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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren Brauchst dich nicht entschuldigen, jeder glaubt das hier weil irgendwer mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat und es hält sich ^^ Duration ist die Öffnungszeit der Nockenwelle, sprich wie lange die Ventile geöffnet sind. Lift ist der Hub der Nockenwelle. In beiden Fällen hat die Y8 Nockenwelle besser Daten ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren
Wieso entschuldigen ^^ haha Also Da sind ja 2 werte angegeben, nicht das die Differenz von den beiden werten die Höhe bzw länge beschreibt ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Das kann sein, ich hatte die Werte aus einer Tabelle die jmd privat zusammengestellt hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren der Post war auf blues bezogen nicht auf deinen Post ![]() Keine Ahnung warum nen Z6 aggressiver klingt, gibt ja noch mehr Unterschiede bei den Motoren. Evtl liegt es auch an den geringeren Öffnungszeiten/Hub ![]() Wenn vtec schaltet vergrößern sich die Öffnungszeiten/der Hub, daher auch der Sound vom Umschaltpunkt. In der Theorie würde ich jetzt sagen das ein Sprung von einer kleineren Öffnungszeit/Hub (Z6) in den vtec lauter (aggressiver) klingt als der Sprung von größeren Öffnungszeiten/Hub (Y8) |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Hmmm nun gut, und wie schauts bei mir mit der Euro norm aus ? zb wenn ich den Z6 Kopf jetzt drauf hau |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren solange du bei OBD2 Steuergerät und Kabelbaum bleibst hast du auch den 2. Sensor für die Temperatur im Ansaugschlauch, damit wird dann auch Euro2 eingehalten. Wenn du auf OBD1 umrüstest dann schaffste EURO2 mit Sicherheit auch noch, aber dafür geb ich dir keine Garantie ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren OBD2 ECU schaltet aber wieder den VTEC später, dann hast du doch vermutlich mit dem Z6 Kopf nicht mehr ganz den 'optimalen' Übergang zur scharfen Nocke? Würde es der Einfachheit halber mit dem Y8 Kopf machen. Falls du später dann doch noch irgendwas machst, das eine Abstimmung erfordert, kannst du ja dann immer noch ein OBD1 P28 (G00, G01, G02) oder P30 und OBD-Adapter holen - die OBD2 Steuergeräte lässt sich nämlich nicht frei programmieren.. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27169 Wohnort: Osaka | zitieren stimmt auch wieder ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren
Das jetzt ein dilemma würd ich behaupten -.- hätte eigtl. schon gern den z6 kopf drauf gehabt WENN ich den Minime machen würd |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einspritzdüsen Frage![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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