Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Motor ist staub trocken. Kühlwasser ist neues reingekommen nach er Kopfdichtung und absolut sauber und ohne Öl. Ob er qualmt, kann ich nicht sagen und fahre auch erstmal bis ich den Luftfilter nicht neu habe nicht mit dem Auto und bei dem Wetter momentan, finde ich keine schwarzen Verbrennungsrückstände von Öl an der Stoßstange... Wie kommt denn der Leistungsverlust zustande? Würde fast behaupten er fährt ohne Vtec.... Und wie genau ist die Kurbelgehäuseentlüftung aufgebaut? Hat da jemand Infos oder Explosionszeichnungen zu? Habe zwar Garantie bis Mai doch muss immer einen Teil selber bezahlen und bevor die Verbrecher wieder Geld von mir verlangen, versuche ich selbst herauszufinden woran es liegen könnte. Sollte es allerdings auf einen Fehler der Werkstatt hinauslaufen, bringe ich den Civic direkt wieder in die Werkstatt und bin dann nicht ganz so freundlich wie beim 1 mal Die haben es geschafft nach der Reparatur der Kopfdichtung meine Ventildeckeldichtungen falsch einzubauen, sodass der bei laufendem Motor, das Öl aus dem Ventildeckel verloren hat.... und das in einer Honda Werkstatt ^^ |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren aaalter, da war mit sicherheit ein lehrling dran. zur entlüftung. du hast den dicken schlauch am VD und einen kleinen am lock. er sitzt hinter dem motor, sprich am block zur spritzwand. auf der rechten seite. schraub mal den MAP sensor raus und mach ihn sauber vll hat er öl gezogen und bekommt falsche werte zum unterdruck in der ASB |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Nach der Kurbelgehäuseentlüftung schaue ich morgen. Hat die Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht nen Filter der zusitzen könnte? MAP Sensor? Das ist aber nicht der Sensor der im Luftfilerkasten sitzt? Wo der 2 polige Stecker dran geht`? Das schlimme ist, ich habe einen Gesellen an meinem Auto gesehen und keinen Azubi ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren naja es ist keine Kunst ... die Dichtung verrutscht beim d17 gerne beim montieren... deswegen immer mit Silikon festkleben ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Hab hier nen ähnlichen Beitrag gefunden, wo jemand auch so viel Öl verbraucht hat und da ist es auf Defekte Ölabstreifringe hinausgelaufen.... Defekte Ölabstreifringe haben eine pumpende Wirkung meine ich mal gelernt zu haben. Die Pumpen fleißig das Öl in den Luftfilterkasten über die Kurbelgehäuseentlüftung.... Und dort wird das Öl verbrannt. Kann mir auch nur so meinen leistungsverlust bestätigen.... Wenn der neue Luftfilter heute kommen sollte geht's direkt auf die Bahn zur Probefahrt... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren einen filter hast du nicht, weder oben noch unten. am block ist nur ein schwallblech damit die suppe nicht rausläuft bzw angesaugt wird. der MAP sensor sitzt an der ASB wo genau weiß ich nicht, schon länger her als ich den an der originalen ASB gesehen habe. er ist vier eckig ca 2X2 cm. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Zündkerzenbild ist weiß und es sind die richtigen Kerzen drinne.... Werde jetzt einen kompressiontest machen und dann mal mit dem Endoskop reinleuchten |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren weiss? deutet eigentlich auf zu heisse verbrennung hin. rehbraun sagt man sollte es sein. weiss = zu mager schwarz = zu fett braun = gut |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Alle 4 Zündkerzen sind weiß Alle 4 Zylinder haben etwas mehr wie 14 Bar kompression. Mit dem Endoskop konnte ich nicht viel sehen... Habe den Luftfilterkasten aufgemacht und man sieht das ein leichter Ölfilm von dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung richtung Drosselklappe runter geht. Habe vor ca. 40 km den kompletten Luftfilterkasten komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht, so dass der komplett trocken war. Durch den schlauch sollen normal nur Öldämpfe raus kommen, dafür finde ich das schon ziemlich feucht im Luftfilterkasten oder was meint ihr? Keine Leistung ist bei dem Zündkerzenbild klar, doch weswergen genau hab ich so ein Zündkerzenbild? Und wohin geht das Öl in meinem Motor? Tut mir leid für die dreckigen Finger auf den Fotos ![]() ![]() ![]() IMG_1114.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1116.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1125.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren ich tippe immer noch auf den map sensor, denn er ist der der dem steuergerät sagt wieviel unterdruck und somit wieviel luft gerade unterwegs ist. wenn er den unterdruck zu niedrig misst du aber vollgas gibst magert er das gemisch ab. würde an deiner stelle vollgas fahrten vermeiden sonst stehst du wieder mit ner kaputten kopfdichtung beim händler oder schlimmer mit Brennrauminnenbelüftung durch kolbenboden ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Em2 säuft Öl ohne Ende !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Power ohne Ende :o :o :o
Auf der Seite von [URL=http://www.german-racewars.com/2005/index.php]German Racewars[/URL] unter "Showcars"!
Gerd Habermann Racing
Jetfunnycar - "Dragon Hunter"
Daten: Pratt & Whitney Triebwerk 12000 PS
Body - Chevrolet... [Offtopic]von BunkerJambe | 8 882 | 11.11.2005, 08:56 ![]() Turrican | |
Auto knirscht ohne Ende...??? Mein Honda Civic Eg4 knirscht auf der Beifahrerseite, egal ob ich lenke, bremse oder einsteige, es knirscht und quitscht voll doll! Könnte das der Stoßdämpfer... [Civic 92-95]von Frocky2011 | 7 413 | 16.02.2011, 14:53 ![]() Milos von D. | |
Blinker leuchtet ohne Ende Hallo,
die obene Probleme habe ich. Egal ob der Schlüssel im Auto ist, oder nicht, macht es mein HR- V Bj2000... [HR-V]von beikes | 7 767 | 03.12.2017, 21:45 ![]() RHD EM1 EBP | |
Del Sol verteilt Demut ohne Ende... So, mich hat es heute fast zerlegt, und es war mir eine Lehre!
Ich fahr mit n Dello sehr gerne schnell die Kurven...
Heute hab ich ne kurve inner Ortschaft mit 60 genommen, die ist nicht sonderlich scharf, aber lang...
Diese Kurve hab ich schon 100 mal... Seite 2, 3 [Allgemein]von Der Joe | 21 1.047 | 07.03.2016, 17:23 ![]() klimperkasten | |
EG 3 Motor Probleme ohne Ende Abend.
Wollten vor paar Tagen HU/AU beim Eg3 meiner Frau machen. AU gnadenlos durchgerasselt, allein schon wegen der hohen Leerlaufdrehzahl.
Der Motor läuft absolut unrund, Drehzahl hab ich bereits etwas runtergedreht, so daß sie bei ca 900 liegt. Jedoch... Seite 2 [Civic 92-95]von Matze B | 10 528 | 20.10.2017, 17:37 ![]() wuseldusel | |
ED6 mpfi probleme ohne ende So ich hoffe ihr könnt einen helfen ... :)
Habe vom kumpel sein ed6 auf mpfi vom ed7 umgebaut mit allen was mann dazu braucht .
- ED7 Zündverteiler, Steuergerät, ASB und Einspritzdüsen mit kabelbaum
Probleme
1. er springt an läuft auf allen zylindern und... [Civic bis 91]von tuning_civic | 2 231 | 10.05.2014, 16:37 ![]() tuning_civic | |
übler Evo 7 Auspuffsound ohne Ende und Start http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM5MzY4fDI4... von mgutt | 0 885 | 25.02.2007, 07:57 mgutt | |
E31- Der 8er... Laufruhe und kultiviert ohne Ende: 2 Videos http://www.youtube.com/watch?v=Ujr86DktNYM
http://www.youtube.com/watch?v=IDnp3tsTzpM... von El Splatty | 0 751 | 10.07.2008, 18:26 El Splatty | |
Hoher Verbrauch + Rauch ohne Ende! Servus,
so und zwar hab ich 3 folgende probleme, die mich ziemlich stören und ich die teure werkstatt meiden möchte:
1. mein verbrauch is extremst hoch 42 l auf 370 km, egal bei welcher fahrweise! (kurzstrecken sind auch einige dabei, aber... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Lollipop | 38 2.076 | 18.11.2011, 22:01 ![]() DORTMUNDAR | |
Aktivkohlefilter beim Integra? ASB Fragen ohne Ende :( *help Hey leute,
ich hab mir ne ASB vom Integra gekauft, weshalb ich mich auch an euch wende.
meine B16a2 ASB hatte eine Art Ventil oben rechts (siehe Bild BSP EJ9).
An diesem Ventil wurde ein 2Poliger Stecker angeschlossen. Des Weiteren wurde ein... [Integra]von Slowrida | 0 631 | 10.12.2010, 14:07 ![]() Slowrida |