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22.03.2022, 21:06
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civiccasiJupp wie bereits vermutet. Kannst du dir ja merken falls wieder sowas ist.. Buchsen und Stoßdämpfer im Auge behalten zwecks Sägezahn nächste Saison vorne und hinten mal getauscht und wenn es sich wiederholt weißt das es nicht am gummi lag

Ja, sollte Traggelenke neu machen, Buchsen hinten in jedem Fall auch, vllt diese Saison sogar. Sind wohl alles noch die ersten.



Verfasst am: 28.03.2022, 17:08
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Also es reißt echt nicht ab :D ^^..
Thema Räder ist immer noch nicht abgeschlossen, nach mehreren Testfahrten ist nach wie vor eine Unwucht bzw Vibration im ganzen Wagen zu spüren(natürlich deutlich weniger als vorher nach dem 3. mal Wuchten, diesmal bei Pneuhage),
vor Allem spürbar bei ca. 80!
Beim letzten Wuchten hat Pneuhage gemeint, dass die Reifen ein leichtes Sägezahn haben, somit ist die Vermutung, dass das noch nach wie vor ne leichte Vibration verursacht.
Bin ehrlich gesagt echt etwas verzweifelt, was dieses Thema angeht, weil mir auch echt nix mehr einfällt, was ich da machen könnte. Als der Wagen das letzte mal auf der Bühne bei denen war, haben wir leicht schwitzende Traggelenke feststellen können. Gummibuchsen an der Dämpferaufnahme (Querlenker HA) sind langsam nicht mehr die frischsten, genau wie die Längsträgerbuchsen. Ob das damit zusammenhängt? Keine Ahnung.
Ob die Reifen bei der Auslieferung schon Sägezahn hatten(Produktionsfehler)?

Achja durch die Vibrationen hat sich der Heckstabi an allen Verschraubungen gelöst gehabt, vergass ich letztes mal noch zu erwähnen, eine Schraube ist sogar komplett verloren gegangen xD.....

Woran ich noch das Sägezahn merke -> unregelmäßiges Abrollgeräusch, denke das ist ziemlich sicher Sägezahn, anders kann ich es mir nicht vorstellen.


Jedenfalls dieses verfluchte Thema Räder/Reifen lässt mich einfach nicht los :D :lol:

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28.03.2022, 20:03
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Zu 99% ist irgendwas an den Antriebswellen oder deren Gelenken.

Das kann in dem extremen Maß nicht vom Rad/Reifen kommen. Selbst bei extremen Sägezahn (der so extrem ist dass man schon von weitem sieht) ist durch den Walg des Reifens kaum was zu spüren, der Reifen wird lediglich laut, klingt wie ein defektes Radlager. Auch bei Reifen mit extremen Standplatten/Höhenschlag, treten zwar Vibrationen auf, aber nicht so extrem wie du es beschreibst.

Kannst zum prüfen einfach mal auf die Bühne stellen, Räder runter und "fahren" dann schaust ob die Vibrationen kommen. Lass das Auto nur so weit rauf wir nötig dass die "Räder" frei sind, nicht dass er dir von der Bühne runter fällt falls die Vibrationen so extrem sind


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29.03.2022, 08:21
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AC/DCZu 99% ist irgendwas an den Antriebswellen oder deren Gelenken.

Das kann in dem extremen Maß nicht vom Rad/Reifen kommen. Selbst bei extremen Sägezahn (der so extrem ist dass man schon von weitem sieht) ist durch den Walg des Reifens kaum was zu spüren, der Reifen wird lediglich laut, klingt wie ein defektes Radlager. Auch bei Reifen mit extremen Standplatten/Höhenschlag, treten zwar Vibrationen auf, aber nicht so extrem wie du es beschreibst.

Kannst zum prüfen einfach mal auf die Bühne stellen, Räder runter und "fahren" dann schaust ob die Vibrationen kommen. Lass das Auto nur so weit rauf wir nötig dass die "Räder" frei sind, nicht dass er dir von der Bühne runter fällt falls die Vibrationen so extrem sind

Denkst wirklich ja?? Also Radlager müsste man doch eigentlich hören, oder nicht ?

Antriebswellen, muss ich auch irgendwie prüfen.

Und wie gesagt, beim 3. mal wuchten bei Pneuhage war das jetzt deutlich besser, aber es ist halt nicht komplett weg.

Das mit der Bühne wäre ne Option. Danke dir


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29.03.2022, 08:34
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Mach mal die Zentrierringe aus den Felgen raus und Steck die mal so auf die Nabe drauf. Hatte vor kurzem das Dilemma, dass die Ringe extrem viel Spiel hatten und somit sinnlos waren.

https://youtube.com/shorts/TtJb3Vk5lEc?feature=share


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29.03.2022, 09:03
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EJ9_DriverMach mal die Zentrierringe aus den Felgen raus und Steck die mal so auf die Nabe drauf. Hatte vor kurzem das Dilemma, dass die Ringe extrem viel Spiel hatten und somit sinnlos waren.

https://youtube.com/shorts/TtJb3Vk5lEc?feature=share


Hmmmm

Hab mir das Video angeschaut, macht dieses winzige Spiel wirklich sp viel aus dann? Kann ja schon sein 🤐..
Der Witz ist, ich habe ja erst vor kurzem neue Zentrierringe montiert, ich schau mir das genauer an! Danke auch für diesen Tipp


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29.03.2022, 09:12
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Hatte diesen Winter an der Vorderachse nen Reifen von Falken. Waren Nagelneu aber alt. Auf der Wuchtmaschine alles top. Ab 120kmh heftiges Schlagen was nicht besser wurde. Auf neue Bridgestone gewechselt und nun Ruhe. Wechsel mal auf nen anderen Satz vom Kollegen. Wenns nicht besser wird, ATW tauschen.

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29.03.2022, 09:17
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Ich hatte das Problem sogar mit originalen ATS Ringen. Das ist mehr als nur bisschen Spiel.
Hab jetzt welche die gehen richtig schön straff auf die Nabe.



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29.03.2022, 10:26
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1HGEJ2Hatte diesen Winter an der Vorderachse nen Reifen von Falken. Waren Nagelneu aber alt. Auf der Wuchtmaschine alles top. Ab 120kmh heftiges Schlagen was nicht besser wurde. Auf neue Bridgestone gewechselt und nun Ruhe. Wechsel mal auf nen anderen Satz vom Kollegen. Wenns nicht besser wird, ATW tauschen.

Ok krass!

Die Reifen von mir sind aus 21, also auf jeden Fall aus der aktuellen Produktion. Ich muss schauen ob ich überhaupt jemanden habe Der eine ähnliche Rad/Reifen Kombination fährt 🤔.
Ein Versuch wäre es wert, danke dir!



Verfasst am: 29.03.2022, 10:28
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EJ9_DriverIch hatte das Problem sogar mit originalen ATS Ringen. Das ist mehr als nur bisschen Spiel.
Hab jetzt welche die gehen richtig schön straff auf die Nabe.


Wahnsinn..

Darf ich fragen welche Ringe du dann genommen hast?
pn
Gast 
23.10.2022, 17:37
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