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Honda civic fn2 springt nicht mehr an wegen kurbelwellen sensorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGoodridge Kupplungsleitung auf Civic Ep3 ?
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Trainee 

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09.11.2012, 18:20
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Hallo zusammen,

für alle die es interessiert... Der K20Z4 Motor im FN2 kommt auch bestens mit Autogas klar. Ich fahre ihn auf LPG ohne Probleme.
Aufgrund der Tatsache, dass das Steuergerät der Gasanlage in meine ECU vollständig integriert ist kann der Motor wohl auch die höhere Oktanzahl des Gases nutzbar umsetzen. Das führt dazu dass ich einen geringeren Mehrverbrauch habe, als andere LPG-Fahrzeuge.

Wenn ihr Fragen habt immer raus damit.

Grüße


pn
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10.11.2012, 11:20
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Ich frage mich nur warum kauft man sich dann ein 200ps auto kauft um dann am sprit zu sparen.

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pn
General 

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10.11.2012, 11:29
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Da kann man sich ja gleich einen Diesel kaufen. Aber jedem was er will, hauptsache dir macht es Spaß und du bist happy damit.

pn
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11.11.2012, 11:12
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Dann lieber e85 fahr mal 100000 damit wenn deine ventilsitze dann quasi nur noch aus einen loch bestehen und die ventile nicht mehr eingestellt werden können weist du wenigstens voher das kommt :D

pn email
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Name: Armin
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21.12.2012, 11:21
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Hallo an Copperbast

Jup ich hätte da so ein paar fragen, denn ich habe vor kurtzem angefangen mich in diesem tehma einzulesen und finde es doch recht intressant wie die meinungen sich bei LPG scheiden denn bei BMW z.B sagt mann das diese motoren sehr gas fest sind und die höhere temp locker aushalten,aber bei honda sagt mann das diese Motoren das nicht aushalten (zu weiche ventil sitze) nun zu meinen fragen

  1. was für ein Hersteller hast verbaut/verbauen lassen ?
  2. verwendest du Ventil fuel (diese komische Flüssigkeit die die Ventile und dessen Ventil sitze kühlen soll) ?
  3. Das mit dem integrierten Steuergerät habe ich nicht ganz verstanden wie ist das integriert worden ? Denn ein mehr verbrauch bei LPG ist ganz normal (meines wissen´s nach) ?
  4. Schaltet deine gas Anlage ab einer bestimmten Drehzahl ab/ auf Benzin um, um deinen Motor zu schützen ? oder machst du das manuell ?
Mfg Shrek2.0


pn
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21.12.2012, 11:37
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Da bin ich mit Heizer Sascha gleicher Meinung. Selbst BMW Fahrer hat gemeint
Gas Anlage ist nicht zum schellfahren geeignet.


pn
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Name: John
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21.12.2012, 11:54
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mir wär n richtiger dohc vtec motor zu schade um auf gas zu fahren.


n normaler d motor oder so als daily ok. das würde ich mir auch noch als gasumbau holen.

aber n dohc vtec muss mmn mit vernünftigem benzin gefahren werden.

ergo 2 autos braucht der mensch.

ich hätte z.b. bock auf nen cb3 mit gas als daily

und irgend was fixes als projekt/funauto

dc2, ee9, eg6, eg9 oder ee8
:yes:


pn
Fortgeschrittener 

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21.12.2012, 12:02
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Ein sehr guter Kumpel fuhr auch seinen K20 auf Gas mit diesem flash loop und einer hochwertigen Anlage.
Nervig fand er, das immer und immer wieder einstellen der Ventile (jedes mal bei Honda), er hat den Wagen noch rechtzeitig weggedrückt, er wollte auch nicht hören und war von Gas überzeugt.
Er würde das nie wieder machen und fährt jetzt nen starken Diesel.

Warum man einen CTR auf Gas fährt ist mir auch unbegreiflich aber gut.
Letztens beim Tanken stand ein S8 neben mir und der Typ grinste mich an als ich richtung 90€ lief, er tankte Gas.
Er meinte noch zu mir, schja, so spart man.
Eigentlich wollte ich ihm auch noch ein Spruch reindrücken aber habs gelassen
Aber immer dieses gegrinse ey, fährt nen S8, aber eiert rum wegen 30€ -.-


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pn
Senior 

Name: Marco
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Beiträge: 384
Wohnort: Geldern
21.12.2012, 12:05
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Wir hatten nen EV1 mit K20 auf Gas umgebaut. Der lief nach 80k km noch wie am ersten Tag. Bei Vollgasfahrten meistens auf Benzin umgeschaltet. Auf Gas lief der Motor viel ruhiger das war zumindest mein Eindruck. Hatten aber auch Flashloop und danach Valve-Care drin.

pn
Trainee 

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Fahrzeug: Civic Type R FN2
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Wohnort: Düren
21.12.2012, 12:15
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Meine Anlage ist eine Prins VSI1. Ich habe als Ventilschutz den Valve Protector von JLM drin. Das Steuergerät von Prins rechnet nur die Timings um, die eigentliche ECU macht also ganz normal ihre Arbeit. Sie merkt garnichts davon dass sie auf Gas fährt. Ich schalte manuell auf Benzin um wenn ich mehr als 4000 rpm drehe. Denn Gas ist nicht zum Heizen da. Automatische Umschaltung ist blöd, weil sie dann bei überholvorgängen umschaltet. Also lieber vorher manuell umschalten. Zum Thema Ventilsitze: Ich war ein TÜV. Der Prüfer war ein ausgesprochener Hondaexperte. Er erklärte dass der K20z4 Motor gehärtete Sitze hat, weil er so hoch dreht und die deshalb von Hause aus temperaturfester sind. Klingt sehr logisch. Er sagte aber auch: wenn man nicht höher als 4000rpm dreht machen weiche Sitze auch keine Probleme. Wichtig ist eine gut eingestellte Anlage. So, hoffe ich habe alles beantwortet. LG

pn
Gast 
14.11.2016, 20:28
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