» Fidanza oder abgedrehte OEM Schwungscheibe?

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14.11.2011, 15:03
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Es ging nicht um die Richtung zum lösen sondern die Reihenfolge in der man die Schrauben löst

pn
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14.11.2011, 19:05
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KaneEs ging nicht um die Richtung zum lösen sondern die Reihenfolge in der man die Schrauben löst

Danke danke!

Es geht um die Richtung!


pn
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14.11.2011, 19:47
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Aber Richtung macht doch keinen sinn da der komplett rechtgewinde hat :(

Seit das deutsche reich besteht wird jede Schraube rechts gedreht!
Hat mein Ausbilder immer gesagt


 1x  bearbeitet
pn
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16.11.2011, 09:04
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Oah ey wie schwer kann man von begriff sein?! Es geht darum das man sie im kreis löst und überkreuzt festzieht mit dem bestimmten drehmoment. Ob jetzt 60 oder 65 Nm drehmoment das musst du dann in erfahrung bringen. Aber vergiss die schraubensicherung nicht..sofern diese wirklich erforderlich ist!
MfG

Toby


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16.11.2011, 09:24
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halt stop xD nix ist mit 60 oder 65nm fest. die schwungscheibe wird mit 120 nm fest gezogen und die druckplatte mit 26 nm und vergess den kupplungsdorn nicht zum zentrieren der kuplungsscheibe. also lösen kannste sie ruhig im kreis und fest in kreuz. dauert nicht lange. das einzig doofe ist nur das getriebe wieder drauf zu kriegen. also wenn man garagen tuning begeht xD

ich hab für die schrauben der schwungscheibe noch mittelfesten sicherungszeugs drauf gemacht nur zur sicherheit.

wenn du noch irgrndwas wissen willst sag einfach bescheid :)

ps: 65nm sind für die getriebeschrauben.


pn
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16.11.2011, 10:30
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derCRXTypOah ey wie schwer kann man von begriff sein?! Es geht darum das man sie im kreis löst und überkreuzt festzieht mit dem bestimmten drehmoment. Ob jetzt 60 oder 65 Nm drehmoment das musst du dann in erfahrung bringen. Aber vergiss die schraubensicherung nicht..sofern diese wirklich erforderlich ist!
MfG

Toby

Du hast aber nachdem ich das geschrieben habe geschrieben das du die Richtung meintest und nich die reihenfolge


pn
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16.11.2011, 21:56
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mal was anderes, hat hier jemand schonmal ne a1 und a2 Schwungscheibe in der Hand gehabt?
da gibts ja zick Themen und jeder sagt was anderes?
worauf ich hinaus will kann ich weiterhin die a1 Kupplung fahren?


pn
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18.11.2011, 21:23
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musste den durchmesser und die zahnzahl mal kontrollieren

pn
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19.11.2011, 10:07
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ja hab aber nicht beide zur hand

pn
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19.11.2011, 10:47
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Das ist blöd glaube aber bei den b-Motoren waren zahnzahl und Durchmesser gleich nur beim d-Motor haben die andauernd was geändert

pn
Gast 
27.11.2014, 07:35
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