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suche crx ee8 scheinwerfer vorne rechtsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor SWAP "how to"
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Junior 
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21.04.2014, 18:36
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Servus leute,

Also wie oben beschrieben, was würdet mir empfehlen zu verbauen mit dem ziel von 220-240 ps
Bei einem budget von 3000€


Der crx ist noch nahezu serienmäßig.

Einbau ist kein problem da habe ich leute an der hand

Lg und einen schönen abend noch


pn
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21.04.2014, 18:38
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Ganz klar turbo ;)

pn
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21.04.2014, 18:41
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Bitte genauer ins detail gehen ist mehr sehr wichtig der motor sollte dann auch nicht am limit laufen.. ich glaubr der d16 wäre da nicht gut geeignet

pn
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21.04.2014, 18:42
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BastianGanz klar turbo ;)
auf dem serienmäßigen Z5 bz A9? Oha...

der mag wenig ladedruck mitmachen aber standhaft bleibt der nicht soo lange.


pn
Junior 
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21.04.2014, 18:59
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Will nicht dass es mir nach n paar saisons was zerreisst..

pn
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21.04.2014, 19:11
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ed9crxWill nicht dass es mir nach n paar saisons was zerreisst..

wenn du den serienmäßigen Motor behalten willst dann folgendes:
Aufbohren erste Reparatur Stufe und Hohnen,
neue Kolben einpassen.
Verstärkte Pleuel einbauen
evtl andere Pleuel- und Kurbelwellenlagerschalen.
Dann noch eine neue Ölpumpe
Den Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Führungen überholen
Ventilsitz erneuern
die Laufflächen der Schlepphebel neu schleifen
Die Nocken nachschleifen oder andere Nockenwellen verbauen.
Dann kann es sein dass du zu den nockenwellen verstellbare Nockenwellenräder brauchst
eine neue Abgasanlage inklusive Kat ist empfehlenswert.
Dann das Turbosetup zusammenstellen.
Abstimmen mit Steuergerät, hier ist Hondata zu empfehlen oder AEM
und ganz am Ende die Abnahme noch machen...
Wird teuer


 1x  bearbeitet
pn
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21.04.2014, 19:15
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Muss den wagen nicht unbediengt behalten ich bi. Auch eher davon ausgegangen zu swappen ...

Also nen anderen motor würde auch passen wäre für tipps sehr dankbar..

Ich glaube d motor zu machen lohnt sich nicht ....


pn
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21.04.2014, 19:30
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wer sein Spass und das geld hat macht das auch mit einem D wie wir ihn im ED haben ;-)

Also B16 oder B18 Motoren sind gut zum swappen.
zu den swapps gehören dann das Getriebe dazu und anbauteile vom Motor, ein Kabelbaum und Steuergerät, die Achsen und ganz oft auch die Achsschenkel dann mit der Bremsanlage.
Den Bremskraftverstärker selber muss nicht zwingend gewechselt werden allerdings den Hauptbremszylinder dann mal neu zu kaufen ist empfehlenswert.


pn
Junior 
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21.04.2014, 20:01
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Hmm was würde es denn kosten den D zu verstärken ? Lohnt es sich dann nicht eher nen b16 zu swappen und diesen soft aufladen ?

Ein b18 aus dem integra wäre auch cool nur was kostet der swap ohne eimbau ca ?

Ist es empfehlenswert die achsen und das s80 zu verbauen ? Ansonstrn hätte ich y2 getriebe und ee achse genommen


Lg


pn
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22.04.2014, 05:13
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seien wir erlich und lassen das D Gehabe sein und schwenken mal zum Swappen über.

Ein guter Swap nach meinem Wissen kostet selber schon gut 3000 Euro.

Genaue Details über den Swap kann ich nicht geben, da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Hoffe darauf das noch andere hier weiter hineinschreiben, so wie auch Kumpane Bastian.

Allerdings wenn du einen B18 swappst und dann noch Turbolader... das ist nur ein Fronttriebler :D der würde ab 100 Std. km. erst *gerade so* Grip bekommen.

tu dir es gut überlegen ob du nur zur Hölleneinfahrt plädierst oder dann doch die Hölle persönlich fährst ;-) :D


pn
Gast 
22.04.2014, 09:36
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