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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Hi Leute! Fahr jetzt schon seit einiger Zeit meine EG3. Bin eig sehr zufrieden mit ihn. Aber in letzter Zeit hat er einige Probleme mit dem Standgas und iwie hab ich keinen Bock jetzt stundenlang den Fehler zu suchen. Deshalb will ich in den Weihnachtsferien einen B16A2 hineinhängen. Ich weiß auch das es sich preislich nicht wirklich auszahlt aber irgendwie reizt mich die Arbeit schon Und da es mein erstes Auto war will ich mich von ihn nicht trennen. Hab ihn vor einen Jahr vom Totalschaden wieder komplett restauriert. Also häng ich schon ein wenig an ihn Hab jetzt mal eine Liste mit den benötigten Teilen zusammengestellt. Die Preise sind jetzt noch nicht alle fix. Hab ich jetzt mal nur auf die schnelle gemacht. Also wär nicht schlecht wenn wer noch ein paar Tips hat besonders beim Getriebe ![]() Nachdem Swap werde ich die Liste mit allen Teilen und Preisen aktualisieren damit andere Swaper auch eine Vorstellung davon haben was die ganze Sache kostet und was mach dazu benötigt ![]() Freue mich schon mal auf Vorschläge .. Danke im Voraus ![]() Swap.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 683 Wohnort: 06749, Bitterfeld | zitieren hey hab auch vor einiger zeit genau das selbe gemacht. ich versuch mal was dazu zu schreiben ![]() aber schonmal nette idee! Handbremsseile: neu, ebay krümmer: haste ja meistens am motor mit dran motorhalter: würd ich nicht unbedingt hasport empfehlen weil sie sehr hart sind und hohe vibrationen im ganzen auto erzeugen Kühlerschläuche: eg2/6 ca 30€ nonservo lenkgetriebe: ca 50€ ecu: p30 250€ antriebswellen: eg2/6 ca 200€ benzinfilter: kostet nur knapp 20€ Kompletten Achsswap vom eg2/6 bekommste um die 250€, je nachdem wieviel dabei ist Tank: eg4/5/6 ca 40€ Getriebe: sollte eigentlich beim kauf am motor mit dran sein du brauchst noch viele schläuche und ein anderes schaltgestänge. prinzipiell würde ich gleich nen b16 besorgen wo viele teile mit dabei sind. atw, lima, getriebe, ecu, schaltgestänge, motorhalter, krümmer etc. soweit erstmal dazu. gruß Tino 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Kein EG6 Bremskraftverteiler, es denn Du möchtest auch ABS verbauen. Ansonsten einen Bremskraftverteiler aus einem Fahrzeug mit Scheiben aber ohne ABS. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Danke danke. Hilft mir schon mal sehr weiter Supa . Die B-Serie passt aber genau in die Motorbefestigungspunkte vom D13er ? Wenn ich das richtig verstanden hab Und beim Getriebe würd ja theoretisch auch das vom D13 passen oder? Dann würd ich mir den Achsenswap ersparen und kürzer übersetzt wär er dann auch Aber das macht das orginale auf Dauer whs nicht mit Die Anbauteile am Motor geb ich alle neu. Will danach keinen Ärger haben. Aber danke für die Hilfe . Das hilft schon mal sehr weiter mfg Verfasst am: 09.09.2011, 07:37 zitieren Oke danke. Gut zu wissen. Nein ABS und Servo brauch ich nicht ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback (8P); EG3 Noblesse @ D16Z6 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 234 Wohnort: Warthausen | zitieren ich würde nen tank vom eg5/6 empfehlen, weil in Verbindung mit dem entsprechenden Kabelbaum und tacho hast du dann gleich ein Tanklicht ![]() Außerdem würde ich nen EG6 Kabelbaum nehmen, weil vllt willst du ja irgendwann mal doch noch auf ABS gehen... Und Getriebe vom D13 passt selbstverständlich nicht an einen B Motor. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 664 Wohnort: Köln | zitieren Das S20 Getriebe vom D13 passt nicht am b16, nur an andere D Motoren. Für den B brauchst du ein y21 getriebe ![]() |
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Senior ![]() Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85 Anmeldedatum: 15.10.2010 Beiträge: 312 Wohnort: Eisenstadt Umgebung | zitieren Danke gut zu wissen naja da liest man auch schon falsche sachen übers getriebe :/ naja egal. jetzt hab ich eig eh schon fast alles zusammen ![]() Verfasst am: 09.09.2011, 09:21 zitieren Ok danke . Das ist dann eh das orginale aus dem EG6 . Dann passt wenigstens alles zusammen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 683 Wohnort: 06749, Bitterfeld | zitieren achso und du brauchst eigentlich den gesamten, am besten eg6, kabelbaum. sowohl innen wie auch motorseiteig. denn die belegung zum rücklicht hinter ist auch anders. daher am besten komplett bis zu den rückleuchten tauschen. ja es geht nut y21 getriebe. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 - b16a2 - checkliste" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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