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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren wir krieg ich das gelenk runter? ich denke mal das dass auch mit nen ring gegen verutschen gesichert ist wir bei dem 3 stern oder? nur wie komm ich dann darein? |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Habe das gerade heute auch gemacht. Einfach mit nem Gummihammer von hinten auf das Gelenk schlagen, dann rutsch es raus. Schwieriger wird das Einbauen. ![]() |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren und es geht nicht kaputt? frag mich nur wie das passieren kann, das in einer kurve dann die atw raus rutschen kann ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ATW zu kurz? ^^ Gelenk sitzt auf dem Teil mit den 3 Kugellagern ohne weitere Sicherung. |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren ja ich finds auch echt komisch wieso die da so einfach rausgerutscht ist. vertauscht unmöglich weil ich die wellen nicht ausgebaut habe. hintergrund, hab auf beiden seiten die manschetten neu gemacht und bin dann kurz ne probe runde gefahren und dann paar runden im vollen lenkeinschlag links sowie auch rechts rum gefahren. beim drehen dann ist die wohl raus und kamm nicht mehr vom fleck. hab mal ein bild gemacht. ![]() ![]() DSC01355.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC01358.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Christoph Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5 Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 1063 Wohnort: Magdeburg | zitieren Sicherungsring drauf? Es sieht doch auf dem Bild so aus, als wäre die erste Verzahnung schon rund oder? mfg |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren wo soll der sicherungsring denn sein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Auf der Antriebswelle sitzt eig. ein Sicherungsring. Genauso einer wie auf dem Innengelenk also Getriebeseitig. Der ist bei dir nicht mehr da und die Welle sieht ziemlich kaputt aus. Kein Wunder, dass die einfach runter bzw raus rutscht. Weil normal muss man schon gut mim Hammer zuschlagen damit das Gelenk abgeht. meine Vermutung (keine unterstellung) Du hast die Gelenkköpfe nicht richtig auf die Welle gemacht sprich nicht weit genug auf die Welle geschoben (dafür brauche ich auch immer paar hammerschläge) Dadurch zu wenig auflagefläche zwischen der vielzahnwelle und dem gegenstück am lager und deshalb jetzt die vergewaltigte welle EDIT: Bin mir grad nicht mehr sicher ob der Sicherungsring im Gelenk sitzt oder auf der Welle. nicht dass ich da jetzt was vertausche 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren an den gelenkköpfen hab ich doch nichts gemacht sie sind seit 115tkm unberührt gewehsen. ich hab legendlich nur die manschetten auf der motorseite gewechselt weil die kaputt waren. wenn die welle dann wie du sagst gegen ein verrutschen mit ein Sicherungsring gesichert ist, wie krieg ich den den ab? hab leider nur die von der beifahrerseite übrig sonst würd ich einfach die komplette geschichte tauschen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren Runterschlagen, paar gezielte schlage auf den gelenkkopf und ab ist er. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "antriebswellengelenk von antriebswelle trennen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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