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Beobachter Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 9 | zitieren Hallo habe mal eine Frage: Und zwar habe ich schon seit langem das Problem, das mein typer im kalten Zustand ziemlich beschissene Leerlaufprobleme hat. Bedeutet: Ich starte den Motor und dann läuft die Schüssel erstmal in den 2000 Umdrehungsbereich und bleibt sag ich mal gute 5 Minuten mit langsamen Abfall der Drezahl hängen. Wie gesagt nur wenn der Motor Kalt ist. Das Problem habe ich seitdem sich vor 4 Monaten meine Ventile verabschiedet haben, die aber alle erneuert wurden. Der Vollspacken(entschuldigt meine Ausdrucksweise) hat aber Konkurs gemacht vor 2 Monaten, deswegen kann ich mal nicht gerade da hin fahren. Ich liebe dieses Auto habe aber seit dem ich es habe nur Ärger. Naja vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn der Motor kalt ist hat er immer eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Bei mir allerdings nur etwa 1550 U/min für vielleicht 1 Minute, ab dann fällt die Drehzahl unter 1000 U/min. Wurde denn etwas am Steuergerät geändert, wurden original Ventile und Ventilfedern verbaut? Warum nicht bei Honda reparieren lassen? Mehr Angaben wären sicherlich hilfreich! ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren öhm hohe drehzahl bei kaltstart ist normal und 2000rpm wenns richtig kalt ist auch ganz normal solang bis die sensoren sagen : warm und dann fällts langsam wenn er war ist , ist alles oke ? |
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Senior ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Naja dass die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart kurz höher ist, ist ja normal. Auch je nachdem wie kalt es ist. Jetzt wo die Morgen kälter werden, sind es bei mir auch schon wieder 1600 Touren, aber 2000 sind wirklich hoch (es sei denn es sind schon gute Minusgrade bei dir). Klemm doch mal die Batterie ab. Danach wird ja die Leerlaufdrehzahl beim EP3 neu kalibriert. Vielleicht reicht das ja schon zur Problemlösung. Luftfilter und Sensor eventuell mal reinigen falls verdreckt. Ansonsten einfach mal zum Händler. |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 9 | zitieren sind originale ventile verbaut worden. Das die Leerlaufdrezahl beim Start etwas höher ist, ist klar aber das die für 5 min. bei 2000 Umdrehungen fest hängt nicht !!! Meiner Meinung nach. Vor allem ist ads ja auch schon im Sommer gewesen so viel zum thema Kalt Warm Wetter. Ja und nach ca. 5 Minuten fällt sie dann langsam auf ich schätze mal 950 Umdrehungen was ja normal ist. Vor dem Ventilwechsel hat sich halt die Drezahl direkt bei 1200 Umdrehungen höchstens eingependelt. Danke für die guten Tipps also das mit der Batterie probier ich mal aus. !! Verfasst am: 06.10.2009, 16:27 zitieren Steuergerät ist meines Wissens Original !!! |
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Veteran Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Hat der an der Drosselklappe rumgespielt oder die abgehabt ? Fahr zu Honda, die sollen mal den Tester anstecken. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren ich hatte meinen wagen für nen monat stehen , am ersten tag als ich ihn wieder zum "leben erweckt" habe hatte ich das gleich auch ... nach 2 tagen war alles wieder normal |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drezahl hängt fest !!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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