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Trainee Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 28 | zitieren Pre-Klarstellung:
@mgutt, Wenn wahr wäre, dass Werbung für BHT nicht gewollt ist, wieso steht dann nicht ein einfacher Erfahrungsbericht über MKR? So nach dem Motto, ich war da, war nicht gut, bin anderswohin, da wurde mir geholfen. Wer mehr wissen will, kann das per PM erfahren. Da das aber bewusst in DER FORM und ÖFFENTLICHKEIT platt getreten wird, ist für mich die zweideutige Absicht eindeutig vorhanden, nämlich MKR so schlecht wie möglich machen, BHT so gut wie möglich. Wie hieß es vorhin, Ralf Du bist der geilste? ![]() Ich will hier keinem eine böse Absicht unterstellen aber ich finde es nicht gut, dass man EINEN negativen Erfahrungsbericht so darstellt, dass man denkt der Tuner wäre allgemein schlecht. Parallel dazu wird der andere Tuner als das nonplusultra dargestellt weil er entdeckt hat, dass der VTEC nicht geht und die Leitungen nicht dicht sind. Ich finde, weder das eine macht INSGESAMT einen schlechten Tuner aus, noch das andere einen INSGESAMT guten Tuner. Für jemanden der nicht soviel Ahnung hat vllt schon, aber für die "alten Hasen" die sich in der Materie auskennen, ganz sicher nicht. Fairnesshalber sei auch gesagt, dass es auch über BHT solche Erfahrungsberichte gibt, allerdings werden sie nicht öffentlich dazu benutzt das Gesamtbild des Tuner's zu zerstören. Klar, man sollte die User vor Betrügern und Pfuschern schützen, aber so eine Geschichte rechfertigt noch lange nicht eine negative Gesamt-Wertung für den einen, oder eine Krone für den anderen. Das finde ich weit an Sachlichkeit und Objektivität vorbei geschossen und ein WIRKLICH guter Tuner sollte sowas nicht nötig haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren GENAU DAS!!!! ich kenn da auch krasse stories über BHT... die sehe ich aber genauso, wie die über MKR. ich fühl mich da schonwieder angegriffen. les deinen ersten post ma selbst.... is ein wenig 2deutig oder? schlagt euch... ich bin raus 1,8bar ![]() ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich teile hier weder eine Meinung noch erlaube ich mir dazu eine zu machen. Ich habe mich nur davon überzeugt, dass der Beitrag eine Erfahrung wiederspiegelt und nicht einfach nur erfunden ist. Und das "INSGESAMT" hast Du gesagt. So steht es aber nicht in dem Bericht. Jedem steht es ja frei sich seine eigene Meinung zu bilden. |
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General ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren so will nu auch ma was sagen... ich hab zwar von turbos relativ wenig ahnung, aber ich muss doch erwarten können dass, wenn ich zu einem tuner fahre um dort meinen turbo einstellen zu lassen, dass dieser herrausfindet was die leitung nicht dicht ist! man sieht doch den druck der auf den turbo gegeben wird und man sieht was davon ankommt... und wenn der turbo dann heile ist, dann sollte doch das nächste sein, das man die leitungen überprüft! und ich finde auch man sollte merken, dass wenn man sein täglich brot damit verdient, dass der vtec nicht funzt.! ich lass es dahin gestellt ob es bht oder mkr ist... meinet wegen nenne ich sie auch xyz! aber das sollte doch ein leichtes spiel für einen tuner sein... PS: ich wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn ich so viel geld dafür bezahlt hätte und dann der doch relativ einfache fehler nicht von einem fachmann gefunden werden kann! will aber keinesfalls hier einen tuner bewerten o.ä. da ich bht garnicht kenne, und mit den leuten von mkr nur relativ ausführlich geredet habe! machten aber auf mich einen souveränen eindruck und so hätte ich ohne bedenken meinen civic oder mein del sol zu ihnen gegeben! das sie in der lage sind turbo geladene hondas zusammen zu schrauben, haben sie ja nun schon öfter bewiesen!!! mfg mike |
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Senior ![]() Name: Eugen Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 25.08.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover | zitieren Ach nee der Zitat von Kevin:ACE höchstpersönlich! So hieß die Firma „Motorvations Motorsports"..kein Wunder dass ich mir das nicht merken konnte, wie deine Firma heisst, das kann ich ja noch nicht einmal aussprechen!!!(mehr als drei Buchstaben kann ich mir eh nicht merken: ACE MKR BHT) ![]() Als aller erstes vorab: Ace lass uns zumindest dieses mal in dem Topic Freunde bleiben, wenn Du nach Hannover kommst, möchte ich Dich immernoch herzlich als Mensch grüßen, dabei dir die Hand reichen. Für eine Freundschaft/gute Bekanntschaft verlange ich nicht viel: Man sollte mich nicht verarschen und mich nicht als Lügner darstellen. In dem Moment, wo andere mich als "Werbeträger" für B-HT bezeichnen ist mir das egal, die muss ich vermutlich nie begegnen. Bei Dir werde ich immer im Hinterköpchen haben "ACE hat dich als Lügner im Topic dargestellt". Keine gute Grundlage für ein "echtes" herzliches Grüßen, meinste nicht? Vielen Dank für Dein Verständnis! und nun mal wieder zum Thema: Noch einmal für alle zum Mitschreiben: dieser Topic wurde erstellt, um denen zu helfen, die es vor haben einen Turbo selbst einzubauen bzw. einbauen lassen von einem guten Tuner. Ich währe damals froh, wenn ich so etwas in einem Forum gefunden hätte! Definitiv nicht dazu, um MKR plattzutreten!!! Wenn Du unter Platttreten eigene ehrliche Erfahrungen meinst...dein Problem, wenn du unter Platttreten "Story erfinden" oder gar "lügen" meinst irrst Du dich gewaltig. Ich stehe hinter jedem geschriebenen Wort von mir...sollte auch nur eines davon eine Lüge sein, dann möchte ich von dem "Plattgetretenem" ein "Du lügst" sehen, "denn es war so:........." Du hörst dich an, wie die 50-60 Jährigen Rentner, die mir immer erzählen: Seit 30 Jahren fahre ich Opel noch nie Probleme gehabt!!! mein Gott so eine Wasserpumpe + Lichtmaschine isn Verschleissteil, Kopfdichtung kaputt=normal, Abgasrückführungsventil aber is ne Krankheit! Luftmassenmesser haben Sie zwar alle neu machen müssen aber sonst NIE PROBLEME!!! Tolles Auto Opel! Hast recht ACE!!..was ist schon VTEC bei einem Honda...pff wie Weissheitszähne beim Menschen...raus damit! Leitungen undicht bei einem Turbofahrzeug...mein Gott is doch nicht schlimm!!! Außerdem wenn du meine Texte nicht genau gelesen hast, für dich noch mal zusammengefasst: MKR Ladeluftleitungen undicht nicht gemerkt / B-HT-TELEFON-diagnose MKR behauptet 4 mal:Mein TURBO sei Schrott/B-HT TELEFON-diagnose: der is heile!!! MKR Zündung falsch nicht gemerkt (Noch nicht mal geprüft)/ B-HT das erste, was er gemacht hat=>Zündung prüfen! MKR Blow Off + Wastegate falsch angeschlossen Malte du erinnerst Dich habe dich per Email gefragt, wie diese angeschlossen werden, deinen Rat befolgt, du hast es dann vor Ort überprüft..."ja is ok so" Vor seinem "Rat" waren sie von mir jedoch richtig angeschlossen! B-HT in wenigen Sekunden alles richtig rum angeschlossen! MKR 1bar Mapsensor(Von Malte eingelötet und verkauft!) wodurch mein Motor (aufgrund falscher Daten) beinahe nur noch Schrott währe!!! / B-HT=>(1,8bar ![]() MKR VTEC fehler noch nicht mal gemerkt! / B-HT eine Runde gefahren weniger als 1 Minute! Festgestellt + geprüft + Fehler entdeckt 15 minuten. MKR falsche Zündkerzen(Malte weisst Du noch in Hannover? Habe dich extra gefragt, als Du mir diese verkauft hast: sind es denn schon die mit 0,6mm oder die mit 1mm...da hast du gesagt..."ne das sich schon die mit 0,6"/B-HT rausgeschraubt =>1mm!!! MKR Sprittverbrauch 13-14 Liter / B-HT 8-10 Liter Und zum Teufel noch mal!!!! MKR 219 PS bei 1,8 bar!!! / B-HT 314 PS bei 0,8 bar!!! ACE schaue Dir bitte das Leistungsdiagramm noch mal an: ![]() was genau fällt dir ab 4.500 Umdrehungen auf? Wieso fällt mir da was auf und Malte nicht? Ich denke schon, dass er das selbe (wie er das immer schön sagt) "Phänomen" bei sich aufm Laptop gesehen hat...wenn es nicht so ist, nehme ich diese Aussage gerne zurück Malte! Ein guter Tuner muss nicht nur Tunen können, der muss auch die Teile gut liefern können. MKR Walbro Benzinpumpe bestellt...aus irgendwelchen Gründen, hat MKR die selbe Pumpe etwas später an jemanden anders VERKAUFT!!! die nächste sei erst Monate später lieferbar!!! dann wurde ich auf eine Integra-Benzinpumpe vertröstet....Adresse geschickt...1 Woche, 2, 3!!!! Angerufen wo bleibt meine Pumpe? jaaa habe Sie noch nicht rausgeschickt!!! ![]() ![]() ![]() ![]() MKR VTEC Kolben bestellt: haste einen? "YO!!" kannste mir schicken? "KLAR!!" 1 Woche, 2 Woche...kommt eine Email : Originalzitat Kevin MKR: ![]() ![]() Wenn ihr nicht mehr möchtet, dass ich Euch hier mit meinen schlechten Erfahrungen bei MKR vollsülze...kein Problem, mir stinkt es nämlich auch langsam...schreibt doch Eure EHRLICHE Erfahrungen rein von allen Tunern egal ob NNOMO, Idol, B-HT, Motorvations Motorsports, oder MKR, egal ob Gutes oder Schlechtes, der nächste, der seinen Honda tunen will wird sich über diesen Thread freuen!!! Und denkt daran, keine bösen Wörter benutzen! PS "Werbeträger" bin ich nur von einer Firma: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Eugen |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Hört sich für mich als Aussenstehenden aber schon so an ![]() Wenn man mit einem selbstgebauten Turbo zu einem Tuner fährt, kann man nicht noch erwarten, dass dieser die eingebauten Fehler alle auf Anhieb findet und behebt. Ich bin mir sicher, dass wenn MKR Dir ein von ihnen zusammengestelltes Kit eingebaut hätten, solche Fehler nicht aufgetreten wären und der Fehler in deinem Vtec ist ja eigentlich auch schon aussergewöhnlich und selbst verschuldet. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem Turbo. Da hat der Ralf mal wieder gute Arbeit geleistet. Es ist halt nur irgendwie komisch, dass in letzter Zeit in allen Foren solche "Erfahrungsberichte" auftauchen. Ihr macht euch doch nur gegenseitig fertig. Bei der Entfernung, die zwischen den beiden Firmen liegen sollte da doch eine friedliche Coexistenz möglich sein. Denkt mal darüber nach.... |
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Trainee Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 28 | zitieren Hallo Eugen, 1. Wenn ich mal wieder bei Dir bin, trinken wir ein Pils zusammen. Danach fällt es Dir vllt leichter den Namen meiner Firma auszusprechen. ![]() Und hör auf mit dem Quatsch mit herzlich Grüßen und so, Du bist doch kein Mädchen. ![]() Sicher werden wir uns herzlich Grüßen und Du kannst Dich nach wie vor auf meinen Rat oder Hilfe verlassen, so wie es war als ich/wir(Karol, Johannes) Dir die ganzen Tipps und Ratschläge gegeben haben. Daran wird eine Meinungsverschiedenheit im Inet sicher nichts ändern. 2. Ich habe nicht gesagt oder gemeint, dass Du lügst. Derartiges zu behaupten läge mir entfernt, außerdem kenne ich Dich schon recht lange. Aber ich finde, dass Du sehr emotional reagierst anstatt sachlich zu bleiben. Kein Mensch sagt Du sollst nicht über Deine Probleme berichten, aber man sollte versuchen dass der Bericht den Geschmack einer sachlichen Argumentation hat, anstatt eines persönlich motivierten Flaming's. Und ich würde mir gut überlegen ob man, bevor man sowas im Inet breit macht, nicht erst dem Tuner die Chance gibt sich zu rechtfertigen oder den Fehler zu beheben. 3. Ich habe mir das Dyno angeschaut. Es ist katastrophal, keine Frage. Aber es ist nichts ungewöhnliches bei einem Leck im System und fehlendem VTEC. Was mir jetzt auffällt, wieso hast Du mit VTEC und dichtem System trotzdem kein Drehmomentanstieg im VTEC? Im Gegenteil, das Drehmoment bricht sogar zuerst ein. Für einen Turbo ist das sehr untypisch, außer Du hast einen viel zu kleinen Lader oder doch noch ein Problem. Hat BHT nichts dazu gesagt? Grüß Deine Familie, Andreas |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren aha endlich mal ein guter Satz ![]() Hört sich doch schon besser an ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren So ich möchte als Unbeteiligter nun auch mal was dazu sagen : Wieso erscheint es einigen als seltsam , das in letzter Zeit vermehrt Berichte in Foren auftauchen , in denen MKR schlecht gemacht wird ? 1. Es könnte tatsächlich nur Werbung für einen anderen Turbotuner sein 2.Zuvor war anderen *wenn es mehrere Betroffene gibt* zu blöde allein sowas in die Foren zu schreiben. 3.Es ist einfach nur Tatsache das dieser Tuner keine Ahnung von dem hat , was er da verkaufen will. Bei soviel Geld , wie der Spaß sicherlich schon gekostet hat , würde ich sicherlicherlich genauso reagieren. LOOOOL Er war 4 mal bei Euch gewesen und es hat über 1 Jahr gedauert diese Aktion . Das schaut mir nach mehr als einer Chance aus den Fehler zu beheben , von der Zeit die es gedauert hat wollen Wir garnicht reden. Dann wüssten hier sicherlich einige noch gerne : 1.Wieso die Ladedruckanzeige im Fzg.Innenraum einen weitaus höheren LD angezeigt hat , als am Prüfstand ? 2.Welcher seriöse Tuner schraubt die Lambdasonde raus ? Schonmal Gedanken um Abgaswerte gemacht ? 3.Wie kann man einen Kolben auf dem Weg zur Arbeit verlieren ? Hüpft der aus dem Wagen oder wie ? Nein ich bin auch kein Werbeträger von irgendeiner Firma . Ich bin als Schrauber nur verwundert , wieviele Fehler von einer Firma gemacht werden , die eigentlich als "erfahrene Tuningfirma" eine gewisse Routine haben müsste , was Prüf- und Einstellungsarbeiten angeht . Denke mal nicht , das Eugens Wagen der 1. war , den Ihr abgestimmt habt . |
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Trainee Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 28 | zitieren @MAG, Wen meinst Du mit EUCH? Kommt mir das nur so vor oder bringst Du da etwas gewaltig durcheinander? ICH bin Motorvations Motorsports. Malte und Kevin sind MKR. ICH/Motorvations Motorsports, habe mit den Problemen nichts zu tun. Waren die bisherigen Posts so extrem missverständlich oder solltest Du vllt. nur nochmal aufmerksamer lesen? P.S. Ich sehe Du bist aus Dortmund, ich auch. Falls wir uns nicht schon kennen, können wir uns mal treffen und Du erklärst mir vllt warum man die Lambdasonde nicht rausnehmen darf, wann die Lambdasonde das Gemisch beinflusst und für was man den geschlossenen Regelkreislauf benötigt. ![]() |
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