute zu euch sagen so erspaart ihr euch auch viel ärger...wie ich jetzt mit der mehr leistung :wall:


so dies soll keine Werbung für MKR sein sondern mal meine sicht zu ihnen zeigen die nicht immer gut aber überwiegend gut waren...und bis jetzt hällt mein Turbo ja schon (seit über einem Jahr 8) )


pn
Trainee 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 34
30.06.2008, 23:56
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Ich persönlich würde aufjedenfall bei ACE die Abstimmung machen lassen.

pn
Senior 

Name: Hendrik
Geschlecht:
Fahrzeug: MB C320cdi 4Matic, Silvia S15 Spec-R
Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 320
Wohnort: Epe
23.08.2009, 19:30
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Bin grad hier drauf gestoßen, große hilfe für mich, plane für meinen Teg was ähnliches.

Ich versteh nur nicht wieso der defekte ladeluftschlauch und die Vtec geschichte nicht erkannt wurden, ich sag mal so das sind doch eigentlich die sachen die man als schrauber als erstes merkt also die diagnose mit den sinnen, vorm auslesen und prüfen? schlauch beim einsteigen erstes gasgeben etc. Vtec erste probefahrt. hoffe ich krieg hier noch gute ratschläge, evtl. ;)

Finde aber auch das es schwierig ist für firmen die nicht selbst das auto umgerüstet haben viel "elan" in die arbeit zu geben, ist wie bei uns in der werkstatt wenn die leute ihren DB 5 Jahre immer zu ATU nach der garantiezeit bringen und dann mit großen wehwechen zu uns kommen werden die auch nicht den stammkunden etc. vorgezogen und müßen sich gedulden.


pn
Gast 
23.08.2010, 20:13
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