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01.09.2016, 10:30
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Hatte an meiner erste EK Limo auch alle vier Türen unten am rosten. Habe damals alles blank geschliffen mit EP Grundierung angepinselt, abgedichtet und lackiert. Ist schon gut drei-vier Jahre her. Hält. Ist nichts zu sehen von dem Rost. Mike Sanders innen natürlich darf nicht fehlen.

pn
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01.09.2016, 10:35
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Walter versteht mich :)
Ungefähr so habe ich das vor. Das Auto wird keinen Winter mehr sehen, regen weiß ich noch nicht. Wenn die Haube 3 Jahre hällt habe ich gut Arbeit geleistet, wenn nicht dann kann ich mir immer noch eine neue besorgen oder aus Carbon.


pn
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01.09.2016, 11:36
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Sag ich doch ^^

pn
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01.09.2016, 12:15
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dima03Walter versteht mich :)
Ungefähr so habe ich das vor. Das Auto wird keinen Winter mehr sehen, regen weiß ich noch nicht. Wenn die Haube 3 Jahre hällt habe ich gut Arbeit geleistet, wenn nicht dann kann ich mir immer noch eine neue besorgen oder aus Carbon.
Ja klar. Ich mache auch so viel wie möglich alles selbst..catchtanks aus alu, downpipes und demnächst krümmer. So lernt man dazu. Was nicht reparabel ist, ist nicht reparabel. Aber der versuch ansieht ist ansporn...


pn
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01.09.2016, 16:37
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Casi, wäre es finanziell drin würde ich sofort eine kaufen, aber versuche mal für Facelift was zu finden, die preface sind besser bedient als Facelift. Lippen, Haube kaum Auswahl. Die Passgenauigkeit der Hauben will ich erst gar nicht wissen. Hätt ich Geld zu viel würde ich jetzt negativ formen machen und mir selbst welche backen. So bleibt es erstmal Restaurations Objekt.
Genau Walter, selbst ist der Mann. Wer sich auf andere verlässt wird oft enttäuscht. Und man lernt Dinge zu schätzen wenn man selber viel Hand anlegt.


pn
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01.09.2016, 17:42
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Alles gut,jeder wie er kann bzw.auch Zeit hat 😉👍 bei so nem Projekt drsan zu bleiben ist eh schon respektabel !

pn
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01.09.2016, 18:36
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Sehe es nicht gut als Angriff kine sorge ;) Kritik und Meinung sind erwünscht!! Du sagst es schon jeder wie er kann :).
Ich für meinen Teil mag es kompliziert, sonst hätte ich mir einfach Spurplatten drauf schnallen können um jetzt insgesamt 5cm an Spurweite zu gewinnen.
Nur drückt das alles mein Ziel nächstes Jahr fertig zu werden, in weite Ferne.



Verfasst am: 24.09.2016, 20:08
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Weiter geht's im Text. Da ich mir erstmal ein schutzgasschweißgerät besorgen muss liegt das Projekt Kotflügel auf Eis. Die Haube ist mit Fertan eingestrichen und liegt zerlegt da,
Brauche noch Karosserie Hammer und Metallklötze zum gegenhalten beim zusammen kloppen der Hauben Falze.
Habe mich jetzt mit der Elektrik beschäftigt, dass es auch schon mal erledigt ist.
Den rechten kabelbaum heute fertig gemacht, muss nur eine ringöse an die Masse Kabel crimpen damit auch alles funzt. Auf gewebeschläuche und den ganzen pirlefanz hab ich keinen Bock. Benutze die originalen Kunststoff Schläuche. Werde die dann komplett wie Original mit Isolierband umwickeln. So bleiben die Kabel sauber.
Da ich jede Menge Kabel und Stecker habe, mache ich die beiden kabelbäume die nach außen jeweils links und rechts rausgehen komplett demontierbar. Habe jeweils zwei ovale Löcher gemacht und zum abdichten die Manschette der türdurchführung benutzt. Funktioniert, und kostet mich alles nur bisschen Lötzinn.
Rechts gehen paar mehr Kabel raus als nur die für das Licht, Hupe, Lima/Anlasser, Kühlerlüfter und der kühlerlüfterschalter. Für den Anlasser und Lima laufen jeweils zwei Kabel. Ich werde nur eins benutzen was zum sicherungskasten geht. Bei anderen Herstellern funktioniert das wieso bei mir nicht. Werde die Verbindung im sicherungskasten noch Brücken damit es keine Strom versorgungs Probleme gibt.


 
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Verfasst am: 24.09.2016, 20:14
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Verfasst am: 24.09.2016, 20:25
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Gast 
10.08.2024, 06:49
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