» Eure Empfehlung Boost-Controller bzw. Dampfrad?

Prelude TurboumbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo Turbolader und ähnliches Kaufen ?
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Name: Ingo
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31.03.2010, 18:40
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Ein Motor wird auf einen bestimmten Ladedruck hin abgestimmt der mit dem Kennfeld der Einspritzung passen muß. An sonsten nutzt ein höherer Ladedruck garnichts.
Was soll das bringen wenn nicht mehr Benzin eingespritzt wird. Die Map muß evtl. schon angepasst werden,ja?
Sorry, das ist bei meinem GT3071R und 1,0 bar Ladedruck bestimmt ganz anders und deswegen kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Ich habe doch keine Ahnung und bin froh wenn mich mal jemand aufklärt. Womöglich läuft meiner ja auch garnicht so richtig ohne den feinen Boost-Controller.
Hoffentlich bekomme ich noch einen bei ebay Anzeige. ;-)
Nee quatsch! :-)

An dieser Dose ist womöglich keine Einstellung möglich, da es sich um ein Serienteil handelt.
Mein Vorschlag um nicht die Dose austauschen zu müssen:
Bau ein Druckminderventil in Druckseite des Lutfschlauches zur Dose hin ein.
Hier entweicht kein Gas, die Reglung geschieht mittels Federdruck im Druckminderventil.
Der Dose wird vorgegaukelt es liegt ein niedrigerer Wert an, als tatsächlich. Damit kannst Du den Ladedruck sauber einstellen.
Ist im Grunde so wie an einem besseren Kompressor, wo Du das ja auch einstellen kannst. Nur halt in ganz anderen Dimensionen.
Schau mal in Messverfahren und Laborbereichen nach derartigen Druckminderern für Luft die einstellbar sind.
Das wird wohl die günstigste Lösung für Dein Problem sein.

Diese Lösung macht nichts anderes als Dein Boost-Controller, aber ohne Luftverlust, ist einfach zu installieren und überschaubar.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.


pn
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31.03.2010, 19:07
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ja, dass hilft mir weiter, aber ist denn sowas nicht ein Boost-Controller nach dem Kugel-Federprinzip :) da sind wir wieder am Topic-anfang :)

pn
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Name: Ingo
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31.03.2010, 19:49
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Im Grunde ja. :-)
Aber jetzt wissen wir beide was das Beste ist. :yes:


pn
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31.03.2010, 20:10
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resetter70Im Grunde ja. :-)
Aber jetzt wissen wir beide was das Beste ist. :yes:

das beste ist er kauft sich ein richtigen turbo und ein externes westegate.


silentdeath
hast du den t25 lader genommen, damit dein motor von unten noch gut geht?
wenn das so ist, dan kann ich dir den gt28rs epfehlen.

mit einer 3"catback, grossen intercooler grössere ansaugweg.
kommt das ding früher wie ein t25 und hält auch länger.

der gt28rs ist doppeltkugelgelagert.

wenn es an dem geld liegt, dan hättest du lieber ein t28 lader genommen der hält wenigestens.


pn
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31.03.2010, 20:31
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SaveTheSohc
resetter70Im Grunde ja. :-)
Aber jetzt wissen wir beide was das Beste ist. :yes:

das beste ist er kauft sich ein richtigen turbo und ein externes westegate.


silentdeath
hast du den t25 lader genommen, damit dein motor von unten noch gut geht?
wenn das so ist, dan kann ich dir den gt28rs epfehlen.

mit einer 3"catback, grossen intercooler grössere ansaugweg.
kommt das ding früher wie ein t25 und hält auch länger.

der gt28rs ist doppeltkugelgelagert.

wenn es an dem geld liegt, dan hättest du lieber ein t28 lader genommen der hält wenigestens.

du weist schon das der lader vom nissan 200sx ein garrett gt2560r ist? D.h doppelt kugelgelagert und wassergekühlt.. Hast glaub eich verwechselt mit einem t3/t4 lader von ebay Anzeige ^^

hol dir am besten nen elektronisches von hks oder so und du bist lebenlang zufrieden mit dem teil.. kannst auch exakt einstellen!

mfg

mfg


pn
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31.03.2010, 21:01
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der vom 200sx s13 im ca18det ist ein t25 lader. kein gt. :no:

ein gt2560r lader kostet viel mehr.


ja, ein elektronisches... :yes:


pn
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01.04.2010, 07:57
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achso der s13 ist gmeint ^^ dachte den 200sx spec r s15 mit sr20det.. der hat den gt2560r bzw gt28r drin..

was du auch machen könntest, schauen obs für den t25 andere wastegates gibt.. für den gt28r gibts in verschiedene größen z.b in 0,48 bar.. das wär was für dich! ansonsten müsstest halt anpassen was aber nicht schwer ist..

mfg


pn
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01.04.2010, 08:25
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...besorg dir doch einfach ein Forge Wastegate, wenn du das interne behalten möchtest... alles andere macht bei so nem Setup doch keinen Sinn - Hier wird nach ner Ladedruckregelmöglickeit für nen kleines Setup gefragt und da weren neue Lader empfohlen :dumb:

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&catalog=0001

...feines Gerät, hab ich meinem T3/S60 auch verpasst :yes:

Übrigens sind die nach dem "Kugelfeder-Prinzip" arbeitenden Dampfräder auch nur ne Sparlösung, die über Druckverlust arbeitet... nur netter umschrieben ;)


pn
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01.04.2010, 15:52
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1:1weren neue Lader empfohlen :dumb:


schon mal mit dem lader gefahren?
auf dauer ist der lader nix. auch wenn man den hegt und pflegt. :yes:

wenn man das in die hand nimmt, dan sollte man das richtig machen. ein lader von der gt reihe wäre besser.
und mit den t25 lader würde ich nicht über 1,0 bar gehen.

  1. alles was über 0,9bar ist, ist bei den lader nur heise luft. da kommt nix mehr. der lader hatt schon seine grenzen erriecht.
  2. der wird es nicht lange mitmachen.

hauptsache leistung ist nicht... :no:


pn
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01.04.2010, 15:54
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1:1...besorg dir doch einfach ein Forge Wastegate, wenn du das interne behalten möchtest... alles andere macht bei so nem Setup doch keinen Sinn - Hier wird nach ner Ladedruckregelmöglickeit für nen kleines Setup gefragt und da weren neue Lader empfohlen :dumb:

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&catalog=0001

...feines Gerät, hab ich meinem T3/S60 auch verpasst :yes:

Übrigens sind die nach dem "Kugelfeder-Prinzip" arbeitenden Dampfräder auch nur ne Sparlösung, die über Druckverlust arbeitet... nur netter umschrieben ;)

Super Antwort, ist doch schon eher mal was :) Danke für den Link. Ich dachte der Boost-Controller mit dem Kugelfeder dings bums macht eben nichts über druckverlust? Oder bläst der das auch dann in die umgebung raus?
Wie finde ich da jetzt irgendwas in Sachen bar angaben bei deinem Link?

Zitatwas du auch machen könntest, schauen obs für den t25 andere wastegates gibt.. für den gt28r gibts in verschiedene größen z.b in 0,48 bar.. das wär was für dich! ansonsten müsstest halt anpassen was aber nicht schwer ist..
Mhm, es gibt doch gar keine kleineren als 0,48er oder? ich denke das ich genau so eins habe, der rest evtl. verlust bzw. geringe unstimmigkeiten von meiner Bar-Anzeige sind?

ach ja, @SaveTheSohc
Ich fahre derzeit 0,3 - 0,4 Bar und möchte stabile 0,5 Bar erreichen, mehr nicht... Wie auch auf der ersten Seite geschrieben. Was schreibst du also mit 1 Bar? Will ja nicht meinen Motor zerlegen (Serienverdichtung)


pn
Gast 
01.04.2010, 22:57
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