» EG5 - Kopfbearbeitung - 30 bar Kompression - gelöst

Probleme mit Y21 GetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaverick´s Ej2
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Senior 

Name: Lars
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13.03.2016, 19:29
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das kommt auch noch dazu@ über mir

pn
Junior 
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17.03.2016, 18:04
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So Freunde....

...Schaftdichtungen waren wohl trotzdem nicht i.O., jetzt sind OEM Teile drin.

Motor ist aber leider trotzdem eine Nebelmaschine (unter Last).

Diagnose: Ölabstreifringe :cry:


Der Kollege der den Motor macht wollte mal Kompression messen -> Schlauch geplatzt
Zwei zerstörte Manometer später -> 30 bar :wall:



Was nu?

Block tauschen und die Katze im Sack riskieren?
Block revidieren ?
B16a2 reinhängen und von vorne anfangen?
Anzünden und im See versenken ? :cry: :wall:


Achso:
30 bar auf dem ersten Zylinder, die anderen sind bei 15 bis 16 bar

Hat jemand ne Idee war die so abartig hoch ist?


 3x  bearbeitet
pn
Junior 
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17.03.2016, 20:18
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Das kann durch Öl im brennraum kommen. Das erhöht die Kompression. Dadurch wird der auch so qualmen.
Das allerbeste wäre den Block mal auseinander zu nehmen und laufbuchsen angucken. Wenn der kreuzschliff im Sack ist kannst den gleich zum hohnen bringen. Kann aber wenn du Pech hast auch sein dass die buchsen oval sind dann musst bohren lassen auf Übermaß


pn
Junior 
Name: Alex
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17.03.2016, 20:24
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Also Kreuzschliff war vorher sehr schön zu erkennen, auch keine Auffälligkeiten wie Laufspuren o.ä.


Öl war auch mein erster Gedanke, müsste dann aber extrem viel Öl sein, mit ein paar Tropfen kommt man ja nicht gleich auf 30 bar (hatte das mal bei meinem EG4 getestet).

Das hier ist ja schon nah an der Grenze zum Wasserschlag würde ich sagen. Eine Ölpfützte soll angeblich nicht im Zylinder stehen.

Habt Ihr noch weitere Ideen? Bei allen Sachen die mir einfallen würde der Motor garnicht laufen oder extreme Geräusche machen.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Dennis
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18.03.2016, 00:25
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das hab ich ja noch nie gehört das der motor so hoch verdichtet :suspekt:

wären da nicht die manometer und der schlauch kaputt gegangen hätte ich jetzt gefragt ob ihr auch richtig gemessen habt.

Das das pleuel das noch aushält :o

schau doch mal mit einem endoskopf in den brennraum vom ersten zylinder rein ob du da eine öllache etc siehst.

ansonsten Zylinderkopf noch mal ab und den ersten zylinder ausmessen.


pn
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19.03.2016, 18:08
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messfehler würd ich sagen.

sG


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
19.03.2016, 18:15
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Messfehler killt Schläuche und Manometer? :hrhr:

pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
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Beiträge: 622
Wohnort: Girod
20.03.2016, 10:08
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das glaub ich auch nicht lol

ich denk nicht das das iwelche Gardena Gartenschläuche da waren :D


pn
Elite 

Name: Alexander
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Wohnort: Erfurt
20.03.2016, 15:38
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Dann müsste der zyl halb voll mit wasser oder öl sein um diese werte zu bekommen. Ausserdem würde der motor auffällig unrund laufen........und das tut er nicht.
@TE: habt ihr in die zylinder rein geschaut?

sG


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
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Beiträge: 622
Wohnort: Girod
20.03.2016, 16:39
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deswegen verwundert es mich das das pleuel noch heile ist und nicht schon abgeknickt :yes:

pn
Gast 
23.05.2016, 19:20
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