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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3649 Wohnort: München | zitieren Umso mehr Gedanken du dir machst dann passiert das auch ![]() Oder macht's das einfach zu 2. Beide am besten mit Schutzbrille einer hält nen kleinen feustling an die Welle mit Mutter drauf (die aber nur minimal gelöst) und der 2 spielt beherzt hau den Lukas und dann sollte das nach'n paar schlägen erledigt sein. Und dann Mutter pö a pö lösen und den Rest mitm Durchschlag und Hammer raus klopfen. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8553 Wohnort: Aargau | zitieren Ich auch Tobi, bei nen Accord Cl9 K24 Kupplung getauscht. Trotz Hitze und richtig sprühen etc. Den Stummel komplett aufgepilzt. Wenn da mal die Achsmanschette hin ist braucht er ne neue Atw und Achsschenkel hab ich ihm gesagt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5048 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ist schon verrückt warum die so gammeln. Hatte das nur 1x am Daily EJ9. Schon die Achsmutter ging mit Hitze und 2m Rohr nicht auf 🤣 Und dann der blöde Stummel im Schenkel fest… Bei meinen anderen EJ9s konnte ich die ATWs mit dem Finger durchs Gehäuse schieben 😅 |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8553 Wohnort: Aargau | zitieren Jau definitiv- und den fetten Stummel musst du erstmal zum Pilz schlagen,da weißt de wieviel wumms dahinter war ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4095 Wohnort: ECK | zitieren Wenn gar nix geht,muss das Ding unter eine Presse. Hatten wir aber auch erst einmal,da hat es bei 45t ein Schlag gegeben und die ATW war draußen. Haben wir auch vorher alle 5 Elemente benutzt,alle Hämmer von 2-15kg aber da ging nix 😅😂 Also im Notfall Presse 🫶🏼 |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3649 Wohnort: München | zitieren
N Kumpel hatte es schonmal so schlimm da ist dann das ganze radlagergehäuse gesprungen als dann die Welle raus gehüpft ist so fest war die ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 243 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Lösung 2; Wenn die Antriebswelle auch getauscht werden soll - einfach den Achsschenkel mit samt Atw ausbauen. Den oberen Querlenker, das Traggelenk unten und die Spurstange lösen und die Antriebswelle direkt am Getriebe mit nem Schraubenzieher raushebeln. Dann ist halt alles als eine Einheit draußen aber nach dem hämmern von Lösung 1 eh gut in Mitleidenschaft ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Ich musste beim EK9 damals beide ATW samt Schenkel tauschen, weil die in Japan eingeklebt wurden ![]() |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3649 Wohnort: München | zitieren
Ganz ehrlich wie dumm ist das denn ![]() Aber bei den EU modellen ist das zum glück "nur" der rost ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8614 Wohnort: Krefeld | zitieren Hatte auch nen Fall vor Jahren da wollte die Atw nicht aus der Nabe. Da war die ATW defekt und musste mit Gewalt rausgeschlagen werden. Das lustige ist andere gebrauchte OEM Welle musste auch mit Gewalt wieder reingeschlagen werden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Antriebswelle lässt sich nicht trennen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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