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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren is doch klar du nase. is doch wie zu sagen: "bei anderen ist die wohnung das ganze jahr lang schmutzig - meine ist aber blitzsauber, wie dieses bild zeigt, dass ich direkt nach dem frühjahrsputz aufgenommen habe" viel interessanter wär wie das bild bei dir nach 8 wochen städtische 5km/Tag kurzstrecke aussieht ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Funztnet genau gleich, kein Unterschied festzustellen, mein Acci wurde so eingestellt dass er nie "fett" läuft. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren glaub ich aber nicht. hast denn da mit nem chiptuner gebastelt? allein an der lambda-korrektur zu drehen reicht da nicht. ein ottomotor, der NIE fett läuft springt dir wenn er kalt ist eigentlich nie an, es sei denn du hast ne vorglühanlage nachgerüstet ![]() der hintergrund ist einfach. beim ottomotor wird wie man weiß, vernebelter kraftstoff zusammen mit frischluft in den zylinder gesaugt. sind die zylinderwände kalt, kondensiert dir sofort ein großteil des kraftstoffes an den oberflächen und wird somit dem gasgemisch entzogen und steht für eine zündung nicht mehr zur verfügung. deswegen wird bei einem kaltstart entsprechend mehr kraftstoff eingespritzt, was man auch deutlich an den abgaswerten sieht (10fache grenzwert überschreitung sind auch für nen euro4 fahrzeug da eher die regel) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 213 | zitieren Funztnet Nein kein Chiptuning oder gebastelt, einzig die Motorsteuerung wurde komplett neu eingelesen da einige Fehler im Fehlerspeicher waren welche hauptsächlich auf die verusste Drosselklappe zurückzuführen waren. Bin zwar nicht 8 Wochen sondern nur 3 Stunden heute nachmittag in der Stadt rumgefahren heute um ein paar Auslieferungen zu machen, meistens max. 50 km/h und 1000 - 1500 u/min. Mal schauen wie es in 8 Wochen aussieht. ![]() ![]() bastuck.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren naja aber wenn du 3 stunden in der stadt rumfahrst, dann wird dein motor ja auch warm. ich meine ja wenn man täglich nur 5km fährt und dann steht die karre wieder bis zum nächsten tag. da wird der motor nie warm und die kiste verrußt unweigerlich. aber wie ich das bei dir so lese muss ich dich wohl enttäuschen. auch deiner läuft fett. fett beim anlassen und fett bei vollgas. ob der nun deswegen verrußen kann oder nicht, steht ja auf nem anderen blatt ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 5er und Cbr 900 RR Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Soest | zitieren Hey meint ihr dieses Problem mit dem Verußen der Drosselklappe und z.b. knartschen der Türen und der A-säule und weitere Dinge wurden beim Facelift schon behoben? |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren So, da bin ich mal wieder. Honda will meinen Schwarzen nochmal sehen und Teile tauschen ohne Rücksicht auf die Kosten. Die Frage ist nur wann? Weder Honda, noch mein Freundlicher haben sich die letzten 8 Tage gemeldet. Soviel zum Thema Service, Qualität und Kundenzufriedenheit. Allerdings macht er seit ca. 14 Tagen keine Zicken mehr bezüglich des Startverhaltens. Stattdessen ein Arbeitsgeräusch als wenn ein Druckspeicher aufgeladen wird. Ein metallisches brrbrrbrrbrrbrrbrr..., ca. 4-5s lang. Danach ein tieftöniges Qietschen und Ruhe war. Am letzten Mittwoch einmal aufgetreten, seitdem nicht mehr. Auch der Verbrauch macht mir Sorgen. Absolut gleiche Strecke auf die Arbeit und zurück mit gelegentlichen Einkaufsfahrten. Bester Verbrauch, 10,4 über 11,2 (eigentlich der Standard) bis zum heutigen Gipfel von 12,8 LTR auf 100km. ![]() HONDA steht für: "Hoffentlich ohne nennenswerte Defekte ausgeliefert"Langsam macht es keinen Spaß mehr. ![]() Wer will ihn haben? ![]() Das Problem: "Honda ist zu blöd eine Automatik für den Diesel anzubieten. Damit wäre ich weg von Honda! " Wie sieht das eigentlich in den Staaten aus? Ein Diesel ohne Automatik ist dort unverkäuflich. Oder gibt es da keinen Diesel von Honda? Wäre ja noch bescheuerter. ![]() Sorry, aber das mußte jetzt raus. Gruß Frank |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren In den Staaten fährt doch kaum einer Diesel. Da wird mindestens ein V6 Benziner gefahren. Ähnlich sieht es auch in den Skandinavischen Ländern aus, wo Diesel verpöhnt ist. |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren So, die Story geht weiter, Morgen geb ich meinen Schwarzen in die Werkstatt. Neues Steuergerät wird eingebaut. Mal schaun ob die Startprobleme damit behoben sind. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Frank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2.4 springt schlecht an!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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