» Frage Kaufentscheidung FN1 vs. FN2

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Junior 

Name: Flo
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06.06.2009, 10:44
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Nur um mal kurz auch meinen Senf dazuzugeben, nachdem ich den Thread ein wenig mitverfolgt habe:
Ich kann irgendwie beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man die Kaufentscheidung für einen R vom Benzinverbrauch abhängig machen kann. :suspekt:
Klar, es stehen höhere Anschaffungskosten und deutlich höherer Unterhalt des FN2 (die laut dir ja kein Problem sind) vs. Tuningmaßnahmen bem FN1. Aber wer weiß, vielleicht soll ja doch was am R dann später auch was gemacht werden, egal ob optisch oder technisch.
Und zum theoretisch geringen Spritverbrauch: Du fährst täglich mit dem R in Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn du kein völlig emotionsloser Autofahrer bist (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wenn Du Dir einen R kaufen möchtest), dann wirst Du ihn auch auf der Fahrt in die Arbeit ab und an mal ausdrehen oder ein bißchen mehr treten, einfach weil es Spaß macht und Du weißt, was los ist wenn Du ihn hochdrehst. :hrhr:
Und schon ist der geringe Verbrauch dahin. :roll:
Um's kurz zu machen: fahr FN1 und FN2 Probe und entscheide, wie es auch schon andere geschreiben haben, aus dem Bauch. :yes:
Vorausgesetzt natürlich, daß der Unterhalt des FN2 wirklich gesichert ist, denn über den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten 3 Jahren brauchen wir glaub ich nicht zu reden. :wall:
Schonmal über nen Gebrauchten nachgedacht? Da wär dann auch Geld für den Sprit übrig und Du mußt Dir nicht so viel Kohle leihen.


pn
Gesperrt 
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06.06.2009, 17:51
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ich find ja bei uns in der umgebung leider keinen gebrauchten oder vorführwagen.
nee ... ich fahr nur einmal in der woche in die arbeit, also in die wohnung und sonst mit den öffis.
schon klar ich dreh ja den jazz auch aus :D
nur hauptsächlich fahr ich dann die meisten km auf der autobahn und die ist ja bei uns geschwindigkeitsbeschränkt bei 130, und ich wollt ja nur wissen ob ich wenn ich geduld hab und schön 120 mitn tempomat dahinfahr ob ich so um die 8,5-9 l schaffe die da manche leute angeben bzw unter 10.
das ist halt für mich so eine grenze, wenn der sonst ganze zeit 11-12 liter braucht ist mir das einfach zuviel.
Nicht wegen dem unterhalt, aber ich will nicht nur fürs auto arbeiten gehn, falls der sprit mal 2 euro /l kosten sollte :D
aber trotzdem ich werd sicher eine testfahrt mitn ctr machn und vielleicht auf mit 2.2er diesel

nur so am rande: hab mir schon so viele autos angeschaut wie
mazda3 cd185 oder vw scirocco, seat exeo, subaru impreza diesel

aber irgendwie komm ich halt immer wieder zu honda zurück


pn
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06.06.2009, 18:05
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Also sorry, bei dem was deine Kriterien sind rat ich dir dringend vom Type R ab. Er ist einfach kein Öko-Auto. ;) Verbräuche um 12 Liter sind Normalität und keine Seltenheit bei entsprechender Fahrweise. Die wäre dann immer noch nicht annähernd super sportlich. Das obere Ende der Fahnenstange ist damit längst nicht erreicht. Weiteres Kriterium ist die Wartung, Ersatzteile, bzw. Verschleißteile. Alles teurer als bei einem normalen Civic.

pn
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07.06.2009, 06:41
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***mülle***

gebe dir recht....es ist enfach kein öko auto....aber ich muss auch dazu sagen man kann ihn mit 8.6- 9.2 l fahren ..laut bordcomputer..... also bei mir is es so.. voll getankt.... uns immer mal ne strecke von 500 km fahren da ich weiter weg arbeite.... bei tempo 160 auf der autobahn... laut bordcomputer...8.9l-9.1l...das kommt aber auch daher... das ich immer mal en kurzen sprit mache auf 250 da ich die gesichter immer so geil finde wenn jemand mit lichthupe hinter die ist und du ihnvorbei lässt und ihm dann hinterher machst und das gleiche spiel beim ihm vollziehst...mein bmw..GOLF...audi...

also um auf den punkt zukommen mit dieser tankfüllung kome ich 500km..+/- 20km
also kann man sagen das ich so 10l brauche....

das ist schon ok.... aber naja halt immer noch kein okö-auto...

also ich sag mal so...mit einem fn2 machst du nichts falsche.... es stimmt einfach alles... und bei einem gebrauchten auch net.....da hast du sogar denn vorteil der ist schon eingefahren und du kannst schön das vtec klingeln lassen....


pn
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07.06.2009, 08:39
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Also du kannst ihn mit 8,5 liter fahren bei deiner reisegeschwindigkeit von 130...bin selber öfters nach hamburg gefahren und bei 130 so um die 8,7 eingepedelt...abe rglaube mit der hondata ist noch weniger wenn so fährst

pn
Gesperrt 
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07.06.2009, 10:46
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Also der FN2 braucht mehr als ein EP3, wenn ich nur am schleichen bin, komme ich mit 8-10l aus.
Alles andere ist Utopie und schöngerede wenn wir mal ehrlich sind.

Als R fahrer/käufer sollte ein sowas aber nur wirklich nicht interesieren.
Man kann sich informieren, damit man weiss was er ungefähr braucht und ob man es sich leisten kann.
Aber einen verbrauch von unter 10l als kriterium zu nehmen ich weiss nicht.
Glaub dann würde ich mir ein anderes Auto anschauen.


pn
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07.06.2009, 16:56
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MöCkYSchau mal bei Isi rein: http://www.maxrev.de/isis-ctr-t95780,start,20.htm

Hat auch Videos drin und Bilder, letzten 3 Seiten Videos :)
die sind aber mit einer kalten invidia gemacht worden ;)
und danke für die werbung 8)

ich hab mir jetzt echt mal die mühe gemacht und alles durchgelesen.ich hatte/hab beide autos (fn1 und fn2)
also beim fn1 hab ich es wirklich geschafft einen vollen tank nach 290!!!km restlos leer zu fahren :o
war AB und nur topspeed und selber überrascht das nach so wenig distanz der tank leer war.kannst ja dann ausrechnen bei einem 50 liter tank.
also hier gehts irgendwie nur um den spritverbrauch.also du fährst bis jetzt noch einen jazz mit kleiner maschine.also ich hatte auch mal einen fk1 mit 83ps und bin dann erstmal auf den fn1 mit 140ps umgestiegen und ich dachte ich sitz im rennauto^^ (den ctr gabs damals noch nicht)
dir wirds in dieser hinsicht noch übler gehen,weil die aufstockung vom motor schon gewaltig is.
und glaube mir (ich sprech aus eigener erfahrung) du wirst in der anfangszeit den ctr nur jagen.dein verbrauch wird jenseits der 10 liter sein und warum?DU HAST SPASS AN DEM TEIL!!!!!
schon allein wenn du den vtec hörst reists dich weg.ich war am anfang immer geflasht von meinen ersten ctr fahrten und sogar auf landstraße kaum unter 160 gefahren :evil:
das ding zieht dich richtig in den bann.und nach deinen probefahrten wirst du sagen das es der ctr werden wird,weil er einfach fun macht :P

ich häng dir mal 2 bilder an von meinem tank vom ctr.das war eine 400km fahrt nach wien mit tempomat,6.gang und 140km/h


 
DSC00442.JPG
DSC00442.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00443.JPG
DSC00443.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 6074
07.06.2009, 18:07
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Keine Ursache :)
Dein R ist ja auch verdammt schick.

Aber stimmen die 8,3l?
Weil meisten stimmen die angaben ja nicht genau.
Das hier spricht eine andere Sprache:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/168-Civic.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2007&constyear_e=2009&power_s=148&power_e=148

Ich habe mal versucht einen Tank ökonomisch zu fahren, aber ich pack es nie.

Edit: ach deiner ist ja auch dabei.


pn
Veteran 

Name: Isabel
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Fahrzeug: Accord CU2
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Beiträge: 742
07.06.2009, 18:55
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MöCkYAber stimmen die 8,3l?
Weil meisten stimmen die angaben ja nicht genau.
naja meistens kann man da noch 0,5l draufrechnen


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC TYPE R (FN2)
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Beiträge: 70
Wohnort: Delitzsch
08.06.2009, 05:10
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also ich sag mal so.....das is zwar en auto was gerne mal getretten werden muss....***hihi...lass das vtec klingeln...*** aber ich bin so einer der mit 39kmh lieber durch die stadt fährt... das ich ja gesehen wirde.. man muss halt über denn dingen stehen... und denn verbrauch von KCT-ISI habe ich auch hinbekommen von 8.3l laut bc


und ich sag mir immer ich weiß das ich 200ps habe und muss das net jeden zeigen.... die ahung haben sehen das, dass en type r ist..bzw sie können lesen..*grins*


pn
Gast 
22.06.2009, 10:35
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