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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Soo... Welche Querlenker für hinten könnt ihr mir empfehlen? Welche mit PU-Buchsen oder Solid Mounts / Spherical Bearings? Folgende habe ich mir momentan rausgesucht:
PW:JDM hat den Vorteil das die geil aussehen und auch technisch super sind. Angeblich sind alle aus AL7075. Wie ist der Vorteil von den Spherical Bearings im Gegensatz zu PU Buchsen? Habe die Spherial Bearings bis jetzt nur bei meinen ASR Endlinks vom Stabi hinten. Sind die Spherical Bearings Alltagstauglich? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7090 Wohnort: Springe | zitieren Warum nicht einfach es neue buchsen einpressen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Ich bin mir momentan nicht genau sicher ob sich die Querlenker verbogen haben... Sieht zumindest schon sehr komisch aus so schief wie dir drin sitzen. Und ich müsste schauen was die für nen Durchmesser haben und ob ich dafür ES Buchsen habe oder dran kommen kann... Wäre bei einem neuen Querlenker natürlich um einiges einfacher... Verfasst am: 09.11.2014, 16:46 zitieren Kleines Update: Habe mir nu neue Querlenker von Blox geholt, in Blau. Gefällt mir langfristig besser als das Lila was ich momentan habe und notdürftig schwarz lackiert hatte. Fehlt nur noch ne ASR in Blau hinten und dann ist alles stimmig ![]() Und mein bei User Kriz bestelltes S80 Getriebe ist nun auch da. Was sollte ich alles wechseln wenn ich das Getriebe tausche? Folgendes habe ich geplant:
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7090 Wohnort: Springe | zitieren Neumachen auf jeden Fall: Kupplungssatz, simmerringe, getriebeöl, zentrallager im schwungrad |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Ich nehme an die Simmerringe sind die Dichtungen da wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen, oder? Werde die Tage mal ne Teileliste zusammenstellen und hier posten. Habe heute noch nen Parkfail ersten Grades hingelegt. Beim Supermarkt geparkt und zu weit vorgefahren. Ergebnis: Dieser Spritzschutz? der vorne quer unter der Frontschürze hängt hat sich in der Mitte an dem Bordstein verkanten und ist beim rückwärts rausfahren halb abgerissen. Hing dann auf halb 8 unterm Auto und war am schleifen. Hat auch noch die seitlichen Befestigungen der Frontschürze an Kotflügel abgerissen -.- Das Teil hab ich erst mal abgerissen, da muss nun was neues her... Und für die Frontschürze bin ich am überlegen ob ich mir diese Bumper Quickreleases kaufe um das zu fixen. Alternativ müsste ich die Befestigungspunkte an der Schürze und am Kotflügel neu machen, also an der Schürze mit GFK und am Kotflügel schweißen... Und dafür habe ich momentan wenig Zeit ![]() Wenn einer so nen Spritzschutz von vorne zufällig übrig hat kann er ja mal an mich denken ![]() 1x bearbeitet |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mein Spritzschutz fehlt auch seit fast 2 Jahren, wenn ich da gerade nix durcheinander bringe.. Bruder hat den Karren in der Schneewehe geparkt, als er bei der Freundin war und am nächsten Tag beim Zurücksetzen vorm Ausparken abgerissen, als das Teil dann schön vereist war. Prinzipiell schützt das deine Karre nur vor Gammel und Salzwasser und Steinchen und was da noch für Mist gerne mal von unten in den Motorraum geschleudert wird. Ist nicht tragisch, wenn das mal eine Weile nicht dran ist.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Soo kleines Update. Musste letzte Woche während ner Kurvenfahrt einen Bordstein (rechts vorne) mitnehmen, da die Straße rutschig bis leicht eisig war... Ergebnis ne gute Delle in der Felge und die Reifenwand bei dem Felgenschutz eingerissen. Die Felge hat keine spürbare Unwucht und bei dem Reifen sehe ich das Gewebe noch nicht, daher muss beides erst mal halten. Dann war ich letzten Freitag mit meinem Auto auf ner Bühne und habe Hohlraumversiegelung + Wachs unten drunter verteilt. Nebenbei war mir aufgefallen das die ATW links unter diesem Schwingungsdämpfer anständig am gammeln ist und schon kleinere Stücke losegegammelt sind. Habe mir daher ne neue ATW gekauft. Muss dabei nur das Außengelenkt beibehalten da ich ja mit der ITR 98SpecR Bremsanlage die 28er Verzahnung habe Hat einer von euch eine Idee wie ich die ATW am besten aus dem Außengelenk bekomme?Am Wochenende habe ich dann versucht die beheizten FL-Spiegel zu verbauen und bin letztendlich daran gescheitert das der Schalter nen Defekt hat weil ich den vermutlich zuerst falsch angeschlossen habe. Habe mir einen neuen Schalter bei Ebay Mein Scheibenwischer ist nun auch richtig eingestellt und kommt nicht mehr gegen die Scheibendichtung. Hat einer von euch eine Idee wie ich die Seitenfenster einstelle? Habe nach vorne hin einen leichten Spalt oben an der Dichtung. Ist zwar Regenwasserdicht, aber beim Fahren habe ich dort ab 70km/h Windgeräusche und es zieht leicht rein. So wie es im WHB beschrieben ist bin ich zumindest nicht draus schlau geworden. Und heute war ich beim ZOLL und habe ein kleines Päckchen aus den USAS abgeholt ![]() ![]() Muss ich jetzt bei Gelegenheit noch verbauen. Den Endlink vom Stabi würde ich in Loch I anbringen, oder spricht etwas für die anderen Löcher? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Hab die ATW immer komplett ausgebaut, mit Alu-Backen senkrecht knapp unterhalb des Gelenks in den Schraubstock eingespannt und dann mit zwei Montierhebeln das Gelenk hochgedrückt. Keinesfalls mit nem Hammer! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Kann man doch einfach die Manschette abnehmen und dann das Gelenk abziehen. Hab ich so auf der Auffahrt gemacht. Wenn es fest sitzt, dann mit Kupfer- oder Gummihammer bisschen von unten gegenkloppen. Besser ist es noch, die ATW einzuspannen und von unten, während man zieht, ein bisschen gegen zu klopfen. Da passiert so schnell nichts, wenn man nur gegen des Gelenk klopft und dabei zieht. Ach ja. Und das lass den Sicherungsring dran. 1x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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