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27.10.2013, 20:42
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Nabend!

ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Euro3 norm und das was ich vorhabe..

Ich könnte bald ggf. die Teile für einen Minime bekommen und wollte fragen ob irgendwelche Probleme auftreten könnten, da mein Wagen Euro3 norm besitzt..

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

Habe einen Civic Baujahr 2001 EJ9 FL

schonma vorab vielen dank für eure Antworten :)


pn
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27.10.2013, 20:48
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Steh aufm schlauch beim au (y)

pn
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27.10.2013, 20:53
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was? :)

pn
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27.10.2013, 20:55
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Wieso sollte zylkopf bei der Verbrennung soviel ausmachen?
Läuft dein Karren gesund, frisst kein Wasser kein Öl und intakter Kat würd ich mir keine Gedanken machen ;)


pn
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27.10.2013, 20:58
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wenn der swap gemacht wird möchte ich nur keine Probleme zwecks Motorleuchte und ggf. AU oder sowas haben.. ich weiss das die Facelift 2001 Baureihe probleme machen.. Beim ASB Swap habe ich die MKL an und muss das Steuergerät deswegen wechseln von obd2b auf obd1.. Deswegen die Überlegung auf Minime umzusteigen.. Würde ich aber auch nur machen wenns da keine Probleme gibt mit MKL und dem rest...

pn
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28.10.2013, 00:09
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Das ist Blödsinn mit dem ASB Swap, wieso sollte da die MKL angehen? :suspekt:
Lass das mit dem Mini-Me und versuch, einen D16Y8 eingetragen zu bekommen - kannst das mal mit dem TÜV abklären, vielleicht findest du einen, der das auch einträgt, immerhin ist das auch ein EURO3 Motor.


pn
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28.10.2013, 06:06
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Is kein bloedsinn.. aber egal.. ja hatte ich auch ueberlegt aber nen d16y8 zu finden mit euro 3 ist schwer und selten

pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.10.2013, 09:43
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Das ist doch auch wieder Quatsch. Der Motor ist derselbe, sonst hätte der eine andere Kennung. Der einzige Unterschied liegt im Steuergerät (kann mit jedem OBD Scanner ausgelesen werden, nicht nur mit Honda Tester) und der Nachkatlambda. Außerdem hat der im EJ8 ab 97 einen CKF Sensor, den der im Sol nicht hatte. Wenn du mit EJ8 Steuergerät ab 97 fahren würdest, bräuchtest du den dann..
Nimm einfach mal die Bescheinigung vom EJ8 Facelift und frag bei mehreren TÜV Stellen nach, ob sich der D16Y8 bei dir eintragen ließe und unter welchen Auflagen. Und erwähn dabei bloß nichts von den Unterschieden vom Sol und Preface EJ8 zum FL.

Die Werte sind von EURO2 bis EURO4 dieselben, also AU packt man egal mit welcher Steuergerät/Sensoren Kombi, egal ob aus'm Sol oder EJ8. Musst nur vllt vorher warmfahren (sollte es auf Anhieb bisschen zu lange dauern, bis die richtigen Werte da sind) oder die AU bei einer freien Werke machen lassen, um den OBD Kram zu umgehen, falls sich dafür überhaupt einer interessiert. Bei mir hat der die Buchse bei der letzten HU nicht mal angesteckt (war beim TÜV selbst).


pn
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28.10.2013, 21:29
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Danke fuer deine antworten !! Ganz kurz nochmal, warum sollte man keinen minime machen beim ej9 facelift?? Wuerd ich gerne wissen ;)

pn
General 

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28.10.2013, 21:58
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AresJDMDanke fuer deine antworten !! Ganz kurz nochmal, warum sollte man keinen minime machen beim ej9 facelift?? Wuerd ich gerne wissen ;)

Weil du einen Y8 eingetragen bekommen kannst. Und der d16 mehr Hubraum wie der d14 hat, und weil swap billiger ist als d14 auf125ps zu bringen


pn
Gast 
29.10.2013, 18:16
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