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sebatop krümmerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist LSi?
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02.01.2010, 08:06
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Hallo zusammen
Erst mal allen ein Frohes Neues Jahr..

So vor einer Woche hatte ich den Anlasser kaputt hab ihn dann gewechselt und seit dem springt er total schlecht an morgens wenn er kalt ist und lange (über nacht) gestanden hat..
Trete das Gaspedal 4 - 6 mal durch und starte dann... er will angehen aber geht nicht...wenn ich das Gaspedal durchtrete und dann den Zündschlüssel umdrehe so das der Anlasser dreht (halte das Gaspedal voll getreten) dann will er irgendwann.....irgendwann ist er so weit das ich den anlasser weglassen kann aber immernoch vollgas halten muss bis er wirkich richtig läuft...

Was kann das sein?
M.f.g
Chris


pn
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02.01.2010, 10:32
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wenn ich bei mir 6 mal das gaspedal treten geht der auch nicht an.
ich treten immer nur einmal (maximal zweimal) kurz drauf und dreh dann denn schlüssel.
ich habe dazu eine theorie. Sollte ich damit falsch liegen bitte korrigiert mich.
Meines wissens nach hat der vergaser des EG3s eine beschleuniger pumpe. Diese wird duch schnelles treten des gaspedals betätigt und sprit sprit vor um ein abmagern des gemiches zu verhindern, bzw. ein anfetten des gemisches bewirken. wie z.B. beim beschleunigen oder beim anlassen. beim kaltstart wird ein fetteres gemisch zum starten benötigt. deswegen tritt man beim vergaser vor dem anlassen aufs gaspedal. trittst du nun zu oft auf das gaspedal, wird zuviel sprit vorgesprizt und der kalte motor kann diesen nicht richtig verbrennen weil dazu der nötige sauerstoff fehlt. darum startert er nur wenn du das gaspedal gedrückt hältst (mehr luft da die drosselklappen auf sind) es dauert dann bis das restlich benzin das sich im ansaugtrackt gesammelt hat verbrannt ist. darum läuft er erst ein wenig bockig un nimmt das gas schlecht an, weil durch das treten des gaspedals wieder sprit vorgespritz wird.
Ich hoffe ich konnte das ein wenig verständlich ausdrücken.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D


pn
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02.01.2010, 11:06
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Oder um es kurz auszudrücken: er säuft ab!
Einmal das Gaspedal treten und sehen ob er anspringt. ;-)


pn
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02.01.2010, 12:22
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Hallo
Selbst bei einem Mal treten geht er nicht an...
Bin seit nen paar morgenden dran und hab bei einmal treten angefangen

LG


pn
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02.01.2010, 12:26
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Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass er nur mit Gas angesprungen ist. Ich hab das Auto in eine Honda Werkstatt gegeben und die meinten, es wäre ein Unterdruckschlauch abgeknickt gewesen.

pn
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02.01.2010, 12:43
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hmmm gut zu wissen...ich hab ja den anlasser gewechselt und der sitzt ja so in der nähe unterm luffi und a laufen ja auch meines erachtens unterdruckschläuche lang...

ich schau mal nach

LG


pn
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02.01.2010, 13:41
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springt er nur schlecht an oder läuft er auch sch***e wenn er angesprungen ist???
es kann auch gut sein dass dein schwimmer im vergaser hängen geblieben ist. weil dann bekommt er auch zu viel sprit. ich hatte das problem auch mal an meinem eg3


pn
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02.01.2010, 14:04
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wenn er an ist läuft er so wie immer also perfect.....hmm wenn ich jez so nachdenke da war mal ein erhöter spritgeruch im auto beim fahren...aber wie kann das passieren so von jez auf gleich?

pn
Gast 
02.01.2010, 14:04
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