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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren waaaaaaah, du musst dich mehr informieren!! ist nicht böse gemeint, echt ned, aber dir fehlt massiv grundwissen zu dem thema. das im bild ist ein fpr. fuel pressure regulator, benzindruckregler. du brauchst für einen vergaser mit turbo einen 1:1 fpr, der also für X psi turbodruck den benzindruck um X psi erhöht. für mpfi sind die dinger zu recht verschrien, das liegt aber daran dass manche so teile für ihre einspritzung verwenden und denken damit abstimmen zu können. das ist stuss. beim versager allerdings musst du den benzindruck erhöhen sonst drückt der turbo das benzin aus dem versager raus statt in den motor rein €dit: eg3 auf mpfi hab ich hinter mir. geht. brauchst kabelbaum, steuergerät, ansaugbrücke mit allen teilen, benzinpumpe, zündverteiler. hab ich was vergessen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Das dass nen Benzindruckregler ist,weiß ich so grad eben noch Aber mich wundern die ganzen anschlüsse,da ich so einen wie auf dem bild nicht kenne. Und das nen FPR nichts an leistung bringt,sollte eigentlich klar sein. Glaube die meisten haun sich das teil rein,weils toll aussieht und man mit 10PS mehr oder so wirbt. Ich hab auch nie behauptet,das ich bereits alles weiß Ich weiß was ich vorhabe und einiges dazu habe ich in den letzten 4 Jahren zu gelesen. Jetzt wirs zeit mal zu gucken,wie das ganze umzusetzen ist etc. . Ist halt der Lern effekt . |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren deine verrohrung die du gezeigt hast von ebay Anzeige ist übrigens zu groß für den D13 und deine wunschleistung. 45mm sollten locker ausreichen. suchst dir halt irgendwelche alu rohre und lässt sie in nem metallbaubetrieb so hinbiegen wie du sie brauchst... silikonverbinder brauchst auch nicht... kannst kühlerschläuche aus dem lkw bereich verwenden... du gehst ja auf low budget wies aussieht joa was gibts sonst noch, krümmer und downpipe stellen auch kein problem da. mit bissl schweißkunst kannst nen krümmer vom ek3 z.b. so umarbeiten, dass anstatt des kats einfach ein turboflansch dran kommt... und downpipe kann man auch aus nem D motor hosenrohr fertigen... nur die vergasersache scheint hier echt ein prob zu sein... |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren D14 [img] [/img] [img] D14 VS D16 [/img] [img] [/img] B16 Ergebnis? Eine verrohung von 2.5 Zoll entspricht 63.5mm und ist damit viel zu groß.. ergebnis? der motor würd 0 ansprechen und 0 drhemoemnt aufbaun.. Deshalb: Weniger is mehr.. zum llk nimmste dann kühlwasserschläcuhe mit gewebe.. oder silikon wenns dir das geld weg is.. gibt auch coupler..die man feritg kaufen kann.. schellen.. bitte keine billig schellen.. die schneiden sich nur vibrationsbedingt ins gewebe..für undichtestellen, nachn paar km über sotck und stein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Die verrohrung bzw der LLK lässt ja eh nur bis ca. 48mm innen zu. Werd da aber erst die rohre etc holen,wenn ich es sicher weiß. Zur not kann man den einlass ja auch verjüngen. Ok.Also Kühlwasserschläuche wären nutzbar. Schellen,ja die billigen finde ich,sind einfach nur sau scharf. Welche würdest da empfehlen? Max,ich kann leider nicht schweißen. Siehe meine sitzkonsolen Dachte halt,das ich da nen stinkeinfachen turbo krümmer von nem D15/16 nehme. Oder wen frage,der mir nen EK3 umarbeiten würde.Ist ja auch immer eine Preisfrage. Sonst muss es halt 3Monate dauern,bis der zusammen gebaut / gekauft ist. Das der Vergaser hier das Problem ist,war von vornherein klar.Das das alles nicht ohne ist auch. Aber ich denke mal,ich hab den Motor hier, gehts schief,hab ich bisschen erfahrung mehr und swap nen andern rein. Verfasst am: 15.11.2010, 19:26 zitieren Den link mit dem rohr kit,den hab ich jetzt grad erst gesehen,weil cih was nachlesen wollte Sorry,habs nicht eher gesehen. Aber ist ja 2.5" und damit zu groß.Kleiner wirds das nicht geben oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren nö, kleiner gibts zumindest vom netten chinamann nicht afaik |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Verstehe echt nichts vom Schweißen.Aber das sieht doch echt nicht gesund aus.. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/D-SERIES-CIVIC-DEL-SOL-CRX-SOHC-TURBO-EXHAUST-MANIFOLD-/250724042206?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AHonda&hash=item3a605145de Anzeige Mh ok.Werd ich wohl erstmal auf schläuche gehen.Dürfte ja erst einmal ausreichen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren diese krümmer sind sch***. bau einen modifizierten oem krümmer ein oder greife zum guten alten gusskrümmer. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-CIVIC-CRX-CAST-IRON-TURBO-MANIFOLD-D-D15-D16-T3-/280587708003?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ACivic&hash=item415454a663 Anzeige da gibts auch günstige sets mit downpipe |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Hatte nicht vor den zu kaufen.Fands nur heftig,was einem da verkauft wird. Das dingen ist null wert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Turbo:Verrohrung-Wo kaufen bzw. Generell ein paar fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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