| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Hab ich das jetzt richtig verstanden das du die Kerzen mit Schmiergelpapier bearbeitet hast?! Ist taktisch unklug. Auch wenn es nur 1/10mm is verringerst du die Leistung der Zündkerzen da du den Abstand der Kontakte vergrößerst. Aber wenn du sowieso neue Kerzen und Kabel bestellt hast, wird sich dein Problem mit dem Funken bestimmt erledigt haben ![]() Zum Thema Drehzahl: Macht er das im kalten oder im warmen Zustand oder immer? Hast du einen Kaltstartregler verbaut? Wie sieht es mit der Lambdasonde aus? Hast du den Wert "Lambda" mal gemessen / messen lassen? Was ist mit dem Kraftstoffilter, sitz der zu und es kommt zu wenig Kraftstoff in die Brennräume kann keine optimale Verbrennung erfolgen. |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Den abstand der kerzen habe ich veringert kraftstoff filter ist auch neu er macht das immer ob kalt oder warmUnd momentan wenn ich gas gebe geht die drehzahl runter und geht fast aus wenn ich dann weiter gas gebe geht er aus.. Lamda muss ich mal googeln, kaltlaufregal ist auch verbaut. Bin total am verzweifeln hehe Sobald ich ihn an mache trettet das problem sofort ein..ohne irgendwie erst zu zicken sondern direkt nachdem angehen. . |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Die Verringerung macht auch nicht grad Sinn Zündkerzen sind für verschiedene Zündanlagen konzepiert worden und darum unterscheiden sie sich ja auch. Es gibt welche mit einem Kontakt, zwei oder vier... Diese sind auch vom Abstand berechnet und sollten nicht verändert werden. Is aber auch egal, nimm bitte erstmal neue Kerzen!!Mir wurde hier neulich wieder was in Erinnerung gerufen was ich dir jetzt mal rate: Hast du mal den Fehlercode ausgelesen? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Ja natürlich habe ich ihn ausgelesen.. vorher waren halt paar fehler die ich jetzt behoben habe er läuft sber trozdem leider so schlecht. Momentan zeigt er keinen fehler , morgen kommen erstmal die neuen klamotten rein dann sehen eirmal weiter.. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24197 Wohnort: Langenzenn | zitieren Befeuer dein Fahrzeug mal mit E85 oder bau ne Schnecke drauf und hau mal über 1,2 bar rein, was glaubst Du wie schnell der Funke ausgeblasen wird... ![]() |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Zündanlage is nunmal empfindlich, wenn z.B Turbos nachgerüstet werden kommen ja auch meist andere Kerzen und/oder Zündspulen, Zündverteiler... zum Einsatz. Wenn ich mich noch damals an meinen Golf 2 erinnere, der hatte mal einen kleinen Haarriss in der Verteilerkappe, dieser reichte aus um den Motorlauf komplett negativ zu beeinflussen. Zündkerzen zu manipulieren oder mit Schmiergelpapier zu bearbeiten ist ziemlich grobmotorig. Mal ganz davon abgesehen das bei nicht korrekten Verbrennung des Kraftstoff- Luftgemischs der Ölfilm in den Zylindern abreißen kann. 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hi , Wir hatten letztens schon mal geschrieben und ich hatte die vom Zündverteilerproblem am b18 erzählt. Mit fällt grad noch ein dass an diesem b18 der mapsensor ebenfalls defekt war und er immer viel zu viel einspritze. Ich habe das nur rausgefunden , da ich ein gechipptes p28 und Crome habe und ich per Datalogging die Daten ausgelesen habe. Im Stand wenn der Motor aus war zeigte der mapsensor einen Wert von ca 120mbar an , was ja nicht sein kann, da der Athmosphärendruck 1013mbar sind . Da du die selben Symptome hast , würde ich den mapsensor auch mal überprüfen . Oder hast du beim swap vllt die Stecker vom TPS und MAP vertauscht ? MfG |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Remo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 595 Wohnort: gelsenkirchen | zitieren Vertauscht habe ich sie nicht schon mehrmals ausprobiert und nachgeguckt map Sensor dachte wäre kaputt und gebrauchte gekauft und reingebaut Habe heute kerzen kabel und Thermostat grwechselt . Er springt gleich an läuft nur noch leicht unruhig bzw stottert leicht Ich habe aber gemerkt beim gas geben das irgendwie geräusche von richtung einspritzdüsen kamen.. Aus dem auspuff stinkt es wie verrückt nach benzin und manchmal bufft es auch ganz leise ausm auspuff ... Könnte ein video vielleicht helfen was ich reinstellen kann von dem leerlauf der maschine? Oder soll ich ihn erstmal 10m laufen lassen nach dem motto der muss sich dad anlernen usw? |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Ja mach doch einfach mal ein Video , dann kann sich der ein oder andere vllt. mehr unter deinem Problem vorstellen |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Kann es auch einfach nur sein das dein Kat vielleicht geschmolzen oder das innenleben einfach gebrochen ist!? Hast du einen Leistungsverlust und/oder ein lauteres Ansauggeräusch als zu dem Zeitpunkt wo er noch lief? |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg6 Schaltgerät? ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |