Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Guten Abend, ich stelle grade die benötigten Teile für ein Sauger-Setup für meinen B18C6 zusammen. Nun grüble ich schon seit längeren über die Pleuel. Durch das Setup das ich plane, wird der Zylinderinnendruck erhöht was zu einer Erhöhung der Kolbenkraft führt und somit auch die Biegebelastung auf das Pleuel sich steigert. Des Weiteren wird durch die Nockenwellen, das nutzbare Drehzahlband nach oben erhöht. Wieder eine zusätzliche Belastung für das Pleuel. Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie haltbar ist das Serienpleuel? Reichen bei einem Saugersetup die originalen Pleuel noch aus? Hat schon mal einer die auftretenden Spannungen gemessen? Mein Setup umfasst grob folgende Teile: Nockenwellen: BuddyClub spec 4 Ventilfedern: BuddyClub Ventilteller: Buddyclub LostMotion: Skunk2 Nockenwellenräder: Blox Kolben: B16B Ansaugbrücke: Skunk2 Ultra Series Street Drosselklappe: Skunk2 Pro 70mm Zahnriemen: Toda oder Gates Racing Kopfdichtung: BuddyClub 0,4mm FuelRail: Edelbrock Einspritzdüsen: Edelbrock 427cc oder RC 440cc Ölpumpe: Apocalypse usw. keine Lust die weiteren Kleinteile aufzuzählen ![]() Mich würde zusätzlich noch eure Meinung zu dem Setup interessieren. Bin für jeden Input dankbar. Gruß Jens |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren ein nahezu identisches setup plane ich an meinen b16, ab den b16b kolben wird es eng was die ventiltaschen angeht hab ich schon zu hören bekommen, ich habe andere pleul hier liegen, weis allerdings auch nicht ob sie wirklich nötig sind zu verbauen.. über das auswuchten solltest du dir vor allem gedanken machen, sowie über die kopf bearbeitung |
▲ | pn |
Junior Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Die Ventiltaschen würde ich im Bedarfsfalle ein bisschen tief fräsen lassen. Hat das schon mal einer von euch bei den B16B Kolben machen lassen? In welchem Bezug meinst du Auswuchten? Die Kurbelwelle gepaart mit dem Schwungrad? Wollte diese feinwuchten lassen. Habe aber noch nicht so die gute Adresse dafür. Wenn hier jemand eine Empfehlung geben kann, immer her damit. ![]() Der Kopf bleibt erstmal im Serienzustand. Ich weiß, dass das suboptimal ist, aber das muss ich aus finanzieller Sicht bis zum nächsten Winter warten. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren |
▲ | pn |
Junior Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Danke für den Hinweis. Auf jeden Fall ein interessanter Thread. Wenn ich richtig gelesen habe, wurden in dem erwähnten Thread B18C4 Pleuel verwendet, die sich jedoch nur durch die Verschraubung unterscheiden. Kann mir einer hierzu ein mehr Details liefern? In wie fern unterscheidet sich die Verschraubung? hat der B18C4 eine höherfeste Verschraubung? Hat die Verschraubung einen höheren Durchmesser? Gewinde identische oder auch anders? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Das selbe Setup in etwa Stelle ich mir auch gerade zusammen. Bloß nockenwellen Vielleicht die skunk 2 pro 2 Und bei mir verbaue ich eagle pleuls. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren C4 und c6 pleul sind gleich..wichtig sind verstärkte pleulschrauben..dieses jahr versuchen wir die 250ps marke zuknacken. Evtl sogar etwas mehr. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren Was spricht denn gegen andere pleuel |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren Kosten nutzenfaktor..b16b kolben gehören auf serienpleul. Andere braucht man nicht fürn sauger. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ee8 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 590 Wohnort: Simonswald | zitieren Das ist klar, aber wössner bietet bsw auch kolben mit ner 12,5er verdivhtung an.... ? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen B18C6 Serienpleuel gepaart mit NA-Setup" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Moin Männers,
plane gerade ein NA Setup für meinen B18C6.
Das Setup soll spaß machen und möglichst lange halten, Preis/Leistung also^^
Ich möchte deshalb so gut es geht die OEM Teile aufarbeiten und wieder verwenden.
Drehzahl bleibt auch auf OEM B18C6... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von EJ9_Driver | 55 2.986 | 12.01.2020, 14:45 ![]() EJ9_Driver | |
Turbo Setup B16A2><B18C6 hey,
ich möchte anfang nächsten jahres auf turbo umbauen. und würde mal gerne ein setup zusammenstellen. habe schon für die basis ein paar fragen.
kann ich in dem b16a2 die kurbelwelle vom b18c6 rein machen um auf 1.8l zu kommen?
ich würde von vornherein... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Turbo]von JesusCanFly | 100 5.390 | 22.09.2012, 13:26 ![]() JesusCanFly | |
Passt mein geplantes HIFI-setup in einen Peugeot 207cc? (Meinungen & Erfahrungen gesucht) Hey Leute,
ich plane aktuell ein neues Audio-Setup für meinen Peugeot 207cc und wollte mal eure Meinungen einholen, ob das so alles sinnvoll ist oder ob ich noch etwas verbessern kann. Mein Ziel ist ein kräftiger, basslastiger Sound, aber ohne dass die... von Brodelirious | 0 55 | 26.03.2025, 09:44 Brodelirious | |
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block) Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,...
Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken | 34 4.054 | 11.05.2013, 07:07 ![]() nsx205 | |
B16 N/A Setup Hallo zusammen :)
nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen.
Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von fago88 | 118 6.098 | 30.03.2012, 19:01 ![]() $inalCo | |
Setup für Umbau Hi Leute,
Ich bin gerade dabei, ein neues Setup für einen Kollegen zusammenzustellen. Er will dabei auch gleich die Kolben und Pleuel auch neu geben, was ja an und für sich kein Problem ist.
Ich hab mal das... Seite 2 [Turbo]von Switch24 | 12 470 | 14.09.2011, 06:41 ![]() Switch24 | |
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup? Moin Moin
Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war!
An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel.
Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein... [Performance]von Torsten-JDMLeipzig | 7 310 | 10.09.2014, 10:15 ![]() KaiCivicEJ6 | |
B18c Setup B18C6 Setup
Hab dazu ein paar Fragen an die Experten.
Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft.
Hier mal mein geplantes Setup:
Ansaugung : AEM V2... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Shorty`s EJ2 | 75 2.898 | 12.11.2014, 16:57 ![]() stussy | |
Turbo Setup B16 hallo,
würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!!
gruß... [Turbo]von vtecman | 9 1.560 | 05.12.2006, 13:42 ![]() fLo- | |
B16a2 N/A Setup Moin zusammen,
Ich habe mir folgendes überlegt und hoffe, dass passt alles soweit.
Wichtig ist, dass das Setup halten soll.
Fürs "ausrasten" gibts noch nen zweiten motor ;)
-Stock Block
-integra innereien kopf
-ITB's
-krümmer smsp race... Seite 2 [Performance]von Honda-Hamburg | 13 734 | 19.09.2018, 19:22 ![]() civiccasi |