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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Bloß wenn es bei den Dämpfern wirklich kein Unterschied zwischen Eg und Ed gäbe, würden die Hersteller die Angaben von z.b. Bj. 89-95 machen und nicht 89-91 und 92-95 also muß irgendwo ein Hacken sein |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ich hab irgenwo noch nen paar Federn rumliegen, glaube von jamex sind 60er. Da ist er vorne fast bündig und hinten hast du ca. 1cm Luft. Kannste haben die Dinger, wenn Du magst. Anbei mein alter CRX (silber) mit 50er Weitec und mein neuer mit den Jamex Federn. ![]() ![]() Foto(049).jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 22042007046.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.04.2010, 21:38 zitieren Das hängt glaube ich mit den Achslasten zusammen. Es gibt glaube ich unterschiedlich große Federteller und dementsprechend auch unterschiedliche Federn. |
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Senior ![]() Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ed6*Goes Afrika* | Ed9 :) Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 338 Wohnort: Weyhe bei Bremen | zitieren so werde am we mal federn vom Kumpel einbauen. Müssen 50er oder 60er von Vogtland sein .... ma schaun, hoffe das bringt mich weiter ... ____ Ach übrigens: schicker Rex ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Ja mach das mal, da bin ich auch gespannt. Ärger mich nun auch schon ne weile mit meinem Off-Road rum ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Mach mal und sag bescheid. Mach vorsichtshalber mal die Begrenzer zum testen alle raus. |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren aber du hattest ja geschreiben das du bis jetzt nur hinten verbaut hast und vorn nicht. Ist es da nicht möglich das du einfach die federn von vorn hinten eingebaut hast? Das würde auch die höhe und die härte der Feder erklären da er vorn ja mehr gewicht tragen muss. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9--->Projekt beendet Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Nahe Gießen | zitieren Also nochmal, wenn er die hinteren Dämpfer so Eingebaut hat wie auf dem Bild, sind die Federteller definitiv falsch herum Montiert, und wenn das der fall ist, ist er erstens auf Geländewagen Nivea und zweitens Gefährlich weil der Federteller von der Nut springen kann ! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Meine sind hinten aber auch so drin, da müßten meine ja auch falsch sein... Das ging aber garnicht anders. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Der Federteller ist richtig eingebaut 100000%ig. Die Feder wird in den Federteller hinein gesteckt. Die Aufnahme für die Feder ist innen eingearbeitet. Das musst Du Dir wie eine Art Topf vorstellen. Und unten sitzt der "Topf" dann auf einem Ring auf, welcher dann den Nutenring fixiert. Andersrum passt das net, glaub mir. Anbei ein Bild mit original HA Dämpfern ohne Nutenverstellung. ![]() ![]() Original.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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