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14.04.2010, 21:30
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Bloß wenn es bei den Dämpfern wirklich kein Unterschied zwischen Eg und Ed gäbe, würden die Hersteller die Angaben von z.b. Bj. 89-95 machen und nicht 89-91 und 92-95 also muß irgendwo ein Hacken sein

pn
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14.04.2010, 21:35
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Ich hab irgenwo noch nen paar Federn rumliegen, glaube von jamex sind 60er. Da ist er vorne fast bündig und hinten hast du ca. 1cm Luft. Kannste haben die Dinger, wenn Du magst.

Anbei mein alter CRX (silber) mit 50er Weitec
und mein neuer mit den Jamex Federn.


 
Foto(049).jpg
Foto(049).jpg - [Bild vergrößern]


 
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Verfasst am: 14.04.2010, 21:38
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RedDevil77Bloß wenn es bei den Dämpfern wirklich kein Unterschied zwischen Eg und Ed gäbe, würden die Hersteller die Angaben von z.b. Bj. 89-95 machen und nicht 89-91 und 92-95 also muß irgendwo ein Hacken sein

Das hängt glaube ich mit den Achslasten zusammen. Es gibt glaube ich unterschiedlich große Federteller und dementsprechend auch unterschiedliche Federn.
pn
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14.04.2010, 21:39
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so werde am we mal federn vom Kumpel einbauen.
Müssen 50er oder 60er von Vogtland sein ....

ma schaun, hoffe das bringt mich weiter ...
____
Ach übrigens: schicker Rex ;)


pn
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14.04.2010, 21:42
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Ed6-Neulingso werde am we mal federn vom Kumpel einbauen.
Müssen 50er oder 60er von Vogtland sein ....

ma schaun, hoffe das bringt mich weiter ...
____
Ach übrigens: schicker Rex ;)

Ja mach das mal, da bin ich auch gespannt. Ärger mich nun auch schon ne weile mit meinem Off-Road rum :hrhr:


pn
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14.04.2010, 21:44
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Ed6-Neulingso werde am we mal federn vom Kumpel einbauen.
Müssen 50er oder 60er von Vogtland sein ....

ma schaun, hoffe das bringt mich weiter ...
____
Ach übrigens: schicker Rex ;)

Mach mal und sag bescheid. Mach vorsichtshalber mal die Begrenzer zum testen alle raus.


pn
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15.04.2010, 17:16
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aber du hattest ja geschreiben das du bis jetzt nur hinten verbaut hast und vorn nicht. Ist es da nicht möglich das du einfach die federn von vorn hinten eingebaut hast? Das würde auch die höhe und die härte der Feder erklären da er vorn ja mehr gewicht tragen muss.

pn
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16.04.2010, 10:51
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Also nochmal, wenn er die hinteren Dämpfer so Eingebaut hat wie auf dem Bild, sind die Federteller definitiv falsch herum Montiert, und wenn das der fall ist, ist er erstens auf Geländewagen Nivea und zweitens Gefährlich weil der Federteller von der Nut springen kann !

pn
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16.04.2010, 11:02
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Meine sind hinten aber auch so drin, da müßten meine ja auch falsch sein... Das ging aber garnicht anders.

pn
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16.04.2010, 12:20
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vtidriverAlso nochmal, wenn er die hinteren Dämpfer so Eingebaut hat wie auf dem Bild, sind die Federteller definitiv falsch herum Montiert, und wenn das der fall ist, ist er erstens auf Geländewagen Nivea und zweitens Gefährlich weil der Federteller von der Nut springen kann !

Der Federteller ist richtig eingebaut 100000%ig. Die Feder wird in den Federteller hinein gesteckt. Die Aufnahme für die Feder ist innen eingearbeitet. Das musst Du Dir wie eine Art Topf vorstellen. Und unten sitzt der "Topf" dann auf einem Ring auf, welcher dann den Nutenring fixiert.

Andersrum passt das net, glaub mir.

Anbei ein Bild mit original HA Dämpfern ohne Nutenverstellung.


 
Original.jpg
Original.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
07.01.2011, 09:49
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