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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Was haben bitte Dämpfer mit der Höhe eines Fahrzeugs zutun? Das liegt hier eindeutig an den Feder! Bei allen Honda Tieferlegungen die ich bislang verbaut habe sind hinten die ersten 4-5 Windung vom Domlager aus gesehen extrem weit zusammen. Ja im belastetem Zustand gehen mind. 4 Windungen auf Block. Außerdem sehen die Federn (Drahtstärke) auch ganz schön Dick aus. Hinten ist die Drahtstärke glaube bei den Meisten Federn 10mm. Vieleicht liegt er ja auf den Begrenzern auf. Wenn net hat der Stoßdämpfer null mit der Tiefelegung zu tun, Koni hin oder her (ausgenommen Nutenverstellung). Sieht irgenwie so aus als wären das Federn für die VA. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Dann frag ich mich woran das bei mir liegen soll weil ich hab wirklich falsche Dämpfer vom Eg drin!! Kann mir net vorstellen das es an den Federn liegt zumindest in meinem Fall ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du widersprichst dir doch Maik. Einerseits sagst du, die Dämpfer haben KEINEN Einfluss, andererseits sagst du, die Nutenverstellung funktioniert. Was ist denn eine Nutenverstellung? Eine Änderung der Länge des Dämpfers. Also WARUM sollten EG/EH/EJ Dämpfer, die ca 4-5cm HÖHER sind als die vom EC/ED/EE, NICHT für einen zu HOHEN Fahrzeugtiefpunkt sorgen? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Was meinst Du mit höheren Dämpfern? Wichtig ist die Lage des Federtellers also der Abstand von der Befestigung bis zum Federteller. Wenn der beim ed und eg dämpfer gleich ist, dann ist es vollkommen egal wie lang der Dämpfer insgesamt ist. Dann taucht halt die Kolbenstange weiter ein. Der Feder ist das wurscht wie weit die Kolbenstange eintaucht. Die Feder richtet sich nach dem Gewicht. Wenns dann halt die Falsche Feder ist, dann ist der Bock halt hoch. Und wenn Du die beiden Bilder mal vergleichst (Beispielbild und das von seinem Dämpfer) dann siehst Du, dass der Federteller auf der gleichen Höhe sitzt. Weißte wie ich meine? Das sind sicher die Federn! Verfasst am: 14.04.2010, 20:51 zitieren Was hast Du denn für Federn drinne? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren 40mm von Weitec. Verfasst am: 14.04.2010, 21:04 zitieren Der gelbe Dämpfer ist der (Laut Ta-Technix) für die Eg Reihe und der schwarze der Serien Dämpfer. Und mit den gelben ist mein Rex übelst hoch und mit Seriendämpfern tut sich aber auch bloß 1cm nach unten, aber wenigstens was. Also müssen die Dämpfer schuld sein oder net? ![]() ![]() DSC06923.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ich hatte in meinem alten crx mal 50er weitec drinne und der war dann fast bündig. Fakt ist, ich habe leztens in meinen EG3 hinten Sportstoßdämpfer vom EE8 reingebaut (Weil Sportdämpfer EG3 kaputt) und der war danach hinten genauso tief wie mit den EG Dämpfern. Ich hatte mit dem EE8 hinten ca 1cm bis bündig und im EG3 auch. Federn waren im EE8 60er und im EG3 auch. Es liegt net an den Dämpfern, kann ich mir net vorstellen. Verfasst am: 14.04.2010, 21:16 zitieren Miss mal von der Auflage, also von dort wo der Dämpfer auf der Gabel sitzt bis zum Federteller. Ist der Abstand gleich? Fakt ist, wenn der Seriendämpfer dir die Kiste 1cm vom Radkasten zum Reifen tiefer macht dann sind das am Dämpfer nur wenige Millimeter. Das merkt man wenn man an einem Gewindefahrwerk schraubt. 2cm am Dämpfer tiefer schrauben sind fast 3cm von Rad zu Radkasten. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Der Abstand ist gleich, hatte ich schonmal gemessen auch wenns auf dem Bild jetzt täuscht. Also im großen und ganzen ist der gelbe 1cm kürzer als der originale Dämpfer. die Weitec Federn sind aber auch verdammt hart, Kollege hatte auch vermutet das es die federn sind. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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fahrwerk frage grüße euch
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