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Grand Master 
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28.10.2013, 22:19
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Mehr Drehmoment und mehr Potential nach oben.

pn
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29.10.2013, 16:53
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Obs billiger is sei dahingestellt hehe geht also nur um preis und hubraum.. ok uch danke vielmals leute !!

pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.10.2013, 17:42
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Ich schätze mal so ganz frei aus dem Bauchgefühl heraus, bis du den D14 auf 125Ps hast, verpulverst du so viel, wie wenn du den D16 auf 150PS bringst - und selbst dann fehlt dem noch gut was an Drehmoment im Gegensatz zum D16. ;)

Ich zitiere mal RaZoR:

*RaZoR* aka Dr. G .D14 minime nr1

Motor rund 140tkm gehabt 15tkm ohne probleme dann durch schaltfehler 500-1000ml oel pro 1000km


Nr. 2

Motor rund 90tkm

  • D16y8 kopfdichtung
  • edelbrock asb
  • dc sports 4-2-1 ceramic header
  • decat
  • cai
  • kopf 6/10 abgenommen
  • ein- auslässe bearbeitet
  • bisi welle

    Läuft immer noch und hat jetzt rund 30tkm gelaufen

*RaZoR* aka Dr. G .Der 2te hat diesen sommer 127ps gedrückt auf nem mobilen prüfstand.

Der erste hatte kurzzeitig 10-13000touren gemacht wegen einen schaltfehler.

War im schnellen sprint und dann vom 3ten voll ausgefahren in den 2ten zurück und kupplung springen lassen..

War dumm gelaufen aber was solls... Motorsound und fehlzündungen waren der hammer xD

Ist eine beachtliche Menge an Veränderungen, die nicht gerade günstig sind und "nur" 127PS - mit dem Kram bist du beim D16 vermutlich schon mal locker bei 150-160PS.


pn
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29.10.2013, 17:56
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Und der hatte soviele probleme damit??? Ich mein ein minime ist kein grosser akt.. mein d14 hat 70.000 km runter laeuft erste sahne. Wieso hatte der aber jetz solxh probleme?? Und mich wuerde es ca 150 eurokosten der minime

pn
Grand Master 
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29.10.2013, 18:00
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Er hatte keine Probleme, er hat den Karren getunt bis zum Gehtnichtmehr und nur 127Ps raus. Steht doch da, dass der seit 30tkm immer noch läuft.
Mit nur einem Mini-Me haste aber bei weitem keine 125Ps aus dem D14. Da kannste wahrscheinlich froh sein, wenn's überhaupt nur 110 werden ohne weiteres Tuning.

Den ersten hat er aus Versehen gehimmelt, hat er doch gesagt, wegen Schaltfehler.


 1x  bearbeitet
pn
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29.10.2013, 18:04
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Solche specs wie edelbrock asb und dc kruemmer kommen gqrnich in frage.. die beiden teile kosten genausoviel wie 2 d16 motoren. Ich habe einen cai und ne z6 asb. Ich wollte spaeter auch auf d16 gehen allerdings einen guten gepflegten motor zu finden ist auch nicht mehr oft vorhanden.. :(

pn
Grand Master 
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29.10.2013, 18:07
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Na also, dann ist doch die Frage geklärt. Such dir einen kompletten D16Y7/Y8 oder einen ordentlichen Y7/Y8 Block zu dem Mini-Me Kopf, den du kriegen könntest. D14 Mini-Me hat halt kein gescheites Preis-/Leistungsverhältnis.

pn
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29.10.2013, 18:08
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Danke blues !

pn
Grand Master 
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29.10.2013, 18:12
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Achso, und klär das vorher mit dem TÜV ab!
Geh mit den Bescheinigungen von EJ6 bzw. EJ8 hin und frag nach, ob die dir den Motor eintragen würden. Wenn die Nein sagen, zur nächsten TÜV Stelle. Oder DEKRA, je nachdem, hab ja keine Ahnung, wo du wohnst.


pn
Elite 

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29.10.2013, 18:16
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Nrw hehe alles klar;)

pn
Gast 
29.10.2013, 18:16
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