» Einspritzdüsen Frage :D

Steuergerät kaos am b18c4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauch schnell Hilfe! Rändelbolzen!
23>
AutorNachricht
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 08:13
zitieren

Hi Leute :)

Ich hätte da ne frage,

Und zwar hab ich bei meinem D16Y7 die Y8 ASB draufgeklatscht,
Die Y7 Einspritzdüsen hab ich drin gelassen ( Die Einspritzleiste ist die vom Y8)

Nun wenn ich die Einspritzdüsen vom Y8 verbaue, (welche,vermute ich mal, mehr cc haben) evtl. etwas mehr leistung rausholen kann ?

Hat das jemand mal probiert ??? möcht jetzt keine Theorien hören :P will wissen ob das schon jmd probiert hat und was für eine Erfahrung er damit gemacht hat.


Schonmal dankschääää


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
31.07.2013, 08:29
zitieren

Die Y7 Düsen haben 180cc, die Y8 240cc.
Dein Motor kann das ohne Abstimmung nicht verarbeiten und wird zu fett laufen.


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 08:47
zitieren

ZachanDie Y7 Düsen haben 180cc, die Y8 240cc.
Dein Motor kann das ohne Abstimmung nicht verarbeiten und wird zu fett laufen.

Würde im prinzip heissen das er mir sofort beim "Gas" geben absaufen würde ?

ich vermute mal das die Düsen deshalb nen grösseren Durchsatz haben zwecks V-tec >> Schärfere Nocke >> Mehr Benzin/Luftgemisch ?


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
31.07.2013, 08:54
zitieren

AiC
ZachanDie Y7 Düsen haben 180cc, die Y8 240cc.
Dein Motor kann das ohne Abstimmung nicht verarbeiten und wird zu fett laufen.

Würde im prinzip heissen das er mir sofort beim "Gas" geben absaufen würde ?

ich vermute mal das die Düsen deshalb nen grösseren Durchsatz haben zwecks V-tec >> Schärfere Nocke >> Mehr Benzin/Luftgemisch ?

Nö absaufen wird er nicht nur einfach sehr fett laufen, sprich mehr Benzinverbrauch ohne Mehrleistung und beschissene Abgaswerte.

Hatte selber mal eine ähnliche Konstellation.

Am D15B8 eine D16Z6 ASB montiert. Ergebnis war im mittleren Drehzahlbereich gefühlt besserer Durchzug. Aber die Lambda kam mit dem zu fetten Gemisch nicht klar und regelte permanent ausserhalb des Regelbereichs. Das stellte sich aber erst beim TÜV raus :D.


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 09:03
zitieren

Zachan
AiC
ZachanDie Y7 Düsen haben 180cc, die Y8 240cc.
Dein Motor kann das ohne Abstimmung nicht verarbeiten und wird zu fett laufen.

Würde im prinzip heissen das er mir sofort beim "Gas" geben absaufen würde ?

ich vermute mal das die Düsen deshalb nen grösseren Durchsatz haben zwecks V-tec >> Schärfere Nocke >> Mehr Benzin/Luftgemisch ?

Nö absaufen wird er nicht nur einfach sehr fett laufen, sprich mehr Benzinverbrauch ohne Mehrleistung und beschissene Abgaswerte.

Hatte selber mal eine ähnliche Konstellation.

Am D15B8 eine D16Z6 ASB montiert. Ergebnis war im mittleren Drehzahlbereich gefühlt besserer Durchzug. Aber die Lambda kam mit dem zu fetten Gemisch nicht klar und regelte permanent ausserhalb des Regelbereichs. Das stellte sich aber erst beim TÜV raus :D.

Hm okay :D Mehrverbrauch ohne Mehrleistung is natürlich Kacke :suspekt:
Müsste komplett Kopf swappen um dann die düsen nutzen zu können oder ?
Mal schauen evtl. komm ich da an was schänes ran =)

Z6 Kopf oder Y8 =? Z6 soll Aggressiver laufen bzw bissl höher drehen+vtec kommt früher , richtig ?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.07.2013, 09:07
zitieren

Jap, wenn du noch den VTEC Kopf drauf baust, musst du die verwenden.
Y8 ist bisschen weniger Aufwand beim Umbau.

Am Rande: Y7 hatten doch 190cc und keine 180, soweit ich weiß?


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 09:10
zitieren

BluesJap, wenn du noch den VTEC Kopf drauf baust, musst du die verwenden.
Y8 ist bisschen weniger Aufwand beim Umbau. Wenn du da noch die Z6 Nockenwelle reinbaust, hast du dann direkt nochmal bisschen was gewonnen. Der Y8 an sich hat meines Wissens bisschen bessere Kompression (also der komplette Motor - weiß nicht, ob das nur am Kopf liegt), die Z6 Nocke soll dafür bissel schärfer sein.


Am Rande: Y7 hatten doch 190cc und keine 180, soweit ich weiß?


Warum denn weniger Aufwand beim Y8 ? bzw was für ein Mehraufwand bringt die z6er mit sich ?


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
31.07.2013, 09:16
zitieren

Weil der Y8 das zu deinem Auto passende OBD hat. Z6 hat Euro 1 und OBD 0 oder so...

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
31.07.2013, 09:19
zitieren

BluesWenn du da noch die Z6 Nockenwelle reinbaust, hast du dann direkt nochmal bisschen was gewonnen.


das Gerücht hält sich auch wacker hier in Deutschland das die Z6 Nocke schärfer wäre als die Y8 ......

D16Y8
246/230 Advertised Duration
208/191 Duration @ 0.050"
393/369 Gross lift
110 Lobe Seperation

D16Z6
244/228 Advertised Duration
208/192 Duration @ 0.050"
384/370 Gross Lift


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.07.2013, 09:27
zitieren

Oh - kannst du die Werte mal genau erklären? Kann damit nicht so viel anfangen gerade.. Aber der erste Wert von 'gross lift' unterscheidet sich ja schon bisschen.
Wenn die wirklich nicht schärfer ist, dann entschuldige ich mich, hab das auch nur hier aus dem Forum. Irgendwer hier hatte die ja gerade erst letztens eingebaut.

Z6 Zündverteiler hat glaube einen anderen Stecker, der umgepinnt/-gelötet werden muss und du musst 2 Kabel mehr für den VTEC ziehen (Y8 hat nur eins). Außerdem brauchst du für das Z6 Steuergerät einen OBD-Adapter oder musst das alles umpinnen/-löten, um die OBD1 Stecker nehmen zu können.
Stecker der Z6 Düsen sind auch anders, aber das würde bei dir wegfallen, du hast ja welche vom Y8 da.


pn
Gast 
02.08.2013, 12:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einspritzdüsen Frage :D" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ek9 scheinis bestellen...+ Frage page 2 Scheini frage
Ist es möglich über den deutschen hondahändler ek9 scheinis zu ordern ? Wurden in der datenbank leider nicht gefunden hier...
Seite 2 [Civic 96-00]von EG3buN
16
761
05.05.2012, 18:04
crx-88
FRAGE: Honda Civic Bremszug Frage
Hallo, kann ich eigentlich auch den bremzug / Bremsseil eines EG5 in den EG4 einsetzen? Auf Ebay verkauft keiner EG4 Seile nur EG5-6...
[Civic 92-95]von Streetculture.de
4
522
11.09.2007, 11:27
Streetculture.de
 Relai Frage, Schaltplan frage
Servus, ich hab mir n Trennrelai besorgt, nur werd ich irgendwie aus dem schaltplan nicht schlau, da ich mit elektrik so nicht viel am hut habe. ausserdem, wie funktioniert das genau, also wann wird die Zusatzbatterie aufgeladen und wann hört das laden...
[Elektronik]von ICEMAN159
1
1.875
06.10.2007, 14:45
herbi
frage über frage!
Hi ich habe mir von ebay ein 2ten handsender gekauft und wollte den nun Programmieren leider reagiert der neue (gebrauchte) handsender für meine ZV nicht. Mein alten konnte ich löschen und neu programmieren. kann es sein das es nicht klappt weil ich den...
[Accord 02-08]von sokohan
0
348
10.03.2010, 16:27
sokohan
Frage 1: CL7 Filter Frage
Hat der CL7 mehr als einen Innenraum Filter? Grund: Wenn ich die Klima an mache, dann kommt ein muffiger Geruch. den Innenraum Filter habe ich schon...
[Accord 02-08]von Jordan
4
220
28.04.2013, 19:50
Jordan
help ed9 frage
hab im sommer meine unteren quelenker gewechselt und seid dem rutsch mein auto extrem wenn es regnet also bei nasser fahrbahn schon bei 50 in der kurve verliert der die haftung..muss ich die spur neu einstellen oder wie...
Seite 2, 3 [CRX]von ste81
25
839
22.11.2010, 17:57
uffi
frage zu zv ej9
So und zwar will ich ne fernbedienung nachrüsten und hab ne frage!! an dem bild sieht man ja das kabel von dem schloss weg zur steuerung! ist ja einmal +, auf und zu oder?? auf jeden fall sind die Kontakte bei mir im schloss defekt und will mir...
[Civic 96-00]von Staude89
1
895
14.03.2009, 10:07
ds-90
frage zu kat
Hi, wie lange hält eigentlich son kat, und was kosten 200 zeller( und wo kann man die kaufen, mit tüv papiere??)??...
[Civic 96-00]von slick
0
374
23.11.2007, 12:46
slick
Frage zum MSD
Hey Leute, brauche einen neuen MSD für meinen Ej2 wollte mal fragen ob MSD von anderen Modellen auch an den Ej2 passen? weil komischerweise kriegt man die dinger fürn ej2 erst ab 120€ und für andere modelle bereits ab 40€ is ja i.wie...
[Civic 92-95]von Timon
8
207
24.11.2010, 19:24
coupe-fahrer
OEM msd / esd Frage
Hi ihr Integra Experten ;) Wollte mal wissen welchen durchmesser der ITR MSD hat. Hab teilweise was von 55 und dann wieder von 48mm gehört! Weiß das einer oder kann das einer nachmesser? Und welchen Durchmesser hat das Zuführrohr vom...
Seite 2 [Integra]von fago88
12
1.038
07.04.2011, 13:41
*RaZoR*
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |