Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Andre Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Elsfleth | zitieren Moin Leute! Ernstes Problem!!! Fahre einen EJ2! ![]() Wenn ich ihn drücke, und dann irgendwo anhalte (Bahnübergang oder Tanke) also halt Motor ausmache, dann springt er an und die Drehzahl fällt immer niedriger 8o bis er dann ganz ausgeht! ;( Muss dann so 5 min warten bis er wieder will! einmal stand ich 2o min vor einer sparkasse im Parkverbot!! zum glück kein bulle dran vorbeigefahren! War damit in der werkstatt sie haben alle leitungen überprüft und nichts gefunden! Mein privater fummelmeister meinte das die hondas so ne art krankheit haben (mit bmw zusammen) weil sie auf der motorhaube keine löcher zur entweichung der heißen motorluft haben! Soll ich mir da jetzt ein loch reinstanzen oder was? Bestimmt nicht :baby: Hat da jemand mit erfahrungenmit gehabt und das problem evtl. gelöst??? Were echt hammer geil wenn mir einer helfen könnte! |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren also erstmal.. dein fummelmeister hat mal null ahnung ![]() hast du die zündkerzen mal gegen neue von ngk getauscht? solltest du mal machen. ruckelt der motor manchmal zwischendurch? dann ist der zündverteiler daran schuld. und was auch gerne mal kaputt geht ist das IAC (Leerlauf-Luftsteuerventil). das befindet sich direkt hinter der ansaugbrücke auf der seite von der drosselklappe. da gehen von unten zwei schläuche rein und von der seite ein stecker dran. kannst du mal abschrauben und den filter reinigen. vielleicht hilft das. |
▲ | pn email |
Junior Name: Andre Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Elsfleth | zitieren Habe glaube ich zündkerzen von bosch (4 köpfe) wie meinst du das mit dem ruckeln? wenn er im leerlauf steht, dann springt die drehzahl leicht? hört man auch am sound ganz gut wegen dem AI! das dritte koennte wohl hinkommen!! werde mal am we reinschauen!! Aber ej2 hat doch keine drossel! oder ist das eine andere die nicht zur leistungssteigerung führt wie die beim ej9? auf welcher seite befindes sich das ding beim motorblock wenn ich davorstehe? thx schonmal im voraus |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren wenn du vor dem block stehst, dann hast du links da wo das AI dran geht die Drosselklappe. Die heißt nicht Drosselklappe, weil der Motor gedrosselt ist, sondern, weil du die Klappe mit dem Gaspedal öffnest oder schließt. Also die Luftzufuhr damit drosselst. Die Zündkerzen bitte sofort tauschen. In einen Hondamotor gehört nichts anderes als NGK Zündkerzen. ![]() Das Ruckeln ist ein spürbares kleiner Leistungsverlust beim Fahren.. oder extrem langes Starten oder ein Ruckeln beim kräftigen Gasgeben (meist stoternd) . Dann stimmt etwas nicht mit der Zündung und da ist dann der Zündverteiler naheliegend. Sonst wie gesagt das IAC. Das ist direkt hinter der Ansaugbrücke. Die Ansaugbrücke ist das auf der linken Seite auf diesem Bild: ![]() Das IAC ist hinter der Ansaugbrücke zu sehen. Also wenn man vor dem Motorrraum steht links hinter dem Motor. Kommst du aber besser von der Beifahrerseite aus dran ![]() Ich hatte ein ähnliches Problem wie hier zu lesen: http://www.maxrev.de/ftopic985-20.htm Da ich aber auf Grund einer Modifizierten Drosselklappe den Sensor nicht hatte der unter der Drosselklappe liegt, war der wohl Schuld daran. Seit dem der Weg ist, fällt die Drehzahl nicht mehr in den Keller. Aber was genau der Grund war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Der Sensor unter der Drosselklappe ist eigentlich nur ein Ventil, dass die Drosselklappe mit dem warmen Kühlerwasser aufwärmt. Bei manchen Modellen (jetzt nicht bei deinem) gibt es das IAC unter der Drosselklappe anstatt hinter der Brücke. Laut Werkstatthandbuch (falls das IAC schuld ist):
1. Wenn die Leerlaufdrehzahl nicht vorschriftsgemäß ist und die Motorwarnleuchte (MIL) nicht Fehlercode (DTC) 14 anzeigt, sind die folgenden Punkte zu prüfen: - Die Leerlaufdrehzahl einstellen - Klimaanlagensignal - ALT FR-Signal - Bremsschaltersignal - Anlasserschaltersignal - PSP-Schaltersignal - A/T-Schaltpositionssignal - Schläuche und Verbindungen - IAC-Ventil und die dazugehörigen O-Ringe 2. Wenn alle diese Punkte in Ordnung sind, ein bekanntermaßen funktionstüchtiges IAC-Ventil einbauen und die Leerlaufdrehzahl noch einmal einstellen. 3. Sollte der Fehler dennoch weiter auftreten, sollte das ECU getauscht werden. ************************* Wenn du der Elektrik mächtig bist, dann könnte man auch die Elektronik komplett ausmessen. Dafür habe ich Frage und Antwort Skizzen.. "was ist wenn". Aber dafür brauchst du Messerfahrung und das entsprechende Messgerät- |
▲ | pn email |
Junior Name: Andre Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Elsfleth | zitieren Danke erstmal für deine Bemühungen! werde mal mit den Kerzen anfangen! glaube aber nicht das es an den Kerzen liegt, habe nämlich vor 1 jahr neue gekauft! und wo gibt es die von ngk und wie teuer sind sie? es gibt ja 2 verschieden varianten (kurze strecken und leistungskerzen) |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ich hole die Gartenkralle... damit sind löcher kein Thema! aber naja die Zündkerzen die schon 1 Jahr drin sind solltest du mal wirklich wechselen!! |
▲ | pn email |
Junior Name: Andre Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Elsfleth | zitieren WO GIBT ES DIESE KERZEN ??? und welche von denen und €??? ps: das problem hatte ich auch vor dem Kerzenwechsel! |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren bei jedem autozubehörhändler! Oder bei Honda! was die kosten? k.a. |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren ATU hat die im Programm. Kosten meine ich um die 20,- EUR. Welche Du brauchst steht rechts oben auf deinem Motorblock (auf der Plastikverkleidung "NGK..." Steht nicht umsonst drauf ![]() |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FK7 Sport Plus Anmeldedatum: 01.04.2005 Beiträge: 2421 Wohnort: Papenburg (Völlenerfehn, OSTFRIESLAND) | zitieren Naja, also wenn der nicht mehr anspringt, und nach einer Weile warten und dann starten sich ein wenig Benzingeruch breit macht, hast du ein ähnliches Problem wie ich damals mit meinem BB3. Unschöne Sache.... ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ 2 springt nach dem "Treten" nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.196 | 02.10.2015, 19:22 ![]() WarFace | |
Springt erst nach einigen "Gedenksekunden" an Vorletzten Sonntag fuhr ich mit meinem Sol zum Bäcker.
Sprang sofort bei der ersten Umdrehung an und fuhr sich normal.
Ich komm beim Bäcker raus und der Motor dreht, sprang aber nicht mehr an und die Motorkontrollleuchte leuchtete.
Hab mich von einem... Seite 2 [Del Sol]von Cobra-Kai | 17 756 | 07.02.2020, 06:49 ![]() Lori-DC2 | |
NSR 50 springt nach Vergaserabbau nicht mehr an Hey,
wir haben bei ner NSR mit normalen 50ccm Zylinder mal die HD beim Vergaser wechseln wollen. Alles abgebaut, 82er HD rein, alles wieder richtig angeschlossen, aber jetzt springt sie nicht mehr an, gekickt haben wir schon locker 30 ma ^^
Wurde... von Stormwarrior | 2 280 | 18.07.2009, 12:25 Stormwarrior | |
Ej9 springt nach Seitenschaden nicht mehr an??? Hallo
Mein Kumpel hatte einen Unfall,
ihm ist einer in die Fahrertür rein gefahren.
Haben das Auto abgeschleppt und jetzt springt er nicht mehr an.
Also Batterie war direkt platt nach 2 Tagen gab die keinen mux mehr.
Was könnte es sein?
Liegt irgendwas... [Civic 96-00]von Janine | 3 786 | 20.12.2012, 17:03 ![]() Janine | |
![]() Hallo
Mein Honda Civic EG4 Springt nicht mehr an. Alles hat angefangen vor 2 Wochen, er ging mir während der Fahrt einfach aus. Und als Ich versucht hatte zu Starten war alles normal, bis auf ein summen vom Relais. (Verbrannt gerochen) Also hab ich ein... [Civic 92-95]von Berliner681987 | 0 490 | 11.07.2012, 15:10 ![]() Berliner681987 | |
EJ9 springt nicht mehr an,nach Kurzschl (Fehlercode 54 + 61) PROBLEM: AUTO SPRINGT NICHT MEHR AN
Habe gestern ZV verkabelt und LS Kabel durch die Tür verlegt und habe dabei versehentlich einen Kurzschluss verursacht.
Dauerpluskabel ist ganz kurz an Masse gekommen.
----> Auto springt nicht mehr... Seite 2 [Civic 96-00]von Dungster | 19 1.359 | 28.11.2010, 15:30 ![]() Dungster | |
Mein crv springt nach unfall nicht mehr an Hallo
Hilfe, mein CRV BJ 99 springt nach einem Unfall nicht mehr an. Was mir aufgefallen ist, dass die grüne Schlüsselleuchte bei. Startversuch nicht aufleuchtet. Ich habe im Netz gelesen, das es einen Crashschalter gibt, hat dies mein Model auch schon,... [CR-V]von AndreaP | 4 2.111 | 05.09.2013, 05:51 ![]() AndreaP | |
Civic eg3 springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an! Hi, brauche dringend hilfe sonst dreh ich durch ohne mein Honda. Ich habe vor zwei Tagen angefangen meinen Zylinderkopf zuwechseln, mein alter mußte einem neuen Plangeschliffenen und mit neuen Ventilen versehenen weichen. Ich bin heute mit dem umbau... Seite 2 [Civic 92-95]von Count-Floyd | 13 1.526 | 28.08.2007, 22:17 ![]() Count-Floyd | |
ed9 springt nach längerem stillstand nicht mehr an wie oben schon stehet handelt es sich um einen ed9, der jetzt ne weile stand. ich schätze mal 4-5 monate und das im freien. als er abgestellt wurde lief er noch ganz normal und machte keine zicken (bis auf en schwienisch hohen ölverbrauch aber ich denke... [CRX]von eg5maniac | 6 945 | 20.11.2008, 14:14 ![]() Redrum | |
CRX ED9 Nach versuch fählzündungen springt nicht mehr an !! Hallo leute bin neu und habe schon direckt eine frage , fahre seit 3 wochen einen honda crx ed9 bj92 ist mein erster honda wahr auch damit voll kommen zu frieden bis gestern hatte vor gestern denn kat und mitteltopf leer gereumt weil ausdem sportendtopf... Seite 2 [CRX]von Crx_Power | 11 1.160 | 26.01.2009, 06:19 ![]() RH.onda |