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Kühler von eBay?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem mit rücklichtern !!!:(
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Trainee 
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Varel
26.04.2010, 20:07
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Hallo,
habe meinen 75PS EJ9 nun seit knapp 2 Wochen und in der Zeit sind mir einige Dinge aufgefallen, die wohl nicht so ganz in Ordnung sind.
  1. Ich habe "Kaltstartprobleme". Wenn ich mich ins Auto setze und der Motor noch kalt ist, braucht er Ewigkeiten um anzuspringen. Nachem 2. oder 3. Mal starten springt er aber eigentlich immer an. Wenn der Motor warm ist, springt er immer sofort ohne Probleme an. Außerdem säuft er dann auch öfters mal ab nachem Starten. Aber alles nur kalt.
    Soweit ich weiß, wurden die Zündkerzen schon sehr lange nicht mehr gewechselt, sollte ich diese mal wechseln?
  2. Ich habe ein Loch im Endtopf & brauche nun einen Neuen.
    Ich würde ja gleich zu etwas besserem greifen, Sport etc. - Bin aber sehr knapp bei Kasse im Moment. Ich habe hier einen neuen gefunden : KLICK
    Ist der okay, bzw ist der Preis okay?
    Des Weiteren; Wie siehts mit dem Einbau aus? Wie viel kostet es, wenn ich ihn in einer Werkstatt einbauen lasse? Oder kann ich den selber anbringen. Ich muss nur dazu sagen, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Vllt eine Anleitung?
  3. Öfters habe ich das Problem, dass ich morgens meine Tasche in den Kofferraum packe, diesen zumache & wenn ich dann den Motor starte, leuchtet eine rote Lampe über dem tacho. Darauf ist ein Auto mit geöffnetem Kofferraum, obwohl dieser zu ist. Das tritt sehr unregelmäßig auf.
Außerdem habe ich von dem Buch "So wirds gemacht - Honda Civic" gehört. Ist das Buch empfehlenswert & finde ich darin Sachen wie z.B. einen Zündkerzenwechsel?!

Wäre euch dankbar für ein paar Antworten. :)
Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich momentan sehr knapp bei Kasse bin. :wall:


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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26.04.2010, 20:14
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Endpott kannst du mit einem Wagenheber und einem 12er Schlüssel oder einer Ratsche mit 12er Nuss selbst montieren, ist kein Problem. Wehe, du lässt das irgendwo machen, wäre rausgeworfenes Geld! :P

pn
Veteran 

Geschlecht:
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Beiträge: 825
Wohnort: Wolfenbüttel
26.04.2010, 20:31
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Erstmal zum Buch: Das ist wirklich sehr empfehlenswert! Hab das auch und insbesonders wenn man wirklich noch keine Ahnung von Autos allgemein oder speziell vom Civic hat hilft das schon enorm!

Zum Zündkerzenwechsel steht bestimmt auch irgendwo was drin aber die Sache ist eigentlich einfacher als ein Rad zu wechseln...

zu 1.
Was verstehst du denn unter "Kaltstart"? In diesem Winter bei -20°C hat meiner auch extrem lange zum Anspringen gebraucht bzw sehr langsam gedreht.
Oder meinst du jetzt auch bei 10° oder so?
Wenn der Tank fast leer ist machen die Civics da gerne mal Mucken. Meiner geht zb auch direkt nach dem Anspringen wieder aus wenn kaum noch Sprit drin ist. Wenn ich ihn dann wieder anmache und mit etwas Gas am Leben erhalte gehts wieder normal.
Wenn das bei dir aber auch bei vollem Tank Dauerzustand ist würde ich auf die Benzinpumpe tippen - kann sein dass die hinüber ist und nicht mehr genug Druck aufbauen kann.

Evtl ist auch der Benzinfilter verstopft.

Zündkerzenwechsel kann nie schaden -> machen!

zu 2.
Einbauen kannst du nen Endtopf echt selbst wenn du mit ner Flex umgehen kannst oder wen kennst.
Falls nicht knöpft dir ne Werkstatt dafür wahrscheinlich 50€ ab.

zu 3.
Kann eigentlich nur der Schalter sein der irgendwo im Schloss von der Heckklappe sitzt. Zerleg die Verkleidung in dem Bereich mal so weit wie möglich und entfern Schmutz und Dreck. Danach noch etwas mit Kontaktspray einsprühen.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Varel
26.04.2010, 21:22
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ZitatWas verstehst du denn unter "Kaltstart"?
Unabhängig von der Außentemperatur. Halt immer dann, wenn der Motor kalt ist.
Welche Zündkerzen brauche ich denn?
NGK ZFR6J-11 oder NGk BKR6E-11
Habe einen 98' PreFacelift.

Brauche ich zum neuen Endtopf auch noch so einen "passenden Montagesatz"?!


pn
Gast 
26.04.2010, 21:22
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