» antriebswellengelenk von antriebswelle trennen

HILFE! Fehlercode P0420 - Katalysator-Wirkungsgrad unter Schwellenwert (Bank 1)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 querlenker auf ej6?
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Elite 

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16.03.2013, 15:26
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wir krieg ich das gelenk runter?

ich denke mal das dass auch mit nen ring gegen verutschen gesichert ist wir bei dem 3 stern oder?

nur wie komm ich dann darein?


pn
General 

Name: Martin
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16.03.2013, 15:50
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Habe das gerade heute auch gemacht. Einfach mit nem Gummihammer von hinten auf das Gelenk schlagen, dann rutsch es raus. Schwieriger wird das Einbauen. :D

pn email
Elite 

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16.03.2013, 18:13
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und es geht nicht kaputt?

frag mich nur wie das passieren kann, das in einer kurve dann die atw raus rutschen kann :?:


pn
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16.03.2013, 20:14
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ATW zu kurz? ^^
Gelenk sitzt auf dem Teil mit den 3 Kugellagern ohne weitere Sicherung.


pn
Elite 

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16.03.2013, 20:59
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ja ich finds auch echt komisch wieso die da so einfach rausgerutscht ist.

vertauscht unmöglich weil ich die wellen nicht ausgebaut habe.

hintergrund,

hab auf beiden seiten die manschetten neu gemacht und bin dann kurz ne probe runde gefahren und dann paar runden im vollen lenkeinschlag links sowie auch rechts rum gefahren.

beim drehen dann ist die wohl raus und kamm nicht mehr vom fleck.

hab mal ein bild gemacht.


 
DSC01355.JPG
DSC01355.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC01358.JPG
DSC01358.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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16.03.2013, 21:25
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Sicherungsring drauf? Es sieht doch auf dem Bild so aus, als wäre die erste Verzahnung schon rund oder?

mfg


pn
Elite 

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16.03.2013, 21:47
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wo soll der sicherungsring denn sein?

pn
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16.03.2013, 22:01
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Auf der Antriebswelle sitzt eig. ein Sicherungsring. Genauso einer wie auf dem Innengelenk also Getriebeseitig.

Der ist bei dir nicht mehr da und die Welle sieht ziemlich kaputt aus. Kein Wunder, dass die einfach runter bzw raus rutscht.

Weil normal muss man schon gut mim Hammer zuschlagen damit das Gelenk abgeht.

meine Vermutung (keine unterstellung)

Du hast die Gelenkköpfe nicht richtig auf die Welle gemacht sprich nicht weit genug auf die Welle geschoben (dafür brauche ich auch immer paar hammerschläge)

Dadurch zu wenig auflagefläche zwischen der vielzahnwelle und dem gegenstück am lager und deshalb jetzt die vergewaltigte welle

EDIT: Bin mir grad nicht mehr sicher ob der Sicherungsring im Gelenk sitzt oder auf der Welle. nicht dass ich da jetzt was vertausche


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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16.03.2013, 22:27
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an den gelenkköpfen hab ich doch nichts gemacht sie sind seit 115tkm unberührt gewehsen.

ich hab legendlich nur die manschetten auf der motorseite gewechselt weil die kaputt waren.


wenn die welle dann wie du sagst gegen ein verrutschen mit ein Sicherungsring gesichert ist, wie krieg ich den den ab?

hab leider nur die von der beifahrerseite übrig sonst würd ich einfach die komplette geschichte tauschen.


pn
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17.03.2013, 11:13
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Runterschlagen, paar gezielte schlage auf den gelenkkopf und ab ist er.

pn
Gast 
17.03.2013, 19:47
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