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Veteran Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist mit dem K-Pro, ruf den Gengler in Lux an, Rikli in der Schweiz oder ECU Performance in Warschau. Alle können dir das K-Pro abstimmen. Sollten die nach 5min nicht denken, daß Sie bei "sinnlos Telefon" sind, wirst du vielleicht eine Antwort auf deine Frage bekommen die dich evtl. auch überzeugen kann. Ansonsten lese dir hier alles nochmal in Ruhe durch und beauftrage bitte einen Admin das Thema zu schließen bzw. zu löschen. Danke ! |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Hab evtl. noch ne Lösung für dich: Verjünge deine Auspuffanlage. Mit 45mm innendurchmesser solltest du auf jeden Fall weniger Leistung haben! |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Die vom ep3 hat ja Grad mal 42mm. |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Also pass auf dein vorhaben ist nicht umsetzbar dein wagen hat ja nicht wegen deiner ecu die leistung sondern wegen den aufbau dess motors nockenwelle etc... Das einzigtse was man evtl machen könnte ist den auf 130 kmh begrenzen und so abstimmen das es keine scharfe map ist sondern eine softe ... Ruf mal bei rikli oder da in lux beim gängler an die können dir weiter helfen... Achja 130 ps heißt nicht das er auch nicht unbedingt das er weniger verbaucht weil die 2 l hubraum bleiben ... So jetz zur erkläung ps du hast ein drehzahlband das geht von 0-8050 rpm deine 200 ps liegen erst so bei 7200 rpm an und dein höchst drehmoment bei 6300rpm oder so das heißt wenn du 100 km/h fährst liegen vllt 80 ps an oder so... Aber ich versteh dein vorhaben nicht man kann sich ja mit der geschwindigkeit selbst zurück halten desswegen verschandel ich meinen motor ja nicht... Achja wenn du ein kpro bekommst denk mal über e 85 nach der verbauch geht um ca 20% hoch aber kostet der liter ne menge weniger so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen |
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Junior ![]() Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Ein TypeR und Sprit sparen ist schonmal ein Gegensatz. Das ist ein Kleinwagen mit quasi nem Rennmotor. Warum kauft man nicht die Sparversion? Bekommt man auch schon viel billiger. ![]() Es ist so, das der Motor um 200PS aus 2Liter zu holen auch eine große Spritzufuhr brauch. Das sind große Düsen drin, ne Spritpumpe mit vergleichsweise hoher Fördermenge usw, damit er auch die Leistung erzielen kann. Auch wenn du wenig Gas gibst, hast du immernoch "Renntechnik" verbaut und kommst nicht auf Werte wie mit einem normalen Einkaufswagen. Da kannst du machen was du willst, der Motor brauch seine Grundnahrung und das ist nicht weniger als 8l wenn deine Oma fährt. Gas ist imo kompletter Schmarrn für solch hochverdichtende Motoren. Ständig Ventile einstellen (500€), im VTEC unbrauchbar usw. Das kannst du auf nem 4Liter 150PS Motor durchjagen, der läuft auch mit Pipi, aber nicht beim TypeR bzw K20. Die Probleme mit dem Gas hast du schon bei Motoren mit viel weniger Literleistung als dem TypeR. Es sind nunmal alles Fakten. Entweder du begnügst dich mit 8-16L oder du hast das falsche Auto. Vergess bitte all den Quatsch von Ebay ![]() btw, ich plane bis Sommer meinen sparsamen Diesel Lancer zu verkaufen und nen EP3 zu holen. Vielleicht wäre ein "Tausch" für dich interessant. ![]() |
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Elite ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Warum willst Du denn überhaupt Sprit sparen, wenn Du so gutes Geld verdienst und den EP3 locker unterhalten kannst? Oh man... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren seit seite 2 will er es doch nicht mehr was er seit seite 2 will weiß glaube keiner mehr... eigentlich drosseln und kraftstoff sparen..dann wieder nicht dann langsam genung sein damit er nicht geblitzt wird.... und bevor jetzt wieder kommt das er keine antworten kriegt...doch hat er...mehr als genung... auch leute die im das kpro abstimmen können.....also eigentlich geklärt.... ...nur eine frage bleibt....macht er wirklich ne 130ps type r ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Trainee ![]() Name: Rico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th anniversary Anmeldedatum: 29.08.2012 Beiträge: 47 Wohnort: Magdeburg | zitieren Also vielen Dank für eure Antworten.Ich konnte mir schon im vorhinein denken das ich viel spott ernten werde.Aber ich wollte es einfach mal probieren nachzufragen.Im Gegensatz zu den meisten hier denke ich das es möglich ist eine map zu machen wo der Motor weniger verbraucht und weniger Ps hat.Ich hab mal bei VW geschaut.Da gibts zum Beispiel auch ein 2Liter Motor mit 115PS.Der hat natürlich nicht Vtec.Zudem Arbeite ich bei dem Importeur für VW(alle Marken von VW) in Holland.Wir haben da einen eigenen ABT Spezialisten.Den hab ich gefragt was er von meiner Frage hält.Wir haben dann in Deutschland bei ABT angerufen und da nachgefragt.Ich hab ihm erklärt was ich für ein Auto bzw. Motor habe. Er hat dazu gesagt das es grundsätzlich möglich wäre den Motor so abzustimmen das man weniger ps hat und dadurch auch weniger verbraucht.Eventuell verbrauche der Motor aber auch weniger Kraftstoff wenn er mehr Leistung hätte und gut abgestimmt ist. Es wäre ja an sich nicht schlecht wenn das funktionieren würde, da ich ja hier die volle Leistung nicht abrufen kann.Und warum nicht Kraftstoff sparen wenn es möglich ist.Ich werde eventuell mal bei rikli oder in lux anrufen und da nachfragen. 1x bearbeitet Verfasst am: 18.01.2013, 17:25 zitieren Mein Gedanke war, das ich hier in Holland max 130Km/h fahre und den Motor hier mit weniger Ps laufen lasse um Geld zu sparen.Wenn es möglich ist.Das war bei Seite 1 so und ist immer noch so.In Deutschland würde ich dann wieder auf volle Leistung umschalten. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Andi / Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren mag ja sein das es mit ner abstimmung vielleicht gehen würde, aber es ist und bleibt der gleiche Motor mit dem gleichen hub, nockenwellen usw... eben fast wie ein rennmotor der sich bei hohen drehzahlen wohl fühlt. würde mich nicht wundern wenn es Motor sogar schadet wenn du ihm die luft abwürgst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zu KPro" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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