» Ed´s EK3 auf dem DOHC VTEC OP Tisch

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13.07.2011, 16:57
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das 0w40 ist in dem sinne besser, das es im kalten zustand viel flüssiger ist als 10w40

=> für kurzstrecken fahrzeuge (oft start/stop bei kaltem motor) und vorallem im winter ist das öl mit der kleineren zahl vor dem W aufjedenfall besser.

"ps" bringt es keine...ebenso ist die tatsache das bei älteren motoren die dichtungen kaputt gehen wenn man dünneres öl nimmt auch nur ein gerücht. wenn die dichtung schon vorher kaputt war, dann ist es möglich das es an dieser stelle mit dem dünneren öl "früher" sifft als mit dem dickeren.

aber: kaputt ist kaputt & muss eh neu


pn
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13.07.2011, 17:01
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lol ich fahr in meinem turbo auch ganz normales 10W40 und hab grad mal 105 grad öl temperatur, wenn ich ihm mal lange zeit ordentlich gebe. ansonsten bewegt sich die öl temp zwischen 70 und 80 grad. Also glaube ich kaum, dass du mit deinem umbau ernsthaft an die temperaturgrenzen des öls kommen wirst

pn
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13.07.2011, 21:12
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OrTlol ich fahr in meinem turbo auch ganz normales 10W40 und hab grad mal 105 grad öl temperatur, wenn ich ihm mal lange zeit ordentlich gebe. ansonsten bewegt sich die öl temp zwischen 70 und 80 grad. Also glaube ich kaum, dass du mit deinem umbau ernsthaft an die temperaturgrenzen des öls kommen wirst


so denk ich auch, bzw denk cih nciht das honda aus spass sagt 10w40, 0w40 oder was auch immer ist im kaltem zustand klar der gewinner aber wenns ordenltich heiss ist, ist es ja eig. dann noch dünner und der motor wird nicht so gut geschmiert oder?
(kann sein dass ich falsch liege)

zur ASB egal wie weit du reinkommst aber das poliert mann auf keinem fall hochglanz weil sich dann da "tropfen" entwickeln was nicht gerade gut ist, und darum wollte ich wissen ob es bei ZK auch so ist, aber denke schon...

darum macht mann auch eig. ZK,ASB glassperlstrahlen, natürlich muss man sich es leisten können ^^ ist echt sauteuer :dumb:

ansich versteh ich so richtig deine logik nicht :hrhr: , aber naja ^^ aufjedenfall schick gemacht

wegen D15 ich bin mitm mb3 gefahren untenrum ist der flotter als ein ej6 z.B. aber verkack ich trotzdem, ich muss nur immer über 4000 sein, also ich kann nur sagen vom gefühl her geht der besser als ein ej6 (d16y7) aber in echt nicht ^^


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13.07.2011, 22:59
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Vpower die Schmierstoffgrundlagen kenne ich schon ganz gut und weiß für was die zahlen vor dem W und nach dem W sowie das W selbst stehen (nicht persönlich gemeint).
Es ist nicht nur das wichtig, wir haben auch noch die ACEA Spezifikationen, API Klassen und Klassifizierung und das Öl was Ed bei seinem EK verwendet, entspricht besonders scherstabilen Öle mit geringer Verdampfungsneigung usw. Die wahl des Öls war schon richtig. Man kann auch 10w60 nehmen wenn man angst hat das der schmierfillm (sollte die Temperatur zuhoch werden) abreist.
Ed mag sein EK und damit tut er auch was gutes für sein Motor. Der minivtec ist jetz um einiges stäker als vorher und das endresultat ist top, vor allen es trauen sich nicht viele den D15Z6 zu bearbeiten und das hat Ed gemacht und gute erfahrungen gesammelt. Ich bin mir auch sicher dass es bei Ed nicht nur bei dem minivtec bleibt.


pn
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13.07.2011, 23:20
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es wäre schön ein tacho video zu sehen. es ist selten das jemand ein eco motor bearbeitet. schön!

pn
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14.07.2011, 02:59
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Ihr geht hier ja ab :suspekt:
Ich bitte euch mal hier nicht so aufzudrehen, es weiß wer gemeint ist, andernfalls werde ich die Beiträge einfach löschen. Danke

Nochmal zurück zu den angeblichen ,,Tropfen´´ die in den Kanälen entstehen sollen, wenn man die auf Hochglanz poliert.
Habe viel rumgeguckt und rumgefragt, bevor ich an die Ein/Auslässe ging und die haben nie was von Tropfen erwähnt.
Auf einer Inet-Seite die Nissan Motoren richtig heftig umbauen, sind Fotos vorhanden, wo alle Einlässe super poliert wurden, deshalb kann das ja dann normalerweise nicht falsch sein.

Habe 2 Kumpels die nen ej6 fahren, der eine hat ne Gasanlage drin, weil die beim Kauf schon drin war. Den habe ich locker abgezogen. Der andere ej6 ging gut und da hatte ich schon mit zu kämpfen, doch schneller war keiner, nach unzähligen Versuchen gab es keinen Sieger, wenn ihr wollt, dann könnt ihr die selber fragen, beide sind hier im Forum angemeldet. Einer davon heißt coupe1987

Bin vorhin gegen nen B16 Sol mit Spoon Software gefahren und das Ergenis war unentschieden, weil beide Tranktionsprobleme hatten wegen dem Regen und somit keiner wirklich gewonnen hat, hat aber richtig Spaß gemacht.
Bei trockener Fahrbahn gibt´s ein wiedersehen :yes: ;)

Ein gutes Beschleunigungsvideo gibt es schon, ich überlege, ob ich es hier reinstellen soll oder nicht, wegen dem dämmlichen blabla, kein Bock auf sowas


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pn
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14.07.2011, 06:25
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Beim Thema Bearbeitung der Kanäle scheiden sich die Geister. Die einen sagen so glatt wie möglich damit die Luft besser fließt und die anderen sagen ein bissl rauhigkeit muß sein damit die Luft verwirbelt und den Kraftstoff besser aufnehmen kann.

Hatte der Nissan den du gesehen hast evtl direkt Einspritzung? Dann könnte man die Kanäle polieren.
Der Ek3 spritz ja quasi vor die Ventile.

War bei dem Gutachten für den TSS Krümmer der EK3 mit drin?


pn
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14.07.2011, 10:36
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gold-civicBeim Thema Bearbeitung der Kanäle scheiden sich die Geister. Die einen sagen so glatt wie möglich damit die Luft besser fließt und die anderen sagen ein bissl rauhigkeit muß sein damit die Luft verwirbelt und den Kraftstoff besser aufnehmen kann.

so hab ichs auch gemeint ;)

tacho video wäre wirklich nützlich, weiss nicht wieso du da noch nachdenkst.
Z6 geht auf alle fälle besser mit den selben mods jedoch wäre es halt interessant zusehen...

kann ja ir ega sein wer was sagt, wenn du selbst zufrieden bist, ist doch die hauptsache :yes:


achja hast die dischtungen von der ASB-Krümmer auch vergrössert durch die bearbeitette kanäle oder sind die dichtungen normal immer grösser als die kanäle? weiss es nicht ausm kopf..


 1x  bearbeitet
pn
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14.07.2011, 16:35
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gold-civicBeim Thema Bearbeitung der Kanäle scheiden sich die Geister. Die einen sagen so glatt wie möglich damit die Luft besser fließt und die anderen sagen ein bissl rauhigkeit muß sein damit die Luft verwirbelt und den Kraftstoff besser aufnehmen kann.

Hatte der Nissan den du gesehen hast evtl direkt Einspritzung? Dann könnte man die Kanäle polieren.
Der Ek3 spritz ja quasi vor die Ventile.

War bei dem Gutachten für den TSS Krümmer der EK3 mit drin?


Also es war an quasi allen Nissan´s die die umgebaut hatten die Kanäle bearbeitet.

Hiermal die Seite http://www.zex-tuning.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=35

Das Gutachten habe ich mir noch nicht geholt, ich habe mich nur erkundigt, was auf dem Blech drauf steht, das an dem Krümmer dran ist.
Das Gutachten werde ich mir nächste Woche bei TSS holen.



Verfasst am: 14.07.2011, 16:43
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TrenDeejay
gold-civicBeim Thema Bearbeitung der Kanäle scheiden sich die Geister. Die einen sagen so glatt wie möglich damit die Luft besser fließt und die anderen sagen ein bissl rauhigkeit muß sein damit die Luft verwirbelt und den Kraftstoff besser aufnehmen kann.

so hab ichs auch gemeint ;)

tacho video wäre wirklich nützlich, weiss nicht wieso du da noch nachdenkst.
Z6 geht auf alle fälle besser mit den selben mods jedoch wäre es halt interessant zusehen...

kann ja ir ega sein wer was sagt, wenn du selbst zufrieden bist, ist doch die hauptsache :yes:

achja hast die dischtungen von der ASB-Krümmer auch vergrössert durch die bearbeitette kanäle oder sind die dichtungen normal immer grösser als die kanäle? weiss es nicht ausm kopf..


Ne, habe die Dichtung nicht vergrößern müssen, sondern die Einlässe an die Dichtung angepassen müssen, weil im ZK noch quasi sowas wie ne Verengung drin war, wodurch die Luft (einem Motorbauer nach) gebremst wurde. Habe diese Verengung dann bis auf die Größe der Dichtung vergrößert und fertig.
pn
Gast 
04.07.2012, 00:36
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