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27.07.2014, 18:45
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Hi. Geht an sich genau so bis leichter. Alle civic ausser der ep3 haben euro 4 der baujahre 01-05. Kontakt kann ich dir per pn geben. Den k20 in eine ep karosse einzutragen ist sogar einfacher, weil es den k20 in dem model gab. Im type r forum gibt es einen ep1 mit k20 der user heiß Phil. Wegen eintragung kannst du ihn mal kontaktieren

pn
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27.07.2014, 19:25
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Der ist auch hier im forum ist ein blauer ep 1 mit k20 swap
Und wie schon geschrieben da es den k 20 im ep schon OEM gab gibt es ansich keine Probleme beim TÜV
Mann kann aber auch nen k24 swap machen da hat man nicht die Probleme mit der emessions Verschlechterung
Für Spaß kann man ein so genannten Frankenstein swap mit k20 Kopf machen ;)


pn
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27.07.2014, 19:31
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So ein frankenstein ist schon geil. Aber ist auch nicht ohne. Und ohne erfahrung würd ich da nicht ran gehen. Da muss man einiges anpassen öl pumpe zb.
Man kann auch k20 aus dem accord nehmen. Aber das währe sinnlos.


pn
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27.07.2014, 19:46
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dima03So ein frankenstein ist schon geil. Aber ist auch nicht ohne. Und ohne erfahrung würd ich da nicht ran gehen. Da muss man einiges anpassen öl pumpe zb.
Man kann auch k20 aus dem accord nehmen. Aber das währe sinnlos.
ich wollte Grade sagenda kannst auch ggleich den k20 aus dem ev1 nehmen ist aber genau so sinnlos da sich für den minimalen leistungszuwachs der Umbau nicht lohnt der einzige der noch Sinn macht und keine Verschlechterung ist ist der k20 aus dem fn2 muss man nur das e Gas umbauen gibt es aber wohl auch schon kits für

Der k20 im ep ist leider aber auch nicht ganz ohne geht ja schon los das du bescheinigen musst wer die Motorhalteraufnahmen um geschweißt hat da die Aufnahmen nicht passen und noch so mehr scheise meinte zumindest damals mein TÜV :(


pn
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28.07.2014, 10:20
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Die aufnahmen passen 1a rein ohne irgendwas anpassen zu müssen. Und den k20z1 würde ich nicht nehmen wegen e-gas und den ausgleichswellen. Und ist teurer als k20a2

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28.07.2014, 10:48
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Beim ep ist alles genau anders Rum und an anderen Stellen da das Getriebe und Motor genau andersrum sind ;)

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28.07.2014, 17:03
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Ich weiß schon was du meinst. Ich habe ja einn ep3 geschlachtet um an die teile zu kommen die ich brauche. Ich bin fast fertig und habe bis jetzt nichts kaufen müssen was man braucht um den k20 in eine em karosse zu bekommen. Und ep1/2 haben fast den selben motor drin wie der em.
die motor aufnahmen vom ep3 in einen em2 zu schweißen ist kein hexenwerk siehe paar seiten vorher


pn
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28.07.2014, 17:41
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dima03Ich weiß schon was du meinst. Ich habe ja einn ep3 geschlachtet um an die teile zu kommen die ich brauche. Ich bin fast fertig und habe bis jetzt nichts kaufen müssen was man braucht um den k20 in eine em karosse zu bekommen. Und ep1/2 haben fast den selben motor drin wie der em.
die motor aufnahmen vom ep3 in einen em2 zu schweißen ist kein hexenwerk siehe paar seiten vorher
ok bei mir hieß es damals das es ein Schweißer Meister machen muss und das belegen muss wegen Haltbarkeit der tuver War eh voll ätzend

Naja ändert sich ständig und jeder TÜV macht seinen Job anderes


pn
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28.07.2014, 17:49
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ebend. wenn ich sehe wie die originalen halter GEPUNKTET waren und wie ich meine jetzt verschweißt habe. da muss man kein meister sein. klar wird sich anders beim unfall verhalten usw. aber das ist mir jacke wie hose. das ding werd ich eh nur bei schönm wetter und vll tra.ckdays wenn es sich ergibt


Verfasst am: 04.08.2014, 08:10
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hab ein Foto wieder gefunden von einem EM2 aus Hawaii wo der Motorhalter Aufnahme gerissen ist.
da am eg4 der Zündverteiler mucken gemacht hat hab ich am WE auf MPFI umgebaut. dabei festgestellt, dass der Geberzylinder undicht ist. muss mir einen besorgen. haben zum glück einen ej9 zum schlachten stehen 8)


 
motorhalter.jpg
motorhalter.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
10.08.2024, 06:49
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