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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren jetzt werden bestimmt viele leute denken "noch ein stammtisch? reichen die vorhandenen denn nich?" und ja noch einer und nein die reichen nich ![]() Der EK3 Stammtisch (dieser thread soll als anlaufstelle zu reinen d15z8/z6 fragen dienen) hier dürfen sich sowohl ek3 hatch, limo als auch mb3 und mb9 fahrer am geschähen beteiligen! es werden ausschließlich ek3/mb3/mb9 typische probleme, macken, umbauten usw. besprochen! zum bsp. welche abgasanlage die beste für den ek3 ist welche teile fürn minime benutz werden, wer nen jdm-ek3 umbau gemacht hat oder ähnliches. es geht also hautsächlich um performancetechnische fragen zum d15z8 und der autos die rundrum gebaut worden! natürlich könnt ihr auch bilder von den ek3´s/mb3´s/mb9´s reinstellen und eure veränderungen am selbigen ausführlich beschreiben. auch bitte ich euch eure aufbauthreads hier zu verlinken damit wir die alle leicht im auge behalten können! hier mein umbauthread ab ´07 es muss nicht nur um performance gehen aber design sachen kann man auch mit ej9 fahrern bereden, wenn ihr versteht! ich bitte darum der übersichtlichkeit halber nicht "ot" zu werden sonst können wir das auch lassen und jeder postet seine fragen im bereich x und hofft einer der wenigen ek3/mb3/mb9 fahrer liests und weiß was dazu... ich selbst habe an meinem ek3 bisher in sachen performance nicht besonders viel gemacht. hab mich mehr an der optik aufgehalten weils bislang mein alltagsauto ist! das ändert sich gegen ende des jahres und dann sollen einige umbauten zur leistungsoptimierung folgen! was alles steht noch nich fest! das will ich mit hilfe diesm threads herausfinden! so viel im vorraus. lg nils Verfasst am: 03.05.2008, 15:37 zitieren frage nr.1: welche abgasanlage ist zu empfehlen? durchmesser und so weiter. meine bisherigen ergebnisse zu der frage lauten: die esi anlage (krümmer, msd) in verbindung mit nem 200 zellen kat und nem sport esd durchmesser größer/gleich 55mm sind optimal! kann das wer bestätigen oder weiß einer was besseres? lg nils |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 182 | zitieren Also ich hab gehört / gelesen, dass man diese Sachen verwenden soll:
LG Verfasst am: 03.05.2008, 16:07 zitieren Dazu kommt dann auch noch, dass man das Luftfiltersystem bearbeiten soll. Die Drosselklappe und Ansaugbrücke weiten. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren und warum die ej9 sachen? innendurchmesser esi msd und ej9 msd im vergleich? asb und dk sollte man halt von irgend einem d16 vtec verwenden! so meine recherchen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7072 Wohnort: Springe | zitieren also ich habe bei mir ne mittelschalldämpfer attrape nen supersprint endschalldämpfer nen twister und nen s20 gertiebe drin den leeren mitteltopf und das getribe hab ich am meisten gemerkt. sind so sehr zu emfehlen |
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General ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Hey hab aber nen D15Z6 hehe ![]() Bei meiner anlage hab ich bis jetzt ne 60er und nen Magnaflow. Krümmer vom ESI liegt und warte nun noch auf nen EJ9 kat, erstmal... Und ist so schon nen UNterschied. Hab ja mein EG3 noch und werd evtl das S20 daraus in meinen Pflanzen. vorraussetzung das S40 passt beim EG rein... |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Hmm naja, EJ9 Kat und MSD ist halt die billigste Variante, hab bei mir den Ek4 Kat mit nem TSS 50er MSD..auch wenn ich von TSS ja sonst nix halte^^ Ansonsten wäre an meinem noch JDM EK3 Umbau und leichte Schwungscheibe + Sportkupplung, K+N Tauschfilter, AEM Benzindruckregler, etc...S20 Getriebe natürlich auch, aber irgendwie hab ich da ein zu kurzes erwischt glaub ich, angeblich sollte es ja mit dem S20 Getriebe möglich sein bei 225 im 4. Gang im Begrenzer zu sein... Muss mal ein bisschen Zeit finden^^ Naja ansonsten überleg ich den JDM Ek3 Umbau zu verkaufen und mir nächstes Jahr n B18 reinzuhängen... Greetz aCiD 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren @exact:bist heut der 2. mit nem z6! wusste nicht das es da 2 motorcodes gibt! gibts da nen unterschied zwischen z8 und z6? 60mm innendurchmesser soll ja zu groß sein fürn d15 und wieder leistung klauen. hab ich gehört! @basti:zum thema attrape: ich will legal haben! s20 kommt bei mir auch! will jetzt erstmal die optimale abgasanlage finden! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 182 | zitieren Genau... Der Ej9 Kat und Ej9 MSD ist die billigere Variante. Ich habe mit einem Hondaschrauber gesprochen, der diesen Umbau auch kennt und meinte, dass man nix größeres nehmen soll für den D15 (außer halt für den JDM EK3 von aCiD|EG), da der Straudruck ansonsten verloren geht und man an NM verliert. Achso.... Hat schon mal jemand den Collector aus dem Esi-Hosenrohr entfernt? Ich weiss nur, dass man ihn dann von 47mm auf 57mm erweitert... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Stammtisch (auch MB3/MB9) d15z8 d15z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich danke euch schon mal
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