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Name: Domi
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31.05.2010, 14:38
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Das kaltstragregelventil hab ich schon angeschaut und gesäubert, hat nix gebracht. Das mit den drosselklappe werd ich mal gucken.

Was ich nicht verstehe das es mit an und abstecken wunderbar funktioniert, sollte da nicht wenn die DK undicht ist es auch weiterhin probleme geben?

BTW: Ich hab auch das gefühl das der motor im oberen bereich (ab 120) etwas an leistung verliert, könnte das auch davon abhängig sein?


pn
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31.05.2010, 15:18
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nebenluft ist leistungsverlust der motor läuft dann im notprogram manchmal mit engine lampe manchmal ohne.

das ist 100% die drosselklappendichtung.


oder von der ansaugbrücke die dichtung.


Der map sensor macht nichts anderes als den luftgehalt bei geschlossener drosselklappe zu messen und somit die standgas regelung weiter zu geben .

indem du den druckschlauch wärend des betriebes ab und ransteckst gibst du den MAP sensor einen sendefehler dieses ist jetzt quasi nicht mehr in betrieb der motor regelt nichts mehr nach und bleibt mit dem gas auf der voreingestellten gasboudenzustellung.

dein leerlaufregelventil arbeitet jetzt auch nicht mehr.

erst nach abschalten des motors und wieder anschalten funktionieren wieder alle agregatte nur leider eben hoch und runter touren. wegen nebenluft.



Verfasst am: 31.05.2010, 15:23
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PS : haste bissl bremsenreiniger ? aus der sprühflasche ?


mach den motor an und sprühe mal mit dem bremsenreiniger hinten alles ein (schläuche , drosselklappe , ansaugbrücke ) sollte der motor auf einmal lauter bzw. höher drehen wenn du an einer bestimmten stelle sprühst weißt du das er dann da an der stelle luft zieht da bremsenreiniger brennt verbrennt der motor auch das benzinluftgemisch mit bremsenreiniger (-: die folge motor dreht etwas höher (250 - 500 u/min) manchmal sogar noch mehr kommt drauf an wo er luft zieht (-:


bei mir hat er mal über eine einspritzdüse nebenluft gezogen als ich mit bremsenreiniger alles eingesprüht hatte merkte ich sofort wo er luft zieht (von 1000 U/min auf 2500U/min ) (-:
pn
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31.05.2010, 15:41
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Werd ich mal testen, hab zwar grad keins da aber das lässt sich auftreiben. Klingt auf jedenfalls möglich, bei der dichtung hab ich noch nicht geschaut.


Verfasst am: 11.06.2010, 12:53
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So,

also luft zieht er nicht, dichtungen an der DK is auch neu. Ich find ums verrecken das problem nicht wieso er so dumm sägt :(. Leerlaufdrehzahlmesser hab ich mal abgesteckt, da gehts einigermaßen, nur find ich da die schraube nicht zum verstellen (gaszug is schon auf minimal)

Kann mir da jemand helfen?
pn
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11.06.2010, 18:47
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mhh also wenn es nicht an den dichtungen liegt dann kann es entweder der leerlaufsteller sein (da hilft das ausbauen und reinigen schon viel) oder der drosselklappenpoti wobei der eigentlich nicht viel mit leerlauf zu tuen hat. Mhh verzwigte sache dieses sägen des motors

pn
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11.06.2010, 18:48
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Also den leerlaufregler hinten an der ASB mal abbauen und reinigen? Hab ich noch nicht gemacht, werd ich mal testen.

pn
Gast 
11.06.2010, 18:48
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