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EM1 Drag Civic von HypertecSiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenElli´s MB8
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09.09.2014, 08:50
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will mir neue zündkerzen kaufen...
laut honda handbuch wären das ZFR5J-11 für den D14Z2.

nun hab ich aber ASB Swap gemacht und andere kleinigkeiten und wollte fragen ob das so passt, da im EP ja ein D14Z6 verbaut wurde und der bekommt die ZFR6J-11.

oder ist das egal?

Weil die ZFR6J-11 angeblich für Normal-/Langstrecken betrieb gedacht sind...


pn
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09.09.2014, 09:19
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Also der unterschied liegt ja im wärmewert..

Bei Beru Bosch etc bedeutet höhere zahlen "Wärmere Kerze" und niedrige Zahlen für Kältere kerzen
Bei NGK und Denso is das gerade umgekehrt, das heisst für die Langstrecke die ZFR6J-11 die kältere kerze gegebenenfalls besser ist (kommt aber immer drauf an wie du auf der AB bretterst ^^) im prinzip werden sich beide nicht viel nehmen..


pn
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09.09.2014, 09:22
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hatte gehofft das schreibst :D
hast ja des öfteren dich zu dem thema bekannt :P

sollen NGK werden...

eigentlich eher weniger autobahn...mehr stadt und landstraße...

okay, dann werden es die ZFR5J-11 laut handbuch ;)

Danke!


pn
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09.09.2014, 09:51
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EJ9 Powerhatte gehofft das schreibst :D
hast ja des öfteren dich zu dem thema bekannt :P

sollen NGK werden...

eigentlich eher weniger autobahn...mehr stadt und landstraße...

okay, dann werden es die ZFR5J-11 laut handbuch ;)

Danke!

hehe jopp no plm freut mich das ich dir helfen konnte :)
Ja steck mitten im Geschehen drin :D

Fahr sie mal ca 1000km und dreh sie dann mal raus udn schau dir das zündkerzenbild an ;)


pn
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09.09.2014, 09:55
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okay, mache ich...

bin mal gespannt wie die aussehen die jetzt drin sind.. haben 70tkm auf der uhr ^^


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09.09.2014, 10:01
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EJ9 Powerokay, mache ich...

bin mal gespannt wie die aussehen die jetzt drin sind.. haben 70tkm auf der uhr ^^

Ohwww :o ok das is schon relativ viel für ne ZK xD
im schnitt sollte man alle 30 bis maximal 50tkm ne kerze gewechselt haben
wenn man sie zu lange drin lässt kann es zu Zündaussetzern führen (Leistungsverlust) bzw dadurch wird deine spule überansprucht da sie ja mehr saft bringen muss um noch einen zündfunken zu stande zu bringen und wenn de pech hast geht dir die Spule flöten und dat kostet dann mehr als so doofe 4 kerzen :P ( Nur so am Rande als info fürs nächste mal ;) :D )


pn
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09.09.2014, 10:08
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okay, da hab ich vllt das problem gefunden warum der untenrum so schlecht zieht in letzter zeit O.o

pn
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09.09.2014, 10:09
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EJ9 Powerokay, da hab ich vllt das problem gefunden warum der untenrum so schlecht zieht in letzter zeit O.o

Dann haste ja mit dem Thread gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen xD :P :hrhr:


pn
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09.09.2014, 10:16
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nochmal ne frage...muss ich mit drehmoment schlüssel unbedingt die rein machen???

bei ngk hab ich gelesen das wenn kein hast mit hand rein schrauben und sobald anliegen dann mit schlüssel 2/3 umdrehung fest ziehen...

im honda handbuch steht ja auch nur 18nm und bei ngk 25-30nm...


pn
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09.09.2014, 10:22
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EJ9 Powernochmal ne frage...muss ich mit drehmoment schlüssel unbedingt die rein machen???

bei ngk hab ich gelesen das wenn kein hast mit hand rein schrauben und sobald anliegen dann mit schlüssel 2/3 umdrehung fest ziehen...

im honda handbuch steht ja auch nur 18nm und bei ngk 25-30nm...

Ja bei ZK musste eigtl. bei optimalem wechsel mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten,
wennde keinen da hast entweder so wie du sagtest 2/3 Umdrehung fest ziehen bzw handfest, darfst aber auf keinen fall zu fest machen


pn
Gast 
09.09.2014, 10:45
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