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Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP  | zitieren   | 
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| Junior  Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg  | zitieren   So Freunde.... ...Schaftdichtungen waren wohl trotzdem nicht i.O., jetzt sind OEM Teile drin. Motor ist aber leider trotzdem eine Nebelmaschine (unter Last). Diagnose: Ölabstreifringe   Der Kollege der den Motor macht wollte mal Kompression messen -> Schlauch geplatzt Zwei zerstörte Manometer später -> 30 bar   Was nu? Block tauschen und die Katze im Sack riskieren? Block revidieren ? B16a2 reinhängen und von vorne anfangen? Anzünden und im See versenken ?    ![]() Achso: 30 bar auf dem ersten Zylinder, die anderen sind bei 15 bis 16 bar Hat jemand ne Idee war die so abartig hoch ist?  3x  bearbeitet  | 
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| Junior  Anmeldedatum: 12.08.2015 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg /Saale  | zitieren   Das kann durch Öl im brennraum kommen. Das erhöht die Kompression. Dadurch wird der auch so qualmen.  Das allerbeste wäre den Block mal auseinander zu nehmen und laufbuchsen angucken. Wenn der kreuzschliff im Sack ist kannst den gleich zum hohnen bringen. Kann aber wenn du Pech hast auch sein dass die buchsen oval sind dann musst bohren lassen auf Übermaß  | 
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| Junior  Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg  | zitieren   Also Kreuzschliff war vorher sehr schön zu erkennen, auch keine Auffälligkeiten wie Laufspuren o.ä. Öl war auch mein erster Gedanke, müsste dann aber extrem viel Öl sein, mit ein paar Tropfen kommt man ja nicht gleich auf 30 bar (hatte das mal bei meinem EG4 getestet). Das hier ist ja schon nah an der Grenze zum Wasserschlag würde ich sagen. Eine Ölpfützte soll angeblich nicht im Zylinder stehen. Habt Ihr noch weitere Ideen? Bei allen Sachen die mir einfallen würde der Motor garnicht laufen oder extreme Geräusche machen.  1x  bearbeitet  | 
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod  | zitieren   das hab ich ja noch nie gehört das der motor so hoch verdichtet     wären da nicht die manometer und der schlauch kaputt gegangen hätte ich jetzt gefragt ob ihr auch richtig gemessen habt. Das das pleuel das noch aushält   schau doch mal mit einem endoskopf in den brennraum vom ersten zylinder rein ob du da eine öllache etc siehst. ansonsten Zylinderkopf noch mal ab und den ersten zylinder ausmessen.  | 
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt  | zitieren   messfehler würd ich sagen. sG  | 
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| Grand Master  Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald  | zitieren   Messfehler killt Schläuche und Manometer?  ![]()  | 
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod  | zitieren   das glaub ich auch nicht     ich denk nicht das das iwelche Gardena Gartenschläuche da waren ![]()  | 
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt  | zitieren   Dann müsste der zyl halb voll mit wasser oder öl sein um diese werte zu bekommen. Ausserdem  würde der motor auffällig unrund laufen........und das tut er nicht.  @TE: habt ihr in die zylinder rein geschaut? sG  | 
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod  | zitieren   deswegen verwundert es mich das das pleuel noch heile ist und nicht schon abgeknickt   ![]()  | 
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| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG5 - Kopfbearbeitung - 30 bar Kompression - gelöst" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
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