» Hilfe!!! Nach Zündverteilerwechsel Springt er nicht mehr an

EJ9 einstellbare QuerlenkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten problem
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06.02.2013, 15:40
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fehlercode auslesen!

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06.02.2013, 15:51
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Liegt kein Fehler an

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06.02.2013, 16:19
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Versuch's mal mit dem WHB über Prof. Dr. Google mit

Civic EJ6, EJ7, EJ8 (96-00) Service Manual download

bei mir hat es vorhin bei hondatech.info mit dem download geklappt :D


pn
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06.02.2013, 17:19
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Ja aber die Reihenfolge weis ich jetzt und die stimmt. Hab jetzt auch wieder alles auf den alten ZV umgebaut und in beiden stellungen versucht springt aber nicht an.

Fundfunke ist da drehen tut der auch, haben auch grad überbrückt um gescheit strom zu haben aber nichts.


pn
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06.02.2013, 17:22
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Ja das kann aber nicht... Wenn er keinen Fehler gibt kann es ja nur die Reihenfolge sein... Ich guck nochmal aber b16 und d16 werden doch gleich angeschlossen oder?


Verfasst am: 06.02.2013, 17:33
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Ja wird wie auf dem Bild angeschlossen...
pn
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06.02.2013, 18:04
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Aber die Zündkabel stecken nicht zufällig in der falschen Reihenfolge im Motor? Also Zylinder 1 ist rechts wenn du davor stehst, nach links dann 2, 3 und 4 am Zündverteiler. Aber solltest du ja hoffentlich richtig haben! :D Wenn du schon wieder alles hin und her gebaut hast, weißt du ja auch wieder nicht, in welcher Stellung die Aufnahme des Zündverteilers richtig rum ist.
Vielleicht zu wenig Sprit im Tank? Meiner springt auch immer nur sehr schlecht an, wenn ich wenig drin hab. Ist nur so ne dumme Idee, aber das sollte wohl nicht der Fall sein.
Vielleicht hast du noch irgend etwas anderes am Motor gemacht? Massekabel vom Ventildeckel dran?
Schon mal ECU resettet? Mehr Ideen hab ich grad nicht. Aber wenn der vorher noch normal lief, dann sollte es an irgendetwas liegen, das du verändert hast.


pn
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06.02.2013, 18:28
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Ganz sicher, dass die Kabel nicht falsch angesteckt sind? Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, nicht dass du das Bild vielleicht falsch übertragen hast, weil es im WHB eigentlich nur entweder quer oder verkehrt herum im Vergleich zu dem hier auf der vorherigen Seite abgebildet ist. Das (C) ist beim TEC Verteiler Zylinder 1 (Zahnriemenseite), bei dem anderen Typ von Zyndverteilern (Hitachi) ist es das (A1) Symbol für Zylinder 1 und das (B1) Symbol neben dem 4ten. Kann dir nicht sagen, welche wann verbaut wurden.

Dieses Drehteil am Verteiler kann man doch gar nicht verkehrt herum montieren, oder wie habt ihr das gemacht? Immerhin sitzt die Kerbe doch nicht mittig.

Vielleicht im neuen Verteiler ein Sensor hin?

Die Kerzen sind aber fest genug geschraubt, ja?


 1x  bearbeitet
pn
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06.02.2013, 18:33
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Also die Kabel sind im Motor richtig drin, 1 Zylinder ist immer Zahnriemenseitig dass ist mir bewusst. Am Verteiler Stecken die so wie auf dem Bild auch beschrieben ist. Den Aufsatz hab ich einmal so und einmal anderstrum probiern. Am Motor hab ich sonst nichts gemacht.
Beckup hab ich auch schon paar mal gezogen.

Hab auch schon die Kerzen rausgenommen und auf Masse gelegt und mal gestartet, kommen bei allen vieren Funken.

Sprit bekommt der weil die Kerzen auch nass sind wenn die rausnimmst.



Verfasst am: 06.02.2013, 18:39
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Bei beiden Verteilern ist das A und C drauf, angesteckt wie auf dem Bild.
pn
Gast 
09.02.2013, 13:26
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