» Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *

Lenkgetriebe revidierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJdm EG3 B18 Projekt * B16a sir2 in the hood*
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08.07.2013, 21:12
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ab dem 15.07 habe ich endlich 3 Wochen Urlaub und da wird einiges an meinem passieren.
Also bald gibt es eine Bilderflut. :P



Verfasst am: 15.07.2013, 21:36
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so dann fange ich mal mit den ersten Bildern an
links bereits Nassgeschliffen und rechts noch original








Verfasst am: 20.07.2013, 22:28
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so habe die Tage wieder einiges geschafft

non Servolenkung verschönert



Batteriehalter geschliffen und verzinkt





Batteriehalter in schwarz lackiert und Klarlack draufgehauen





ganzen Motorraum nass angeschliffen







die 2 übrigen Kühlerhalter (vom linken OEM Wasserkühler und vom rechten OEM Klimakühler) entfernt





alle angeschliffenen Roststellen und alle Schweißpunkte verzinkt

















dann kam der Außenlack in den Motorraum, Honda Grau Metalic = NH-537M










und noch einmal die Sicht von oben







später stelle ich noch Bilder rein, nachdem der Klarlack drauf kam ;)
nun muss ich die Kabel in den Kotflügeln zu Ende verlegen und mit Steckern Betriebsbereit versehen
und zwischendurch geht es an den K20 dran :P

Verfasst am: 24.07.2013, 22:33
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so weiter gehts

zuerst einmal die Frage an die K20 Spezis
was ist es für ein Filter und was macht er?
braucht man ihn?



in den letzten Tagen war ich fleißig am Motor dran
nur ein Problem hatte ich
die Kurbelwellenriemenschraube wollte zum verrecken nicht abgehen :wall:
also wurde der Motor in den Daily verladen und ab ging es zur Werkstatt



die haben es dann mit einem Drehmomentschlüssel + langes Rohr abbekommen


Nun ist der Motor vorbereitet für das Lackieren









Als nächstes geht es erstmal ans Getriebe und danach an das Lackieren vom Motor und Getriebe
pn
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24.07.2013, 22:42
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,
wir wollen den weiteren Fortschritt sehen.


pn
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25.07.2013, 14:00
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lol das stimmt, will ich wirklich xD hab zwar grad nur über iphone geguckt, aber sieht klasse aus der motorraum :)

pn
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29.07.2013, 00:55
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so ich habe mal am WE ein wenig am Getriebe rumgespielt :P
rausgekommen ist, dass der Vorbesitzer mit normalem Motoröl im Getriebe gefahren ist :dumb:
daher habe ich es von innen einmal komplett sauber gemacht
hier ein paar Bilder dazu

Glocke entfernt




geilste Technik von Honda, um das ÖL auf die ganzen Zahnräder zu verteilen (sehe ich zum ersten mal :o )


Glocke von innen sauber gemacht




Wavetrac Diff mit neuem Lager verbaut


neuen Tachoring + neues Lager verbaut





Synchros sehen noch top aus, daher wurden die nicht getauscht

Jetzt muss ich nur noch das Getriebe wieder zusammen bauen und dann geht es ans Lackieren vom Motor + Getriebe :yes:


pn
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29.07.2013, 01:23
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Sieht nice aus, macht immer wieder Spaß mitzuhelfen und sein Wissensstand zu erweitern.
Sieht bisher von der Arbeit alles Top aus, so eine Mühe mit dem LSD Einbau macht nicht jeder,
deshalb finde ich die vielen Bilder sehr informativ für die ganze Honda Gemeinschaft.


pn
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30.07.2013, 19:39
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Immer die schönen Bilder reinstellen, aber nie die Probleme ansprechen, auf die du (wir) gestoßen bist

Was ist z.B. mit dem Gewinde am Diff / Zahnkranz?
Was ist mit der Anleitung zum Einbau des Diffs?

Ansonsten


pn
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30.07.2013, 20:21
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man vergisst ja auch mal was zu schreiben :P

Zum Gewinde am Diff bzw. Zahnkranz wo das Diff draufgeschraubt wird, ist ein Rechtsgewinde.
Obwohl es im Hondahandbuch und vom Diff die Anleitung als Linksgewinde deklariert ist. :dumb:
Daher habe ich das Lösen der ersten Schraube vom Zahnkranz falsch angefangen und habe die Schraube noch fester gezogen, anstatt sie zu lösen.

Zur Anleitung vom Einbau des Diffs braucht man nicht viel sagen.
Man löst einfach alle Schrauben vom großen Zahnkranz und legt das ausgebaute OEM Differenzial zur Seite.
Dann baut man die OEM Lager + Tachoring aus ( fals die OEM Lager nicht mehr rund laufen, presst man da neue drauf ).
Presst die aufs Diff drauf, vorher sollte man die aber ins alte Getriebeöl eintauchen ( das erleichtert das einbauen ).
Zuletzt schraubt man das fertige Diff auf den großen Zahnkranz und knackt alle Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment ab.

Zur Anleitung von den ganzen Synchronringen werde ich noch eine ausführliche machen, wenn mein Getriebe nochmal dran glauben muss. ;)


pn
Gast 
21.10.2020, 08:44
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