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Lenkgetriebe abdichten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas ist das ? :)
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Trainee 

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10.04.2014, 10:26
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Ah sorry ej2vtec... jetzt hab ich das erst verstanden.
Also einen Kat mit 55mm Durchmesser von greex.

@kevin2310: ne du hast Recht, nicht alle Krümmer passen. Dieser passt allerdings laut Angabe des Händlers. Die Info ist unter dem Artikel bei der Kompatibilität zu finden :)

Nun habe ich genaue Vorstellungen vom Krümmer und dem Kat... einen ESD finde ich selbstständig ohne Probleme

Leider gibt es von SRS nur MSDs mit 60,5mm Durchmesser. Hat jemand ggf. einen Link für mich für einen mit 55mm der auch neuwertig ist? Mit Garantie? Und natürlich kompatibel mit dem Krümmer, Kat und allgemein dem EK3 ist :)


pn
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10.04.2014, 10:47
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Ich habe damals bei meinem EK3 die Invidia G200 Komplettanlage drin gehabt, dazu einen 200 Zeller Kat und den 4-2-1 Esi Krümmer aus dem D16z6. Bei mir hat das guten Durchzug gebracht und hat seine Endgeschwindigkeit im 5. Gang genauso wie vorher gehalten :)

Die G200 Abgasanlage hatte zwar 60.5mm Durchmesser, allerdings war ich mit der Leistung trotzdem zufrieden ;). Der Esi Krümmer hat bei mir allerdings nicht so gepasst, da habe ich dann von der Schweißnaht am Hosenrohr unten (da wo die 2 Rohre dann in 1 gehen) etwas weg geschliffen. Das Hosenrohr ist zwar immernoch etwas an der Ölwanne angelegen, aber bei mir gings und meine Ölwanne hat keinen Schaden genommen :) ansonsten muss man mal schauen, ob die Ölwanne vom EJ9 oder auch vom D16z6 Motor passt.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Die Länge von meinem Kat damals messe ich dir heut Abend mal aus, der liegt nämlich noch bei mir daheim rum, allerdings ist er defekt :hrhr:

Gruss Alex


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

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10.04.2014, 11:35
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Hi Alex,

ich schicke dir mal ne PN!



Verfasst am: 10.04.2014, 12:10
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Also ich versuche mal zusammenzufassen was ich mir jetzt mit dem Wissen erarbeitet habe:

Aufbau der Abgasanlage:

Was haltet ihr von diesem Setup? Es geht mir halt hauptsächlich um die Leistung. Der Sound sollte nicht zu laut oder unnatürlich sein - zumindest gut dosierbar :) (so wäre ich bei ca. 750 Euro, also perfekt in meinem Budget)
pn
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10.04.2014, 13:21
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Der Magnaflow geht auch, musst aber halt noch passendes Zufuhrrohr besorgen wo innen mindestens 55mm hat, mit nen dünnerem Zufuhrrohr würdest du wieder alles Kaputt machen was du investiert hast.

pn
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10.04.2014, 19:16
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ahh sry war schon spät gestern abend, den kat von SRS könntest du nehmen, hab nicht gesehen, dass das ein 200Zeller ist. Würde dir aber auch zu dem von greex raten, da er die Dinger Top verarbeitet und halt die länge anpasst.

meine persönliche erfahrung ist, dass der durchmesser nach dem krümmer egal ist, sollte halt nur nicht kleiner sein.

Hatte mit einem Noname Krümmer mit 50mm, dann einen 200 Zeller von greex mit 60mm und eine Catback mit 60mmm, auf einem D15 129PS gedrückt. Serie hätte der Motor 101PS :)


pn
Trainee 

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10.04.2014, 20:25
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Okidoki, dann habe ich jetzt ein wirklich gutes Grundwissen. Ihr habt mir sehr geholfen!

Bis zur für mich perfekten Anlage fehlt mir nun nur noch ein ESD mit ABE bei dem ich nicht großartig schweißen muss, damit habe ich nämlich keinerlei Erfahrung! Er muss halt auf den 60mm MSD passen. Außerdem sollte er nicht viel teurer sein als 160 Euro.

Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag bzw. gute Vorschläge oder eventuell selbst einen zu verkaufen (möglichst noch relativ neuwertig)?
Direkte Links und keine Modellbezeichnungen ohne Erklärung würden mich total freuen.

Danke schon mal!

Gruß,
Jonas



Verfasst am: 10.04.2014, 20:56
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Ich habe mir bspw. den hier mit ABE angesehen: http://www.ebay.de/itm/MF14821-MagnaFlow-Sportauspuff-ABE-Honda-Civic-EG8-EJ2-EK1-EK3-/300661061213?pt=DE_Autoteile&hash=item4600cbb65d Anzeige.
Allerdings sieht es so aus als könnte ich den nicht ohne größere Schwierigkeiten einfach am MSD verschrauben.. da liege ich richtig oder?
pn
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10.04.2014, 22:47
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Der ist doch wieder ohne Zufuhrrohr

pn
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11.04.2014, 00:12
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Solche Threads gibt es hier tausende. Wenn man einmal die Suche benutzt hätte, hätte man tonnenweise Infos gefunden.

  • FK vom EH6 oder bekannte Firma wie Skunk2, SRS usw.
  • 200 Zeller Kat oder vom VTI
  • MSD einer bekannten Firma oder ausm ITR, EG6 usw.
  • Leichte Schwungscheibe
  • ASB Swap Y8/Z6 oder bekannte Firma
  • DK B16A2 oder bekannte Firma
  • S20 Getriebe vom EG3
  • Gewicht reduzieren
  • Minime Swap auf Y8/Z6
Das sind die Sachen, die Du ohne weiteres ändern kannst. Nur mit einem FK wirst Du nichts an Leistung merken. Zusammen bringt das alles auf jeden Fall was. Kommt halt drauf an, was du verbaust und wie viel Geld du ausgeben willst.

Alles andere wäre dann Motor auseinanderbauen und Teile tauschen, wie Nockenwelle, Kolben, Lager, Pleuel, Ventile, Kopf planen, hohnen usw... Lohnt sich aber nicht bei der kleinen Maschine.

Lies dir das noch durch:

http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=4526

Ist zwar für den EJ6 aber ist fast das Gleiche. AGA ohne Gutachten oder ABE aber mit ESD und ABE oder Gutachten bringt dir nichts. Kannst beim nächsten Termin beim Tüv wieder abbauen. Ich würde direkt Teile von Honda verbauen. Kommt auch günstiger oder es eintragen lassen. Hol Dir nen Kat ausm Forum mit 200 Zellen oder einen vom VTI, ESD von Magnaflow mit EWG bzw. ABE, MSD vom EK4 oder was da sonst noch passt von Honda oder schweiß was zurecht. FK musste gucken. Manche tragen das ein, manche nicht. Kommt immer auf den Prüfer an. Ansonsten halt was von Honda mit D Motor wie EH6.

Die restlichen Teile von Honda wie ASB und DK usw. rafft sowieso keiner. Einfach einbauen.

Ansonsten im Forum suchen. Gibt zig Threads dazu.

55mm, weil die Anlage sonst zu groß ist und zu viel Durchlass hat.


pn
Gast 
11.04.2014, 12:11
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