» Ej9 D16swap

Teilenummer für die Kennzeichenlöcher CoverNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFeder in der Nockenwelle ???
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Junior 

Name: Daniel
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03.08.2012, 21:08
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Geilo:)
Problem wird glaub nur die Trommelbremse hinten da wir hier in Kempten so fähige Tüv Leute haben :hrhr: die von nix ahnung haben und jeder Tüvler jeden Tag was anderes labbert :P


pn
Grand Master 
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03.08.2012, 21:11
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Nee, nur beim B16. Ich hab hier in dem Bescheinigungsthread (der Sticky, der immer ganz oben mit angeheftet ist) 'ne Seite aus'm Prospekt hochgeladen, die die mir von Honda mal geschickt haben, der EJ8 hatte auch nur Trommeln. Grade einfach ausdrucken und mitnehmen, wenn du fragen gehst..

 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Daniel
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03.08.2012, 21:16
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Is ja ma cool :D
du meinst den hier oder?
http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm


pn
Grand Master 
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03.08.2012, 21:19
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Richtig, am Ende vom ersten Post unter der EJ6/9 PDF.. Im dritten Post oder so ist dann das Datenblatt vom EJ8 Facelift, das für den D16Y8 die Euro3 bescheinigt. Falls die sagen sollten, das wäre möglich, dir dann die Euro3 zu geben, lass dich aber nich wegen 3€ Steuerersparnis auf Euro3 upgraden mit dem Motorumbau. Ärgerst dich später nur, falls du doch mal en B16 reinmachen willst.

pn
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03.08.2012, 21:28
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Alles klar dann werd ich Euro2 auf jedenfall behalten:)
Ich danke euch für die ganzen Infos is mal richtig Geil von euch und sag dann nur der Umbau kann beginnen *g*.
Hat denn jmd schon erfahrung mit nem ej9 D16 so vom fahren her sind ja eigtl nur 35ps unterschied bis auf v-tec


pn
Grand Master 
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03.08.2012, 21:35
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Jo, weiß nich, ob das überhaupt dann so gemacht werden kann, weil bei Euro3 ja wieder andere Regelungen gelten, aber falls es gehen sollte, lass es besser nicht machen.

pn
Junior 

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03.08.2012, 21:36
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Sowieso nicht:) da würdich großes opfer bringen wegen bissel steuer:D

pn
Gesperrt 
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04.08.2012, 01:28
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Natürlich bringt es die Leistung ;)
Der d16 ist ein langhuber also schonmal mehr Power untenrumm und außerdem sind 35 PS mehr als ein drittel deiner aktuellen Leistung


pn
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04.08.2012, 06:14
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Gutes Thema, mich beschäftigt das auch schon seit langem .. :)

Ich werde auch auf d16y8 swappen, gerade weil dieser Motor ja euro3 hat (die oben erwähnte Bescheinigung von Blues) und im Vergleich zur einzigen Euro3 Alternative, die man gut bekommt (K20) wesentlich günstiger ist - mir bleibt halt nix über mit meinem 2001er Euro3 ej9 :yes:

Ob das dann wirklich so vom TÜV akzeptiert wird, darf ich dann noch herausfinden ... aber zum Scheibenbremsen-Swap hinten: ich werde das auf jeden Fall machen, da man dem TÜV damit zeigen kann, dass man mit steigender Motorleistung auch an steigender Sicherheit für das Fahrzeug interessiert ist UND wegen der Optik :P


pn
Junior 

Name: Daniel
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04.08.2012, 13:33
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Na das mit Euro3 is natürlich dann doof aber k20 is doch vom preis her recht hfetig oder nich ?!

pn
Gast 
05.08.2012, 00:04
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