» EG4 endlich aufklären!!

Tachobelegung anders beim EG9 als EJ1?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAusbau Rückbank
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24016
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
23.04.2008, 12:33
zitieren

Die Dual-Point Einspritzung fungiert ähnlich dem Vergaser zusammen mit den beiden Einspritzdüsen (Benzin) und der Drosselklappe (Luft) wird das Gemisch schon bevor es in die Zylinder gelangt aufbereitet ... war ein Vorreiter der Direkteinspritzung (Einspritzdüsen direkt am Zylinder)

PGM-FI bedeutet beim EG4 in dem Fall, dass das nicht mehr durch einen Vergaser läuft sondern alles von Sensoren berechnet wird... wieviel Luft und Benzin gemischt werden und dann in die Zylinder gelangen soll


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
23.04.2008, 16:43
zitieren

Der EG4 bisitzt sowohl eine PGMFI und eine DPFI.
Dabei handelt es sich eigentlich um das Gesamte Einspritzsystem.

Der EG4 hat zwei Einspritzventile im Drosselklappengehäuse direkt übereinander sitzen. Das eine ist das Haupteinspritzventil. Das andere das Zusatzventil, welches die Einspritzmenge beim Kaltstart, sowie beschleunigen erhöht.
Fachlich ausgedrückt eigentlich eine Zentraleinspritzung, nur eben halt mit einem Zusatzventil.
Was viele auch nicht wissen, der EG4 hat zwei Drosselklappen.
Die sitzen direkt übereinander.
Die untere wird mit dem Gaszug betätigt, die obere wird von einer Unterdruckdose angesteuert. Die obere hat die Funtion, die Füllung des Brennraums zu optimieren. Und das funktioniert so:
Die nnormale Drosselklappe öffnet sich beim Gasgeben. Die obere auch nur etwas später. Dadurch entsteht zwischen den beiden Klappen ein Vacuum. Sobald dann die obere geöffnet hat saugt der Kolben das Gemisch noch stärker an, da ihm dabei auch noch der Atmospährendruck hilft. Was zur Folge hat, das sich das Gemisch im Brennraum verbessert.

So um zu deiner Frage zu kommen, es ist ein Saugrohr-Einspritzer.
PGMFI besagt eigentlich nur, dass die Motorsteuerung(Luft, Kraftstoff, Zündung) von einem Steuergerät geregelt wird. Programmed besagt das die nötigen Kennfelder auf dem Steuergerät abgelegt sind und die Motorregelung, unter Berücksichtigung von zahlreichen Parameter(Kühlwassertemp., Ansauglufttemp/-druck, Motordrehzahl, Nockenwellenposition, Drosselklappenposition,.. je nach Motor noch Klopfsensor,etc...) an diese Kennfelder anregelt.


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) !
Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 1070
Wohnort: Mengen
23.04.2008, 17:47
zitieren

also das höhrt sich gut an! und wie toll beschrieben!!! :yes: :yes: :yes:
da kennt sich einer aus.
also das das ein zentraleinspritzer ist hab ich auch noch gewusst :D
also single point injection!
aber danke für den beitrag.!!!! :drive: :drive: :drive: :drive:

ABER WAS IST DENN DER EG4 FÜR EIN EINSPRITZER????
also was ich nicht glaube das er kontinuierlich einspritzt sondern
intimentierend! :yes: oder??? :dau:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
29.05.2008, 17:24
zitieren

intermetierend ist richtig

pn email
Gast 
29.05.2008, 17:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 endlich aufklären!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 endlich auch type-r besitzer. *mit pics nun endlich*
habe mir nun endklich meinen heiß ge sehnten typ-r geholt und bin voll zu frieden bilder kommen...
Seite 2 [Type-R]von DJ-Nova
18
2.526
27.09.2007, 09:49
DJ-Nova
endlich leute endlich!!!!
Hi endlich habe ich auch ein Civic und ich muss sagen der fährt sich einfach nur geil dazu kommt noch das er tiefer ist liegt perfekt auf der strasse ahh und wegen dem VTEC da habt ihr nicht zu viel versprochen wenn der sich einschaltet ist das nur ein...
Seite 2 [Civic 92-95]von S2000vtecpower
15
1.945
21.07.2005, 16:17
Sobelin
 Endlich
Guten tag es ist endlich soweit ich habe heute meine neuen HONDA CIVIC 2.2 CTDI bekommen und überglücklich jetzt bi ich ein richtige HONDA MITGLIED :laugh: :laugh: lol...
Seite 2, 3 [Civic 06-11]von Camizayi1
29
1.231
17.07.2006, 18:21
CIVIC - Christian
Endlich bin ich Ihn los
Bin endlich meinen Honda los. Bin jetzt zu Toyota gewechselt 8) Vom Fahr verhalten sind Welten dazwischen, der Honda war sehr laut und in der Spur ist er auch nie geblieben, die Sitze, dazu muss man ja nichts sagen :wall: Der Toyota ist total...
Seite 2 [FR-V]von frvhonda
19
3.026
25.01.2007, 17:18
Death Cyrus
Endlich!
Hallo an Alle, Endlich habe ich einen vernünftigen Del Sol gefunden und er wird höchstwahrscheinlich bald meiner sein :yes: . Mit dem 125 PS Motor und hat 160000 km gelaufen. Meine Frage : Wie teuer wäre ungefähr ein Umbau auf V-Tec (neu) und bekommt...
Seite 2, 3 [Del Sol]von CRX-Noob
25
1.410
16.09.2006, 17:24
Joni
Endlich EJ6!!! Neu
Nun zu den Daten meines EJ6. Honda Civic Coupe 1.6i LS Cool 78.300km EZ: 04.2001 Electron Blue Pearl B-95P Vollausstattung!!! Alles drin... Eibach Federn 195/45R15 auf RH- Felge ...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von robsoncrx
25
1.891
24.09.2007, 12:39
civicfreak_em1
 Endlich DVD im Auto
eigentlich wollte ich ja kein geld mehr in mein Auto stecken aber da mein Radio kaputt gegangen ist musste was neues her. wollts euch ma zeigen und fragen was ihr davon...
[Civic 01-05]von EP3-Starter
5
453
02.03.2007, 16:31
EP3-Starter
KLR ED 4,7,9 EE 4 und EE 8/9 nun endlich erhältlich
Hallo, ich kann erfreut mitteilen, daß die Lieferbarkeit für die Kaltlaufregler für folgende Honda Fahrzeuge nun sichergestellt ist. Euro 2 Norm: ED 4, 7, 9 EE 4 mit 80 und 81 KW bzw 91 KW Auch für den Honda Concerto HW und den Rover 216 und 416...
[CRX]von crxarmin
0
577
22.03.2007, 14:39
crxarmin
 Nun hab ich endlich Xenon im EJ2 :)
Gestern hat mir der Marc (NL-CRXRacer) endlich mein Xenon eingebaut.... muss schon sagen GEIL :) Schön hell usw. Muss nur noch die Scheinwerfer jetzt einstellen lassen. Und was meint...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von marcel783
46
5.120
28.03.2007, 22:52
dimi-prelude
 Endlich Xenon im ED9
Hey Leute hab von meinen Eltern ein Xenon Kit bekommen in 8000K Guckt euch die bilder an... das erste seht ihr links xenon und rechts ne 100W 7500K birne zum vergleich... Is doch top oder...
Seite 2, 3 [Offtopic]von NL~Crxracer
28
1.881
29.01.2007, 15:42
NL~Crxracer
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |