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Name: Nico
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27.12.2007, 01:48
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Also,es fing vor ca 6wochen an,mein EG3 fing nach einem Waschanlagen besuch ganz plötzlich an rucken.
Ich fuhr im 5gang und da ging es los,er ruckte wie sau
dann hab ich in den 3 geschaltet und er bekam ordendlich Drehzahl
und dann lief er wieder als ob nie währ aber sobald er unter
4500U/min fing es wieder an...
So bin ich dann ca 4km gefahren und dann war es wieder weg!!!

Einige Tage später regnete es und ich fuhr einige Km,
dann fing e wieder an rucken (richtig heftig),hab sofort
runter geschaltet,damit er Drehzahl bekommt...
das klappe auch ganz gut bis ich bremsen mußt und meine Drehzahl verlohr
60...50...40..30Kmh und Motor aus...

Nun stand ich da um 04:30Uhr auf der Landstraße und der Motor sprang
nicht mehr an....
warte...warte...warte nach ca 4-5min versuchte ich es nochmal
und siehe da... BRUMM,BRUMM erlebt...
also fuhr ich weiter ich fuhr am stück ca240km und hatte keine Probleme mehr...

Dann vergangenen Montag fuhr ich auf der Bahn ganz gemüdlich120
und wollte etwas gas geben
ich gab gas und nix tat sich,garnix
5ter gang,gas voll durch getreten und nix tat sich...
also schaltete ich in den 4
und siehe da es geht...
dann geht er mal wieder und dann mal wieder nicht...

dann schalte ich zum beschleunigen vom 5 in den 3(bei ca110km/h)
e bescheunigt kurz und hält sich dann konstant bei ca5500U/min
bei vollgas fällt nicht steigt nicht,ich schalte dann hoch in den 4 und
er beschleung wieder ganz normal...

Jetzt die frage,was ist das Problem von meinem CIVIC...
Kann mMir da Jemand helfen bitte...


Danke im vorraus!


pn
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Name: Jens
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27.12.2007, 02:09
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haste motorwäsche gemacht? wenn ja check mal die ganzen steckverbindung am zündverteiler und einspritzventile nimm mal die kerzenstecker ab und blas sie mit druckluft aus und mach kontaktspray rein das wäre das was mir um 3 uhr morgens einfallen würde =D

pn
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27.12.2007, 06:15
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Zündverteiler öffnen und nachsehen ob Wasser drin ist, dabei auch gleich noch die Kontakte säubern.


Gruß
GraveDigger


pn
Premium-Member 

Name: Nico
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27.12.2007, 13:27
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Nein,hatte keine Motorwäshe gemacht.
Hab auch schon Verteilerkappe abgemacht und mußte feststellen das da ne Schraube
fehlt...
Hab alle Schrauben erneuert,werde noch Verteilerkappe,Finger und Zündkabel erneuern.
Was ist mit der Lambadasonde????


pn
Veteran 

Name: Jens
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Wohnort: Herne
27.12.2007, 17:09
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hm eigentlich weniger ... check trotzdem mal die verbindung und ob n kabel angescheuert ist und les mal fehlerspeicher aus vielleicht is ja was hinterlegt bis auf "zündaussetzer zylinder x bank 1" oder so ^^

pn
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27.12.2007, 17:24
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Hast du immer noch das prop??

ALso Lamdasonde ist es nicht da würde die Motorkontrollleuchte angehn......

Kann sein das deine Zünkerzen was weg haben oder feuchtigkeit in Zündkabel ist oder in der Verteilerkappe feucht ist.....

2. Prüf mal Kopressionsdruck und guck mal nach deiner Ansaugkrümmerdichtung und deine unterdruckleitungen unterdruckbuchsen...

Weil wenn er falsch Luft zieht am Ansaugkrümmer kackt er ab hatte auch das proplem mein Civic ist auch aus geganegn und wnen er net auf drehzahl war ist er abgekackt besonderst wenn du die Lüftung an machst =)

Wie gesgat prüf das alles mal :!: :!: :!: :!: :!: ;)


pn
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Name: Nico
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27.12.2007, 19:36
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Zündkerzen sind noch nicht so alt,ca10000 km aber werde sie mal erneuern.
Ich danke euch und mach mich die Tage mal drann.
Bin eben 60km gefahren und alles super,wird wohl feuchtigkeit sein...


pn
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Name: Kevin
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27.12.2007, 21:29
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vll wasser im vergaser,.... in der schwimmerkammer
Wenn es das ist, gibt es da ein kleines Hilfsmittel: Einfach ein wenig Brennspiritus oder reinen Alkohol (ohne Zucker!) mit ins Benzin geben. Wasserreste werden dadurch gebunden und problemlos mit verbrannt. Professioneller ist da das Produkt Speed von Liqui Molly, das ist unter anderen für diesen Zweck hergestellt.


pn
Premium-Member 

Name: Nico
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Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan)
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27.12.2007, 22:06
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Wasser im vergaser,aber wie kommt es darein?
Danke Kevin


pn
Veteran 

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28.12.2007, 09:44
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dann müsste er es ja normal am rechten Kotflügel ansaugen glaube ich aber nicht da musst du ja durch so eine krasse pfütze fahren..... wie gesgat guck mal wie die Zündkerzen aussehn und Kabel, Verteilerkappe, Prüf mal Kompressionsdruck, Unterdruckschleuche und Buchsen, Ansaugkrümmerdichtung da hast du erst mal was zu tun und wenn das alles ok ist sag mal bescheid dann können mehr weiter gehn am Motor =)

pn
Gast 
29.12.2007, 13:06
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