» Ed´s EK3 auf dem DOHC VTEC OP Tisch

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13.07.2011, 00:02
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so das wars

 
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Verfasst am: 13.07.2011, 00:08
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Hast gut hingekriegt, alle Daumen hoch.
Dein EK geht spürbar besser und macht nebenbei auch schönen Sound und viel spaß.
Hat zwar ne Zeit gedauert, aber alle probleme sind gelöst und gutes ergebnis ist dabei rausgekommen. :yes:
pn
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13.07.2011, 10:43
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schöne arbeit :!:
aber ein-auslasskanäle sind bei mir auch vergrössert jedoch nicht hochglanzpoliert, weil da können sich ja "tropfen" bilden, oder sollte mann sowas bloss bei einer ASB nicht machen?

und das öl was du benutzt, wieso das? nur weil höhere verdichtung?
mein wird auch ne höhere verdichtung haben jedoch nur durch ne dünnere dichtung.
sollte ich dann auch kein 10w40 öl verwenden???

und "beisst" der jetzt nur darum besser weil du ne höhere kompression hast?
denn ansich kann der d15 eco vtec doch nichts ^^

leichte schwungscheibe okay ist klar das der so ut abgeht...aber wieso nicht gleich dann auch eine stage1 kupplung verbaut und ein s20?

dann hält der bestimmt mit, mit ein b18 bis zu einem punkt, siehe exe seins...

aber so kann ichs mir nicht so richtig vorstellen....geht bestimmt viel besser als vorher aber ist doch kein B-series killer oder?

respect zu der arbeit ;)


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pn
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13.07.2011, 12:23
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TrenDeejaygeht bestimmt viel besser als vorher aber ist doch kein B-series killer oder?

ärgern: jo
killen: nö


pn
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13.07.2011, 14:03
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[quote="TrenDeejay"]schöne arbeit :!:
aber ein-auslasskanäle ...........


Weiß nicht mit der ASB, ich habe an ihr nichts geschliffen oder poliert, weil man ja eh nur 2 oder höchstens 3 cm rein kommt.
Ich werde mir vielleicht ne andere ASB holen, showoffimports.nl hat eine im Programm von Skunk2.
Wäre natürlich vom Vorteil wenn die ganze ASB drinne poliert ist, dann kann die Luft ja schneller durch.

Ich habe anderes Öl genommen, weil ich sowieso wenig begeistert davon war, dass mein EK mit 10W40 lief, es ist auf jeden Fall ausreichend.
Das 0W40 kann höhere Temperaturten ab, bis der Schmierfilm abreist und bei meiner gelegentlichen Fahrweise kann das Öl nur richtig sein, denn ich will nichts riskieren 8)
An deiner Stelle würde ich das 10W40 bedenkenlos weiter fahren. Deine Verdichtung ändert sich ja nicht großartig durch die dünnere Dichtung.

Also ich fahre meinen EK3 schon fast 4 Jahre, ich würde nicht sagen, dass die im Serienzustand nichts können, ich habe so manche Autos damit schon :drive: , wo ich selber erstaunt war.
Es ist bei diesen Modellen ja nicht so, dass die nur auf Sparen getrimmt wurden, die waren in den unteren Drehzahlen bis 4500 nicht auf Leistung sondern auf Durchzug gebaut und wenn der VTEC einschaltet, dann fliegt der Sprit ja nur so durch, dann gehen die auch dementsprechend.
Man kann sehr Sparsam fahren, man kann aber auch das gesparte schnell wieder durch jagen. Wenn man Leistung braucht, dann schaltet man einfach 3 Gänge zurück.

Leichte Schwungscheibe und leichtere Riemenscheibe=7,5 kg weniger an der Kurbelwelle :rock:
Ich habe eine Kupplung vom D16 verbaut, die ansich schon ca. 1cm an durchmesser größer ist als meine D15 Scheibe und die originalen Kupplungen halten ohnehin viel mehr Leistung und NM aus, als der Serienmotor liefern kann.
Habe mein S40 gelassen, weil es mir besser gefällt als das S20, den die Gänge sind viel länger, brauche ich weniger schalten wie andere z.B 1/4 Meile und der 5 Gang ist offen wie in den Papieren steht, ich habe mit paar Kumpels mal auf Eis den 5 Gang fast ausgereizt und der Tacho war fast wieder auf 0 :yes:

Ich bin schon einige Male mit nem EG2 von nem Freund, der auch hier im Forum angemeldet ist gefahren und mein Gefühl sagt mir, dass da jetzt kaum Unterschied ist.
Bei der nächsten Gelegenheit wird gegen den gespoonten EG2 mal angetreten :roll:

Danke für dein positives Feedback :rock:


 3x  bearbeitet
pn
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13.07.2011, 14:14
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ChauvinistHabe mein S40 gelassen, weil es mir besser gefällt als das S20, den die Gänge sind viel länger, brauche ich weniger schalten wie andere

gerade das, was am meisten "durchzug" bringt hast du ausgelassen...

trotz der tatsache das du mit nem kurzen S20 bis 100 einmal mehr schalten musst, bist du immer noch schneller als mit dem ellenlangen ek3 S40

10w40 und 0w40 kann die selben temperaturen ab :roll:


pn
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13.07.2011, 14:23
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wenn wa schon bei den temperraturen von dem oel sind wie hoch is den deine temperratur wenn du den wagen richtig die sporen gibts?

pn
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13.07.2011, 15:04
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vpower
ChauvinistHabe mein S40 gelassen, weil es mir besser gefällt als das S20, den die Gänge sind viel länger, brauche ich weniger schalten wie andere

gerade das, was am meisten "durchzug" bringt hast du ausgelassen...

trotz der tatsache das du mit nem kurzen S20 bis 100 einmal mehr schalten musst, bist du immer noch schneller als mit dem ellenlangen ek3 S40

10w40 und 0w40 kann die selben temperaturen ab :roll:


Kann ja sein, dass er mit nem S20 noch rissiger wäre, aber ich habe erreicht was ich wollte, dass er besser geht, wenn ich es verlange, aber trotzdem noch die Möglichkeit besteht sparsam unterwegs zu sein.
Wenn ich gewollt hätte, dass der Motor alles wegzieht, dann hätte ich das auch gemacht.



Verfasst am: 13.07.2011, 15:21
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*RaZoR*wenn wa schon bei den temperraturen von dem oel sind wie hoch is den deine temperratur wenn du den wagen richtig die sporen gibts?

Das weiß ich ja nicht, habe noch keine Anzeige wo ich das ablesen kann :no:
pn
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13.07.2011, 16:42
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vpower

10w40 und 0w40 kann die selben temperaturen ab :roll:

Das ist richtig, die können gleiche Temperaturen ab, da hat Ed sich gerade vertan, aber die Moleküle zusammensetzung ist bei 0W40 anders als bei 10W40. Die fließ und schmiereigenschaften ist bei 0W40 deutlich besser und damit tut ihr euren Motor was gutes wenn ihr anstatt 10W40 das 0W40 gibt auch wenn es keine 10 oder 20 PS euren Autos bringt, aber nicht bei Motoren mit viel laufleistung und alten Dichtungen geben sonst wird das Öl aus allen ecken kommen.


pn
Gast 
04.07.2012, 00:36
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