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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren Tach, da gestern mein ap Gewindefahrwerk kam wollte ich das heute einbaun. Leider ist mir dabei ne Schraube abgerissen. Jetzt frage ich mich ob die überhaupt mit raus muss? Also unten sind ja quasi 2 Schrauben. Eine hält den Dämpfer die andre die Radaufhängung. Das die vom Dämpfer raus muss ist kla aber muss auch die andre raus? Das ist nämlich die die mir abgerissen ist. ![]() Das Bild ist jetzt nich von mir aber zeigt ja das gleiche Auto. Also quasi Schraube 2 ist mir abgerissen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Reini Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Fl Anmeldedatum: 18.08.2008 Beiträge: 171 Wohnort: Nürnberg | zitieren hab damals auch beide rausmachen müssen, dass man sozusagen die "radaufhängung runterklappen kann und so das Federbein rein und rausnehmen kann.... weis zwar nich ob mans so "machen sollte", aber is aufjedenfall einfacher gewesen so ![]() tipp, rostlöser einwirken lassen und dann erst aufmachen. Bei mir war der Schlagschrauber unabdingbar... viel glück |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren genau so hab ich mir das gedacht mit dem wegklappen. im werkstatthandbuch ist das auch so beschrieben deshalb wollt ich die auch mit aufmachen. ich habs geschafft die mit bloßer hand und einfacher ratsche ohne verlängerung abzureißen also so fit kann die auch nichmehr gewesen sein. jetzt hab ich ihn in die werkstatt gefahrn damit die mir die schraube rausholen die andre seite machen se direkt mit ich wusst nicht wie ich das selbst machen sollte und ich bohr nich so gern da unten rum ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1587 Wohnort: Potsdam | zitieren die reißen gern mal weg hab mir damals für meinem bei honda sicherheitshalber neue schrauben geholt .. hab auch beide raus gemacht weil sonst machst du dir es erheblich schwerer--.. |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren hab ihn in die werkstatt gebracht und brauch jetzt hinten nen neuen querlenker da die schraube so abgerissen ist das das nich anders geht. wenn ich pech hab muss auch en neuer achsschenkel her meint er -.- hab ihm das fahrwerk für hinten jetzt vorbei gebracht das machen se dann in einem mit rein wenn schonmal alles offen ist da geht das ja in einem abwasch. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren also der achsschenkel kann dabei garnicht kaputt gehen, entweder hat die werkstatt dann richtig sch*** gebaut oder sie wollen geld machen das problem is dass die schrauben durch die buchsen im querlenker gehn und dadrin festgammeln hab bei mir auch eine abgerissen, der rest der schraube steckt dann in der buchse drin und somit is der querlenker hinfällig man könnte zwar mit sicherheit die neue buchsen einbauen aber da kaufste lieber grad 2 querlenker vom zubehör, megan racing oder sowas - da haste dann neue querlenker samt buchsen... sind zwar keine energy suspensions aber auch nich verkehrt 6 neue schrauben für die querlenker würd ich aber trotzdem allemal bei honda ordern!! |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren also die werkstatt hat angerufen und genau das gesagt. die schraube steckt in der buchse und die buchse gibts leider nich einzeln (sie verbaun nur originalteile was ich auch verstehn kann) und somit muss halt der ganze querlenker neu und das leider auf beiden seiten. ab jetzt jedes jahr schrauben ersetzen hab ich mir vorgenommen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ![]() |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren wieso nich? will das abreißen halt verhindern und in nem jahr dürften die doch nich durch bzw festgerostet sein oda? |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren nein die reisen auch ned nach 13 jahren wie bei mir ab ich hab mit der ratsche bissl geprellt und offen war se ohne rostlöser oder der gleichen hatte auch schon alle 3 schrauben vom querlenker drausen und nix war aber jedes jahr neue schrauben musst ned machen lieber wennst am fw was machst die auch mit raus bissl sauber machen und eventuell einfetten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerkeinbau in EJ9 Problem Seite 2!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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