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Senior Anmeldedatum: 06.09.2005 Beiträge: 471 | zitieren die öl leuchte ist echt etwas schäbig, wenn die angeht kannst von glück reden wenn der motor ohne schaden davon kommt, des is echt kurz bevor er trocken läuft, da ist dann nicht mehr viel drin |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren sagtmal ist das eine orange oder eine rote öl leuchte?!... hat der ep3 überhaupt eine leuchte für den ölstand? ich hab nämlich langsam das gefühl ihr redet von eurer ölDRUCKleuchte, verwechselt die aber mit dem ölstand... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren gibt nix orange... |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren dann ist das die öldruckleuchte! die hat nur indirekt was mit dem ölstand zu tun! ist aber noch gefährlicher! bei zu geringem ölstand kann es passieren, dass die ölpumpe in kurven trocken läuft.. und dann leuchtet die öldruckleuchte, weil kein druck mehr aufgebaut wird. absolut gefährlich für den motor!!! die öldruckleuchte kann aber auch bei allgemeinem druckverlust im system anfangen zu leuchten... also defekte ölpumpe oder sowas in der art... |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Wenn die funzel aber in der kurve angeht dann würde ich die kiste gleich ausmachen egal welches Tempo... wenn der K Motor schrott ist dann haste echt sch*** am gange.. Ich würde mir keinen gebrauchten einbauen.. Weisst ja selber jeder verkauft Motoren die immer warm gefahren wurde nie öl verbraucht haben etc... Habe mal nen Crx Motor gekauft sah aus wie neu.. ich alles eingebaut wollte starten.... Toll läuft auf 3 pötten... mh nach langen suchen habe ich den fehler gefunden.. Kolben hatte ein loch.. Also achte bei deinen ep3 immer auf den ölstand, und wenn du zu faul dafür bist fahr Castrol 10W-60 dann haste einen geringeren ölverbrauch laut meinen tests. greetz |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Stuttgart | zitieren Danke, bei 250 gehe ich meist als tiefflieger der bundeswehr durch ![]() Ich finde es faszinierend wie offt ich überall angesprochen werde auf das auto von allen altersgruppen und duchweg nur positive komentare ... Danke nochmals für die Tipps, ich werde mir mal online 5w-40 oder 0w-40 bestellen von mobil1 oder so ... ich hoffe das bringt abhilfe Grüße |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Also ich habe die werksangaben befolgt und hatte so ein hohen Ölverbrauch durch das Vollsynthetische 5w 40 das ich auf 10w60 umgestiegen bin.. Das kann ich dir nur ans Herz legen.. Das Öl fahren viele auf ihren Ctr.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 starker Öldruckabfall in schnellen Kurven" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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civic ruckelt in kurven Hi...
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wenn ich ein kreisverkehr durchfahre geht die öllampe sogar an.
hab ne vdo öldruckanzeige drin, und der geber sitzt im block wo vorher der oem-druckschalter saß.
genug öl... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von jimcurry | 43 2.309 | 21.06.2013, 16:17 ![]() La2 | |
EJ6 eintauchen in Kurven wegbekommen Servus zusammen,
ich bin seit neusten stolzer Besitzer eines EJ6 den ich als Daily fahre.
Würde gerne den recht original lassen, da ich noch ein anderes Spielzeug zum austoben habe (MX5).
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