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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren also ich hab das gefühl dass mein ek ein bisschen schwammig ist, grade seitliche wankbewegungen kommen mir sehr wacklig vor das mag bestimmt auch ein wenig an dem negativen sturz liegen den ein gelbes koni auf untersten nuten mitsich bringt allerdings denke ich dass die ganzen buchsen an den fahrwerksteilen, querlenkern und was da so alles ist von 96 an bis heute wohl durch sein dürften daher wollt ich die dinger neu machen * weiß aber nicht wo genau was sitzt * welche buchsen eher zu vernachlässigen sind * ob alle buchsen raus und rein gepresst werden müssen oder ob das auch mit geschickten händen und manneskraft auch so zu bewerkstelligen ist * welche buchsensets es gibt (energy suspensions? unterschiede?) * was diese sets kosten * und wo man die dinger am besten bezieht lass mal was hören jungs |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 187 Wohnort: EastCoast | zitieren Hast es schonmal mit ein zwei Domstreben probiert? Wenn die Buchsen durch wären, müsstest du die eigentlich schon ma ballern hören, also zumindest schlagen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Augelutschte lager am fahrwerk machen sich durch schwimmen bemerkbar, auch wenn des hauptlager hinten abgerissen is wenn nen lager schlägt, ises entweder kein lager ![]() oder der ganze Gummie der da drin is, wäre weg (wer solang fährt bis dahin, dem kann man nit mehr helfen ![]() Die ES buchsen lassen sich sehr einfach einbauen problem is nur der ausbau der alten Teile hab das grad an meinem ej6 hinter mir, da hab ich vorne an der achse alle gummies gegen ES-Lager getauscht die alten musste man auspressen und die neuen einfach reinklopfen muss aber drauf achten ob der metallring mit raus kommt oder nur de gummie ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 187 Wohnort: EastCoast | zitieren OK, war mir auch neu. Erkennt man das den nur am schwammigen Verhalten, oder kann man das auch irgendwie visuell erkennen... porös oder so? Auf welche sollte man denn da insbesondere achten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ja man erkennt das die porös werden, sich der gummie evtl. schon vom äußerenmetallring ablöst oder schon spiel drin is wenn da schon spiel is kann es zu dem schlagen kommen, dann sind die lager völlig platt, aber das sollte man vorher merken ![]() oder die lager anfangen zu reißen, hauptsächlich die hinteren hauptlager |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 187 Wohnort: EastCoast | zitieren Mit Hauptlager meinste die Achslager, oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren jap, das große hinten, was gerne beim TÜV bemängelt wird ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren meint ihr die großen runden dinger die im achsschenkel oben drin sitzen? die die man so recht locker mit nem hammer rausbekommt? sind die denn auch bei nem energy suspension kit dabei? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also ich hatte den master kit , da waren se drin, hab se aber auch schon zwei mal einzeln bestellt naja mim hammer hab ich die noch nicht rausbekommen, da der metallring drin bleiben mussm dadurch muss man den gummie ausbrennen und rausschnitzen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "fahrwerksbuchsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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