Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Ich biete das noch an...also ich wickle das ab, denn ich bekomm nen Pauschalpreis bei Burdinski....der baut die Krümmer, so oder so ![]() Ihr könntet Euch auch direkt an Burdinski wenden, aber das wird dann teurer ![]() Also bei Fragen gern an mich.....nochmal zu den Preisen der gängigsten Varianten, die sind ja kein Geheimnis: Krümmer: ca. Toda, 1200€, ca. Tegiwa 650 € Umbau / Kat: HJS, 1000 €, Magnaflow, 650 € Einfach beide Varianten von Krümmer und Umbau zusammen rechnen......Krümmer wird von Euch selbst besorgt. Den Origina Krümmer weiter zu verwenden kann ich nicht empfehlen, denn der hat nen Ausgang von 76mm INNEN, und das harmoniert nicht wirklich ohne Kammertrennung / einflutig. Und 2-flutig bauen geht irgendwie auch nicht...also das ist alles Schrott. Den original Kat am Hosenrohr abtrennen und nen anderen einbraten, das würde gehen, aber das bieten wir nicht an, macht keinen Sinn. Schaut Euch die Dynos an, sofern die noch online sind....das ist immerhin eine leistungssteigernde Maßnahme.....Geld ausgeben für 3-4 PS führt nur zu unzufriedenen Kunden, drum machen wir das nicht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Schweißen können das die meisten Werkstätten und jeder Auspuffbauer, die gibt es ja wie Sand am Meer. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23925 Wohnort: Langenzenn | zitieren Aber die haben meißtens keine "Schablonen" damit es dann passgenau wird. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren Genau das ist meine Sorge. Will das Geld nicht zum Fenster raus schmeißen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Das Anfertigen der Schablone kostet viel Zeit, deshalb verwende ich meine ja immer wieder und biete das hier an. Natürlich kann jeder der schweißen kann sowas bauen...meist wird das dann aber "am Auto" "angepasst", das passt dann, wenn man drunter steht und mitm Auge peilt, aber wehe man montiert mal nen anderen Auspuff oder andere Stabis oder so, dann wirds schnell mal wieder eng. Mit Schablone hat man nen 1:1 Abbild vom Original Krümmer / Kat, d.h. alle Schraubpunkte und Längen stimmen nicht nur nach Augenmaß, überall ist genug Luft. Das macht also schon Sinn ne Schablone zu benutzen. Weiß nicht was Matz hier gegen einzuwenden hat..ich weiß von 2 Leuten, die sich ehrlicherweise und auch fairerweise bei mir gemeldet haben....die haben das selbst durchgezogen mit dem Auspuffbauer ihres Vertrauens...war in beiden Fällen deutlich über 1000 € ![]() Aber das sei jedem selbst überlassen. Ich mach schon lange keine Werbung mehr für die Umbauten....viel zu viel Arbeit für nix...ihr bekommt ja ne Rechnung von Burdinski mit dem Betrag den ihr mir überwiesen habt...bei mir bleibt also nix hängen. Ich mach das nur noch weils Spaß macht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Hab deinen Krümmer seit 2007 oder 2008. der Nachbau vom catback-Prototyp kam 2010. kat ist Hjs, Krümmer ist buddyclub. Ist immer noch der erste kat. Dach ma tralle: wie alt is der Krümmer insgesamt? Bist ihn am ep3 ja auch ne weile gefahren.... |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 23.07.2015 Beiträge: 13 | zitieren Ich fahre über Tralle ein gebauten Tegiwa Krümmer mit HJS kat. Bin sehr zufrieden, hat sehr gut gepasst und TÜV hab ich damit auch ein neuen bekommen... Also alle Werte nach etwas längeren warm laufen lassen geschafft ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe nicht geschrieben dass ich dagegen was einzuwenden habe. Für mich hörte sich die Frage nach weiteren Auspuffbauern so an als wären ihm die Fahrtwege zu weit. Daher der Hinweis dass es keine extrem aufwendige Sache ist einen Kat auszutauschen, dafür ist auch eine Schablone nicht zwingend erforderlich. Die ist bei der Fertigung einer komplette AGA sicherlich hilfreich, auch weil man so eine AGA fertigen kann ohne dass das Auto zwangsweise vor Ort sein muss, aber ein gescheiter Auspuffbauer ohne Schablone bekommt das auch am Auto ordentlich hin. Ich habe an meinem Zweitwagen eine Abgasanlage ab Turbo von Burdinski vor Ort anfertigen lassen. Alles ist nun ein knappes Jahr alt. Der ESD rostet bereits ordentlich und muss zeitnah nachgeschweißt werden, der Flansch der Downpipe war nur einseitig geschweißt und hat sich dadurch beim schweißen ordentlich verzogen, geplant wurde der Flansch dennoch anschließend nicht. Beim nachträglichen planen in einer andern Werkstatt mussten knapp 3mm weggenommen werden bis der Flansch wirklich plan war. Die auftretenden Undichtigkeiten wurden auf den EGT Sensor in der Downpipe geschoben, also wurde die Überwurfmutter des Sensor gleich mit zugeschweißt wodurch man nun das Kabel 30 mal drehen muss bevor man den Sensor einschraubt. ![]() Also von Burdinski habe ich genug gesehen, da waren meine Sonderanfertigungen von HuB oder SAR Turbotechnik am Civic deutlich durchdachter. Nebenbei auch noch zum deutlich günstigeren Preis, bei HuB weniger als die Hälfte (allerdings nicht ganz auf dem Verarbeitungsniveau), bei SAR Turbotechnik nur etwas mehr als die Hälfte ohne jegliche Verarbeitungsmängel und extrem sauber verarbeitet. Letztere hält nun seit einigen Jahren EGTs bis knapp über 900°C aus und sieht aus wie neu! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Das ist ja ärgerlich. Das ist bei mir bei den zahlreichen Krümmern die mir Burdinski bereits umgebaut hat noch nie passiert. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 200 Zeller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
100 Zeller oder 200 Zeller Beim Sol Moin,
also Kat-technisch versteh ich wirklich nur Bahnhof und habe mich auch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Also ich fahr nen EH6 mit Fächerkrümmer, MSD Attrappe und momentan einem MOHR AT-H9.
Im Januar wird aus einem... [Performance]von KarosserieTeile | 3 825 | 04.11.2010, 02:19 ![]() EarL_VTEC | |
HJS 200 zeller Hi kennt einer die Abmessung vom HJS 200 Zeller für den... [Type-R]von mostwanted | 1 862 | 03.09.2010, 21:54 ![]() mostwanted | |
200 Zeller Kat in EG4 Hallo Leute wollte mir für meinen EG4 einen 200Zeller Kat holen.
Jetzt zu meiner Frage lohnen sich die 150€? Bringt der viel an Sound und Leistung oder lohnt sich eher nicht?
Habe immoment einen Magnaflow ESD und nen D16Z6 Krümmer dranne... [Allgemein]von Colin2912 | 5 315 | 03.06.2013, 14:01 ![]() Colin2912 | |
![]() Hiho...
[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270312356999&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching]Hier[/URL] erst mal der Link zum Artikel.
Als er ankam und ich durchgucken konnte, war ich etwas... [Performance]von hybird | 5 343 | 22.12.2008, 12:03 ![]() EarL_VTEC | |
![]() So werde jetzt mal den Thread öffnen :)
Da es sehr viele Nachfragen gibt.
Wie ein Paar Leute schon erfahren haben, lass ich mir einen 200 Zeller anfertigen.
Also mit Verbindungsrohr direkt Einbaufertig.
Vom Preis her wird das ganze zwischen 250-300 Euro... Seite 2, 3, 4, 5 [CRZ]von crysis84 | 48 4.452 | 22.02.2021, 16:32 ![]() Jpower01 | |
MiniKat + 100 Zeller Ich will mir in nächster Zeit mal einen MiniKat holen, um die EURO 2 Norm zu erfüllen und paar € sparen.
Erstmal allgemein, was haltet ihr von so einem MiniKat? Lohnt sich die Investition?
Zu meinen Vorhaben gehört auch ein Fächerkrümmer. Nun... Seite 2 [Civic 92-95]von HondaJay | 10 1.029 | 07.08.2007, 21:21 ![]() DZoom | |
SRS Edelstahl 200 Zeller Hab grad bissl was gesucht und bin auf den Kat bei 4-tuner gestoßen.
[URL=http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-96-00/Coupe/Limousine/Auspuffanlagen/SRS-Sportkatalysator-200-Zellen-Laengenverstellbar-Honda-Civic-96-00::5205.html]200 Zeller... [Civic 96-00]von xxLexanixx | 1 374 | 19.04.2011, 10:58 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Hi zusammen,
hier gibt es bestimmt viele die den HJS 200 Zeller Kat im EP3 verbaut haben.
Ich würde auch gerne einen verbauen und hab gelesen das die Motorkontrollleuchte angeht wenn man den 200 Zeller ohne O2 Simulator verbaut.
Stimmt das ?
Und... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Starfox | 39 5.415 | 17.06.2013, 22:55 ![]() Oli.hh | |
200 zeller eintragen!? hallo möchte gerne mein 200zeller von magnaflow nach meinem umbau eintragen hat wer nen gescheiten tüvvver nähe st-ms-coe-noh-os fahr auch wohl bis in den ruhepott dafür!!!oder hat den wer eingetragen und kann mir ne kopie vom fahrzeugschein... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Daniel1711 | 20 1.828 | 05.01.2011, 17:43 ![]() Ottimoto Racing | |
Frage zu HJS 200 Zeller Hi Leute,
ich will mir einen 200 Zeller HJS holen der bis 400 Ps reicht.
Leider ist die Übersicht auf deren Seite ziemlich mies. Ich blicke da nicht durch. Die meisten Kats sind ja nur bis 240 Ps angegeben. Liegt das am Durchmesser oder gibt es noch mehr... [Performance]von Truman44 | 3 376 | 14.08.2017, 20:55 ![]() EarL_VTEC |