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Trainee ![]() Anmeldedatum: 08.04.2014 Beiträge: 45 Wohnort: Bremen | zitieren Ah sorry ej2vtec... jetzt hab ich das erst verstanden. Also einen Kat mit 55mm Durchmesser von greex. @kevin2310: ne du hast Recht, nicht alle Krümmer passen. Dieser passt allerdings laut Angabe des Händlers. Die Info ist unter dem Artikel bei der Kompatibilität zu finden ![]() Nun habe ich genaue Vorstellungen vom Krümmer und dem Kat... einen ESD finde ich selbstständig ohne Probleme Leider gibt es von SRS nur MSDs mit 60,5mm Durchmesser. Hat jemand ggf. einen Link für mich für einen mit 55mm der auch neuwertig ist? Mit Garantie? Und natürlich kompatibel mit dem Krümmer, Kat und allgemein dem EK3 ist ![]() |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 558 Wohnort: Esslingen | zitieren Ich habe damals bei meinem EK3 die Invidia G200 Komplettanlage drin gehabt, dazu einen 200 Zeller Kat und den 4-2-1 Esi Krümmer aus dem D16z6. Bei mir hat das guten Durchzug gebracht und hat seine Endgeschwindigkeit im 5. Gang genauso wie vorher gehalten ![]() Die G200 Abgasanlage hatte zwar 60.5mm Durchmesser, allerdings war ich mit der Leistung trotzdem zufrieden ![]() ![]() Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden ![]() Die Länge von meinem Kat damals messe ich dir heut Abend mal aus, der liegt nämlich noch bei mir daheim rum, allerdings ist er defekt ![]() Gruss Alex 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 08.04.2014 Beiträge: 45 Wohnort: Bremen | zitieren Hi Alex, ich schicke dir mal ne PN! Verfasst am: 10.04.2014, 12:10 zitieren Also ich versuche mal zusammenzufassen was ich mir jetzt mit dem Wissen erarbeitet habe: Aufbau der Abgasanlage:
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Der Magnaflow geht auch, musst aber halt noch passendes Zufuhrrohr besorgen wo innen mindestens 55mm hat, mit nen dünnerem Zufuhrrohr würdest du wieder alles Kaputt machen was du investiert hast. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren ahh sry war schon spät gestern abend, den kat von SRS könntest du nehmen, hab nicht gesehen, dass das ein 200Zeller ist. Würde dir aber auch zu dem von greex raten, da er die Dinger Top verarbeitet und halt die länge anpasst. meine persönliche erfahrung ist, dass der durchmesser nach dem krümmer egal ist, sollte halt nur nicht kleiner sein. Hatte mit einem Noname Krümmer mit 50mm, dann einen 200 Zeller von greex mit 60mm und eine Catback mit 60mmm, auf einem D15 129PS gedrückt. Serie hätte der Motor 101PS ![]() |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 08.04.2014 Beiträge: 45 Wohnort: Bremen | zitieren Okidoki, dann habe ich jetzt ein wirklich gutes Grundwissen. Ihr habt mir sehr geholfen! Bis zur für mich perfekten Anlage fehlt mir nun nur noch ein ESD mit ABE bei dem ich nicht großartig schweißen muss, damit habe ich nämlich keinerlei Erfahrung! Er muss halt auf den 60mm MSD passen. Außerdem sollte er nicht viel teurer sein als 160 Euro. Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag bzw. gute Vorschläge oder eventuell selbst einen zu verkaufen (möglichst noch relativ neuwertig)? Direkte Links und keine Modellbezeichnungen ohne Erklärung würden mich total freuen. Danke schon mal! Gruß, Jonas Verfasst am: 10.04.2014, 20:56 zitieren Ich habe mir bspw. den hier mit ABE angesehen: http://www.ebay.de/itm/MF14821-MagnaFlow-Sportauspuff-ABE-Honda-Civic-EG8-EJ2-EK1-EK3-/300661061213?pt=DE_Autoteile&hash=item4600cbb65d Anzeige Allerdings sieht es so aus als könnte ich den nicht ohne größere Schwierigkeiten einfach am MSD verschrauben.. da liege ich richtig oder? |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Der ist doch wieder ohne Zufuhrrohr |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Solche Threads gibt es hier tausende. Wenn man einmal die Suche benutzt hätte, hätte man tonnenweise Infos gefunden.
Alles andere wäre dann Motor auseinanderbauen und Teile tauschen, wie Nockenwelle, Kolben, Lager, Pleuel, Ventile, Kopf planen, hohnen usw... Lohnt sich aber nicht bei der kleinen Maschine. Lies dir das noch durch: http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=4526 Ist zwar für den EJ6 aber ist fast das Gleiche. AGA ohne Gutachten oder ABE aber mit ESD und ABE oder Gutachten bringt dir nichts. Kannst beim nächsten Termin beim Tüv wieder abbauen. Ich würde direkt Teile von Honda verbauen. Kommt auch günstiger oder es eintragen lassen. Hol Dir nen Kat ausm Forum mit 200 Zellen oder einen vom VTI, ESD von Magnaflow mit EWG bzw. ABE, MSD vom EK4 oder was da sonst noch passt von Honda oder schweiß was zurecht. FK musste gucken. Manche tragen das ein, manche nicht. Kommt immer auf den Prüfer an. Ansonsten halt was von Honda mit D Motor wie EH6. Die restlichen Teile von Honda wie ASB und DK usw. rafft sowieso keiner. Einfach einbauen. Ansonsten im Forum suchen. Gibt zig Threads dazu. 55mm, weil die Anlage sonst zu groß ist und zu viel Durchlass hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 Fächerkrümmer Leistungssteigerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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