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H22 Basis für TuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinspritzdüsen am B16A2
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Name: Kai
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27.07.2018, 08:42
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EJ9_Driver
SpeedyAndy
Welchen Background hast du, wenn ich fragen darf?

Jetzt bin ich aber auf Walthers Antwort gespannt :D :laugh: lol

Ich auch :)

Hör einfach auf Walther, der ist so perfektionistisch veranlagt, dass es schon ekelhaft ist :D und er weiß was er tut!

Sein Background ist glaub ich Russland? :D


pn
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27.07.2018, 08:52
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EJ9_Driver
Jetzt bin ich aber auf Walthers Antwort gespannt :D :laugh: lol
Seine Antwort wird lauten, dass sein Name ohne h geschrieben wird. :P


pn
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27.07.2018, 09:01
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Lori-DC2
EJ9_Driver
Jetzt bin ich aber auf Walthers Antwort gespannt :D :laugh: lol
Seine Antwort wird lauten, dass sein Name ohne h geschrieben wird. :P
Bingo ding ding ding ding!!!! 100 punkte!
Ja genau hab schon paar motörchen gebaut.


pn
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27.07.2018, 09:28
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😁
Ok Walter, danke schonmal für deine Einschätzung.
Habe eben die Lagerstellen vermessen, die Unrundheit liegt auch bei Zyl.4 noch im Limit. max. 0.0040mm (neu 0.0025mm, Verscheissgrenze 0.0050mm)
Zapfenkonizität hab ich 0.0050mm gemessen, also am Limit.
Die kleine Oberflächenschäden habe ich jetzt besser drauf bekommen. Man kann sie mit dem Fingernagel gerade so fühlen. Sie sind natürlich auf der druckbelasteten Seite des Zapfens.
Hab mal noch ein paar Bilder dazu gemacht.


 
20180727_110319.jpg
20180727_110319.jpg - [Bild vergrößern]


 
20180727_110529.jpg
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27.07.2018, 09:40
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Bist du mit schwallbleche in der ölwanne gefahren? Ölkühler?

pn
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27.07.2018, 10:06
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Zum Zeitpunkt der vermuteten Schadensentstehung nicht :( Die Teile dazu waren noch nicht alle da. Ich hatte lediglich den Öldruck mit U-Scheiben leicht erhöht. (Im Warmzustand ca. 4,5bar oberhalb von ca. 3000U/min.
Aussentemp. war in Zandvoort knapp über 0°C.
Es sollten nur einige Testrunden werden. Da es so gut lief wurden es nach Pausen immer wieder mehr. Meine Vermutung daher das das Öl zu heiss wurde.
Danach habe ich das OEM Schwalblech geändert und Ölkühlung eingebaut.

Hier noch Bilder von Pleuelinnenseite Zyl.4 und Zyl.1
Zyl. 1 sieht auch nicht so doll aus, obwohl dort die Pleuellager nur die obersten hauchdünnen Lagerschichten verloren hatten. Auch der Pleuelzapfen Nr.1 hat dieses "Pitting"


 Zyl.4

15326862173211075360207.jpg
15326862173211075360207.jpg - [Bild vergrößern]


 Zyl.1

1532686263889-852321042.jpg
1532686263889-852321042.jpg - [Bild vergrößern]


 Pleuellagerschalen Zyl.1

15326863080981679653918.jpg
15326863080981679653918.jpg - [Bild vergrößern]


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General 

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27.07.2018, 10:55
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SpeedyAndyDanach habe ich das OEM Schwalblech geändert...
Auch wenn ich dir nicht helfen kann...
Wie hastn das oem Schwallblech geändert? Kenne es nur mit separaten Schwallblechen einschweißen.


pn
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27.07.2018, 11:07
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Pleulzapfen 4 sieht katastrophal aus...das wird nicht halten. Vllt hällt der 1000km wenne bis max 2000u/min drehst. Drehzahlfest wird er nicht mehr. Die Oberfläche muss wie ein spiegel ausschauen. So wie die hauptzapfen nebenan.

pn
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27.07.2018, 11:12
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Ja sieht echt bescheiden aus..


Das Oem Schwalblech ist beim D-Motor eingeschweisst. Ich habe die Öffnung für den zentralen Peilstab (meiner ist vorn links) und dann noch rechts hinten das seitlich Loch weitgehend zu gemacht. (Blech mit Poppnieten)


 
1532689888846-190192279.jpg
1532689888846-190192279.jpg - [Bild vergrößern]


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pn
Master 

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27.07.2018, 11:34
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Nicht bescheiden sondern katastrophal. Da liegen Unmengen an lagerstücke in der wanne. Die ölpumpe wird riefen haben so wie die ganzen metallpartikel im motor..die nockenwellen und undere bauteile werden in mitleidenschaft gezogen wenn du so weiter fahren willst.

pn
Gast 
28.02.2022, 09:22
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