» Hilfe!!! Nach Zündverteilerwechsel Springt er nicht mehr an

EJ9 einstellbare QuerlenkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten problem
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06.02.2013, 18:40
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Kerzen sind fest


Verfasst am: 06.02.2013, 18:41
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Kann es was im Verteiler kaputt sein und dass er trotzdem ganz normal Funken gibt?
pn
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06.02.2013, 18:43
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wo hast du die kerzen auf masse gelegt? am Motor?
wir hatte es mal, dass die massekabel am motor gegammelt waren und nach längerem stehen sprang er kaum an
zündfunken am blech war vorhanden aber am block nicht, neue massekabel und es lief wieder alles


weil mit zündfunken und benzin sollte er anspringen :suspekt:
da gibts eigendlich mehr was dann nicht funktioniert, evtl. bekommt er keine luft, aber dann müsste er wenigstens pätschen :yes:

und wenn kein fehler vorliegt sollte alles laufen

sehr komisch, solche ferndiagnosen sind immer blöd :(


*ne, wenn er funken hat und keinen fehler ausgibt sollte der verteiler funktionieren


 1x  bearbeitet
pn
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06.02.2013, 18:47
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Am Ventildeckel hab ich die auf Masse gelegt

pn
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06.02.2013, 18:55
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Mal doofe Frage, bekommt er Sprit?

pn
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06.02.2013, 18:58
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soweit er mir das per PN geschrieben hat ja

zumindest seien die kerzen naß


pn
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06.02.2013, 19:09
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Ja bekommt er


Verfasst am: 07.02.2013, 00:36
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Ich weis echt nicht mehr weiter, wer hat noch ne Idee?
pn
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Name: Philipp
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07.02.2013, 06:34
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der em1hat obd2a oder?

dann könnteste schauen ob evtl. jemand aus deiner nähe nen entsprechenden b16 fährt und evtl. mal den verteiler gegen einen wirklich funktionierenden ausprobieren


nich das der verteiler zwar funken gibt die aber diese super schwach sind
wäre jetzt eigendlich, wenn nicht anderes gewechselt wurde, das einzige was es noch sein könnte, das der verteiler doch was hat


was du auch machen kannst das zündmodul aus nem d16 verteiler einbauen und probieren
so fahre ich das in meinem b16, habs zündmodul aus dem ej6 drin, weil ich das orig. kaputt gemacht hatte


pn
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07.02.2013, 21:05
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So, morgen gehe ich wieder an den EM ran. Gestern hab ich die Zündkerzen rausgemacht und so liegen gelassen, das die gescheit trocknen können und dass das Benzin in den Kammern ausdampfen kann falls er davon ersofen ist.
Was ich dann als erstes machen werde ist den Motor in OT stellung bringen und an dem Finger schauen ob er dann auf den 1en Zylinder steht. Dann kann ich ausschließen dass der Kerbenaufsatz verdreht ist.
Evtl. nehm ich noch die Zündspule von meinem B16 ist leider OBD1 kann da nicht kompletten Verteiler ausprobieren. Und die Zündspule von meinem ist 100%ig Funktionstüchtig und auch grad mal ein Jahr alt.

Wenn der EM aber dann auch nicht anspringt, bin ich überfragt und mit meinem Latain am ende.


pn
Gast 
09.02.2013, 13:26
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