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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Hm.. bin gestern eindeutig zu früh ins bett gegangen ![]() Meiner hat nur jetzt die 117tkm runter es fing bei ca 110tkm an mein ich. Ich hab aber auch das problem das ich meine Gänge nicht richtig rein bekomme. Mein Rückwärtsgang hängt öfter beim reinlegen. es macht das typische "klack geräusch" aber wenn man los will dann ratterts & man merkt gang ist nicht richtig drinne. Der 2te gang ist auch so ne sache. man rollt mit 20km will in den 2ten schalten geht net. wie ne sperre. Kupplung los gelassen wieder getreten immer noch dann nochmal , zack drinne . beim 1sten, 3ten 4ten & 5ten hab ich so keine probleme. hm... dann wechsel ich mal das Öl , öle denn Nehmerzylinder mal gucken was dann dabei rum kommt. Nur wie meinste das mit dem Händler wenn die das dort schon befüllen brauch man das doch selbst nimmer befüllen ?! Zum Nageln : Ja ich mein auch das das die Ventile sind. Zum einstellen gibt es ein "guide" aber denn verstehe ich nicht so ganz.. Zum Händler. mach dir nix draus wurde auch beschissen, der hatte keine 90tkm runter sondern 95tkm , Zentralverriegelung war angegeben & drinne & was war ? haben se ausgebaut.. nach dem Kauf & es war angeblich nie eine drinne ![]() & an meinem Auto wurde anscheind nie was gemacht selbst die Bremsen waren noch die Orginalen :/ gruß |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Mit dem Befüllen meine ich das Befüllen von Deinem Eimer, an dem Du Dir eine Markierung gemacht hast. Das Öl kostet ja schon 20 +- 5 Euro. Befüllen musst Du das Getriebe selber. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich habe sie damals einfach mit gewechselt. Kann aber sein, dass die noch in Ordnung ist. Da ist dann aber stellenweise im Normalfall (wenn die noch nie gewechselt wurde) so Dichtmasse zusätzlich, kann sein, dass du die vielleicht nicht ordentlich von der Dichtung runterkriegst. Im WHB steht sogar glaube ich auch, dass man es eigentlich wechseln soll, bin da aber nicht ganz sicher. Getriebe lässt sich auch oben über die Entlüftung befüllen, ist aber ein wenig umständlicher als es über die Einfüllschraube zu machen, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Ahh.. ok. gibt es vllt. noch irgendeine besonderheit auf die ich achten könnte/sollte beim wechsel ? wie zb. Metalstücke oder irgendwie sowas woraus sich eventuell noch ein defekt erkennen lassen würde? Woher weiß ich denn das ich genug aufgefüllt hab ? Sonst würde ich einfach auch ca. 1.8 liter auffüllen wie Blues erwähnte. Habs noch net so mit solchen sachen, aber inner werkstadt lass ich das net machen, nachdem die bei meinem Bruder das falsche Öl in denn Motor gekippt haben hat der Gehämmert hat wie ein alter Diesel, denn rest könnt ihr euch denken was neu muste. Daher lieber selbst handanlegen ^^ thx |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Das hab ich ja nun schon paar Mal erklärt... Du nimmst einen Eimer, lässt den vollaufen, machst eine Markierung da rein und dann weißt Du doch, wieviel Öl rein muss und wieviel reinpasst. Wenn im Schlauch das Öl stehen bleibt und nicht weiter ins Getriebe fließt, dann ist es voll. Sollte man wechseln. Kannst aber auch erstmal die alten Dichtung benutzen. Wenns nicht sifft, dann ist er dicht. Falls er Öl leckt, dann nimmst ne neue Dichtung. Sind nur 13 Euro. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn es anfängt, an der Einfüllöffnung überzulaufen bzw. rauszulaufen, dann ist genug drin, dann kannst du die Einfüllschraube zu machen und gut is. Stellst am besten was unter. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Ja das hab ich schon verstanden mit dem Eimer & so. Ist ja auch klar. ![]() Nur das problem an der "Eimermessung" ist wenn ich schon was verloren habe fülle ich ja zuwenig nach/auf verstehst ![]() Gut je nach methode schlauch oder überlauf. Gut werde ich mal Am WE in angriff nehmen, hoffe das wetter spielt mit. THX Jungs ! |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Ach, so meinst Du das. Denke nicht, dass Du was verloren hast. Ist in der Regel nicht der Fall, außer die Simmerringe siffen bereits. Das siehst Du an den Gelenken der Antriebswellen, ob die ölig sind. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 24.02.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Offenbach am Main bei Frankfurt | zitieren Hy, ist das die öffnung wo ich das Öl einfülle? Und wie mach ich das am besten? Würde ein Schlauch und Trichter gehen? Und wäre es schlimm, wenn ich solange auffülle bis es oben angekommen ist? ![]() ![]() Foto.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Tido Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 2021 Wohnort: Aurich | zitieren Das ist Öffnung, zum Entlüften des Getriebes, damit sich der Druck abbauen kann. Dies ist die Schraube zum Auffüllen ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej9 getriebe rauscht?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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